Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Deutschland Deine Autofahrer

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Kaiii
Klesk
Klesk
Beiträge: 778
Registriert: Apr 2004

Beitrag von Kaiii »

Vor zwei Tagen ist mir was mit meinem schönem 25 Jahre alten 400ccm Motorrad passiert. Morgens gegen 6 Uhr auf der Bundesstrasse fährt so ne Familienkutsche vor mir. Musste natürlich jeden LKW überholen und das immer schön mit 90 km/h ... schön dachte ich mir werd ja bald überholen könne. Beim nächsten LKW wieder das gleiche nur das schön viel Platz ist das ich ihn nun überholen kann. Gesagt getan mit 125 km/h (Höchstgeschwindigkeit :ugly: ) an ihm vorbei. Was passiert als er bemerkt hat das ich ihn auch noch überhol?... natürlich gibt er Stoff das ich nur gerade noch so vorbei komm.
Kurz darauf kommt eine Ortschafft wo ich mit ca 60 noch über dunkel Rot hinterher. Nächste gerade bin ich wieder mit 120 km/h gefahren als er mich wieder unbedingt überholen musste ... 500m vor der ausfahrt wo er und ich ebenfalls raus mussten.
Beim nächsten Berg ist er natürlich mit der Familienkutsche nicht aus den Hufen gekommen war mir dann aber zu blöd ihn wieder zu überholen da die Straße recht schlecht war und der Typ wohl unberechenbar ist/war.
Bild
MKWii: 2406-5344-7714 ... Kaiii
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Beitrag von geco »

Ich bekomme z.Z. auch graue Haare beim Autofahren.
Muss z.Z. jeden Tag eine Bundesstraße fahren, einspurig (leider).
Entweder man fährt ~70km/h weil lauter LKWs vor einem sind (die man leider nicht überholen kann weil die B so mit LKWs verstopft ist) oder es sind alte Opas oder Opel-Fahrer (ja, wirklich immer Opel-Fahrer, ich könnte Bücher schreiben) die bei freier Bahn mit 65km/h rumfahren wo locker 110km/h drin wären oder einfach ohne grund runterbremsen :gaga:

am liebsten würde ich die ganzen schleicher anzeigen. sollen sie bus+bahn fahren.
Bild
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

kommt mal nach miami und fahrt ein wenig durch die gegend :ugly:

nicht umsonst wurde miami zum 2. mal in folge zur "worst road rage city" gewaehlt :ugly:

fahren wie die idioten hier....
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Komm heute nach Hause, parke mein Auto und gehe zur Tür. Dann fährt so 'n Astra vorbei, mit einem komplett leerem Reifen. War aber auch nur eine Stahlfelge :ugly:
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Beitrag von geco »

Original geschrieben von Ce1eX
Komm heute nach Hause, parke mein Auto und gehe zur Tür. Dann fährt so 'n Astra vorbei, mit einem komplett leerem Reifen. War aber auch nur eine Stahlfelge :ugly:
vor mir ist mal ein smart gefahren, bei dem vermutlich am linken hinterrad ein paar schrauben etwas lose waren.
Das Rad hat schon bei 50km/h so derbe geeiert, dass man sowas eigenltich hören müsste (und die fahrerin ist einfach weiter gefahren :gaga: )
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Heut auf der A7/A5 aufm Weg von Hamburg nach Frankfurt:

Auf der A7 lag ein Reifen in der Mitte der beiden Fahrstreifen und auf der A5 stand nen Van auf der rechten Spur (gab keinen Standstreifen). In solchen Fällen is man doch gerne ADAC-Staumelder :ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Mit 136 Stundenkilometer in Zone 50 vor Schule erwischt

An einer Schulbushaltestelle in Brunohl heizte am Montag ein Pkw-Fahrer mit „stolzen“ 136 km/h vorbei. Doch er war nicht der einzige „Bleifuß“ der erwischt wurde. Insgesamt 50 Verstöße wurden an diesem Kontrollpunkt registriert. 30 Fahrer wurden zur Kasse gebeten. Besonders teuer wird es jedoch für den Spitzenreiter.

Auf den Raser, der mit 136 km/h an der Bushaltestelle in Brunohl ertappt wurde, kommen ein Bußgeld in Höhe von 425 Euro, ein dreimonatiges Fahrverbot und vier Punkte auf seinem Konto in Flensburg zu. Wegen überhöhter Geschwindigkeit werden 25 Mal Verwarngelder fällig, und fünf Fahrzeugführer müssen mit einem Bußgeldverfahren rechnen.


:shake:
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Ich bin der Meinung, dass die Beschissenen Fahrprüfungen und Stunden unter anderem für den beschissenen Verkehr verantwortlich ist, aber auch die dumme Bürokratie in der Hinsicht (Alles Frei, trotzdem bei rot 5min stehen -> andere Länder lachen uns dafür aus)
In der Fahrschule werd nur der Verkehr beigebracht, aber nicht das Autofahren. Wie viele Neu-Autofahrer (hauptsächlich Frauen) beherschen ihr Fahrzeug nicht richtig? Ich schätze mal 85% und das spiegelt sich auch im Verkehr wieder, da sie es auch NIE lernen werden.
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Fahrschule abschaffen!
Zu dem Ampelproblem:
http://youtube.com/watch?v=-iBF-Xatb-o
Geht das in Deutschland auch? :>
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Mit wie viel Bar Luftdruck fahrt ihr eigentlich?

Heute war da so 'n Astra (?) Fahrer und der hatte 2,0 Bar reingeknallt :ugly: Ich weiß ja nicht, ich gebe meinen 15" Winterreifen ja 2,3 Bar vorne und 2,2 hinten. Bei meinen Sommerreifen sinds allerdings 2,8 und 2,6-2,7.

Warum nur 2,0 Bar? Bei mir waren 2,1 drin und das war schon sehr :ugly: das Fahrgefühl - vorallem auf der AB.
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Kommt doch immer auf die Reifen an. Auf kleinen Reifen sind 2 bar schon genug.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Original geschrieben von grf
Kommt doch immer auf die Reifen an. Auf kleinen Reifen sind 2 bar schon genug.
Ja ist mir klar, aber das war so n Kombie. War wohl eher ein Vectra. Der wird ja keine 155er drauf haben :D
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

wollst grad sagen. in meine "reifen" kommen vorne 2,0 (135er ) und hinten 2,5 (175er )

hab aber mal versucht in die reifen vom jeep 3,0 bar reinzuknallen. da hat sich dann das gerät geschmeidig verabschiedet :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von Master_of_Disaster
wollst grad sagen. in meine "reifen" kommen vorne 2,0 (135er ) und hinten 2,5 (175er )
wir reden von autos und "reifen" und dann kommst du :rolleyes:


:ugly:
Bild
NAIL
Keel
Keel
Beiträge: 2620
Registriert: Nov 2001

Beitrag von NAIL »

Am schlimmsten find ich wenn auf ner Autobahn ne Spur dicht gemacht wird. Wenn dann noch Stau ist, dann muss nach dem Reißverschlussverfahren gefahren werden. Also entweder kapieren die das nicht, oder es interessiert sie nicht. Erst einer rechts, dann eine links. Ist ja eigentlich ganz einfach. Die Autos links versuchen sich immer irgendwie durchzudrücken. Die Autos rechts wollen keinen reinlassen...
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
rayd
Angel
Angel
Beiträge: 590
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Hannover

Beitrag von rayd »

Original geschrieben von Ce1eX
Ja ist mir klar, aber das war so n Kombie. War wohl eher ein Vectra. Der wird ja keine 155er drauf haben :D
bei meinem vectra stehen imho 2,0bar für alle reifen im tankdeckel

edit: war grad unten: normallast 1,9bar, volllast 2,9bar

sind übrigens 195er reifen
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

OMG war das krank heute... Auf der A1, 3 Spurig. Rechts 2 Gammelkarren (vermutlich mit 130 km/h gekämpft), ich in der Mitte (~190), Links 1er BMW (gefühlte 191 km/h). Dann sind wir beiden kurz davor die 2 Gammelkarren zu überholen und was macht der eine? Schert etwa 20m vor mir aus und setzt zum Überholen an :fuckyou: Bin dann zwischen dem 1er und der Gammelkarre die die Gammelkarre überholen wollte gefahren. 4 Autos nebeneinander auf 3 Spuren bzw. 3 Autos auf 2 Spuren :ubla: Adrenalinkick, hell yeah. Hab nicht mal daran gedacht zu bremsen - nur Gehupt wie n Wilder :ugly:
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

bei soner Geschwindigkeit war das wohl super gefährlich, haste nochma Glück gehabt o_O
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

mega gefährlich isses wenn so ne bwl-studentin mit ihrem mini meint auf ner leeren 4 spurigen autobahn links fahren zu müssen (und zwar kein deut schneller als 120).
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Ce1eX hat geschrieben:OMG war das krank heute... Auf der A1, 3 Spurig. Rechts 2 Gammelkarren (vermutlich mit 130 km/h gekämpft), ich in der Mitte (~190), Links 1er BMW (gefühlte 191 km/h). Dann sind wir beiden kurz davor die 2 Gammelkarren zu überholen und was macht der eine? Schert etwa 20m vor mir aus und setzt zum Überholen an :fuckyou: Bin dann zwischen dem 1er und der Gammelkarre die die Gammelkarre überholen wollte gefahren. 4 Autos nebeneinander auf 3 Spuren bzw. 3 Autos auf 2 Spuren :ubla: Adrenalinkick, hell yeah. Hab nicht mal daran gedacht zu bremsen - nur Gehupt wie n Wilder :ugly:
In solche Situationen komm ich unlustigerweise ständig. Aber zu viert auf drei Spuren, sowas hab ich auch noch net geschafft. :ugly:

Gibt halt zu 90 Prozent nur ignorante Egoisten auf den Straßen. Leider.

Hab die Erfahrung gemacht, dass es im "normalen" Geschwindigkeitsbereich (100-130) nur ganz wenige gibt, die einigermaßen mitdenken und net 5 Meter vorm Hintermann ausscheren.
In den höheren Geschwindigkeitsbereichen (>190) is es teilweise was anderes.
Da lässt einen der Hintermann sogar mal überholen, hält vernünftigen Abstand, usw.
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Ce1eX hat geschrieben:OMG war das krank heute... Auf der A1, 3 Spurig. Rechts 2 Gammelkarren (vermutlich mit 130 km/h gekämpft), ich in der Mitte (~190), Links 1er BMW (gefühlte 191 km/h). Dann sind wir beiden kurz davor die 2 Gammelkarren zu überholen und was macht der eine? Schert etwa 20m vor mir aus und setzt zum Überholen an :fuckyou: Bin dann zwischen dem 1er und der Gammelkarre die die Gammelkarre überholen wollte gefahren. 4 Autos nebeneinander auf 3 Spuren bzw. 3 Autos auf 2 Spuren :ubla: Adrenalinkick, hell yeah. Hab nicht mal daran gedacht zu bremsen - nur Gehupt wie n Wilder :ugly:
Holy shit. Wohl mal Glück gehabt. Alles Gute zu deinem neuen Geburstag.


Warum hast du nicht in Betracht gezogen zu bremsen? Egoismus oder war hinter dir zuviel los?
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

@ zoW
Naja, war gut am pumpen mein Herz :mad:

@ shiboyu
Wenn rechts genügend Platz ist ;)

@ snakeshit
Hmjoar... ich wäre auch für ein Tempolimit. Ich weiß noch in Österreich oder Italien. Tempolimits und wirklich alle halten sich dran. Es war sehr entspannend zu fahren, sogar langweilig :ugly: Ne, da würde ich nur wegpennen. Ab und zu muss man etwas gasen :airquote:

@ Hoxy
Naja, es war einfach nicht genügend Platz zum Bremsen. Entweder Bremsen und dann verliert man vllt. die Kontrolle übers Auto, weil das ganze Gewicht nach vorne gelagert wird und wenn man dann noch lenkt... Oder man fährt hinten rein. Da war das leichte lenken sinnvoller. Der BMW-Fahrer ist zum Glück auch etwas weiter nach Links in seiner Spur gefahren. Und zu viel los war auf der Bahn nicht, sonst wäre ich nicht in dem Tempo gefahren.
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

wenn du denkst das du bei deiner geschwindigkeit beim bremsen die kontrolle übers auto verlierst empfehle ich dringend langsamer zu fahren.

oder überhaupt langsamer zu fahren.
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Ce1eX hat geschrieben:...
@ shiboyu
Wenn rechts genügend Platz ist ;)

...
hat sich die studentin dann auch gedacht als ich rechts war :mad:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Vollhorst schmückt sich mit anderen Federn (hat angeblich eine Supra). In einem Supra Forum fällts jemandem auf, dass da jemand mit dem Auto eines Mitglieds prahlt und es nicht der echte Suprafahrer ist.

Meine beiden Toyos :-) - Cars and Bikes - FMC | Forza Motorsport Central

Möchtegern :ugly: ³²
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Druckfänger hat geschrieben:@ snakeshit
Hmjoar... ich wäre auch für ein Tempolimit. Ich weiß noch in Österreich oder Italien. Tempolimits und wirklich alle halten sich dran. Es war sehr entspannend zu fahren, sogar langweilig :ugly: Ne, da würde ich nur wegpennen. Ab und zu muss man etwas gasen :airquote:
Tempolimit? WTF?
Davon hab ich mal gar nix gesagt.

Und wie gut das funktioniert, hab ich die letzten zwei Tage in Italien gesehen. :gaga:

Zu dem Typ mit der Supra: nelson.wav :ubla:
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Druckfänger hat geschrieben:Vollhorst schmückt sich mit anderen Federn (hat angeblich eine Supra). In einem Supra Forum fällts jemandem auf, dass da jemand mit dem Auto eines Mitglieds prahlt und es nicht der echte Suprafahrer ist.

Meine beiden Toyos :-) - Cars and Bikes - FMC | Forza Motorsport Central

Möchtegern :ugly: ³²
Das erinnert mich ans Sexual.. da hat doch auch mal jemand ne Alte gepostet, die gar nicht seine Freunin war :D
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

achja, hier mein benz

Bild

:F
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

achja, hier mein lexus

Bild

:F
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

achja, hier mein bmw

Bild

:F
Antworten