Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Deutschland Deine Autofahrer

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
r4ND0m

Re: Deutschland Deine Autofahrer

Beitrag von r4ND0m »

Original geschrieben von zizou
Liegt das daran, daß ich einen Fiat mit 60 PS fahre? :ugly:
Nach oder vor der WM?
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Heute hab ich 'ne lustige entdeckung gemacht.
Ein Auto fährt an die Ampel, aber das 2. steht etwa 20 m hinter dem ersten, denn dort konnte es im Schatten von einer Brücke stehen :ugly:
:wave:
Craft

Beitrag von Craft »

Original geschrieben von m0uli
ach war mit nem kumpel in kroatien und dort fuhren viele italiener. von daher find ich das ich alles normal :cool: reg mich nicht über heitzer auf, so lang nicht einer meint mich stressen zu wollen. was mich viel mehr aufregt sind die kiddies die den ganzen tag die straße hoch und runter fahren mit ihrem ekligem sound. machen dann ihre kaq unterbodenbeleuchtung an und meinen sie wären dann die kings...omg


ach ja nochmal wegen dicht auffahren: wenn wer dicht auffährt kurz bremsen das er sich in die hosen macht und dann einen weg reissen.... :cool:
Ich finde zwar das die Italiener und Kroaten teilweise auch wie eine Sau fahren.............aber sie tuen es teilweise mit Verstand...........wenn es mal beim Überholvorgang knapp wird fahrt der Gegenverkehr und der zu überholende Verkehr aus ihrer Sicht rechts ran und die Jungs kommen noch durch die Mitte durch.

In Deutschland würden solche Aktionen durch Egoismus und Stursinnigkeit zu bösen Unfällen führen.

Über die Schimpfer braucht man sich net aufregen.............spätestens wenn man mal aussteigt ziehen diese "GerneGrossHeinis" ihren Schwanz ein und machen das sie vom Acker kommen :D
Vicon_inaktiv

Beitrag von Vicon_inaktiv »

ich kenn da auch so ne geschichte...

bin wie immer von der arbeit nach hause gefahren, als ich fast zuhause war (war in einer 30er zone) sehe ich einen opa auf so nem kleinen "roller ding" das nicht wirklich schneller als 10 km/h fährt. konnte ihn nich tüberholen weil rechts autos standen. ist schon scheisse mit 10 km/h hinter so nem opa her zu fahren... die härte war dann aber als dann keine autos mehr rechts standen. da fährt der doch tatsächlich MITTEN auf der straße. ich hätte mich warscheinlich vorbei drücken können wollte aber kein risiko eingehen, da der mann nicht wirklich berechnbar "gefahren" ist. als er dann endlich rechts rüber ist, konnte ich aber wieder nicht überholen, weil in ein paar metern entfernung eine kreuzung war. danach konnte ich ihn dann aber gott sei dank überholen. boah, war ich sauer! :frust:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original geschrieben von Vicon
ich kenn da auch so ne geschichte...

bin wie immer von der arbeit nach hause gefahren, als ich fast zuhause war (war in einer 30er zone) sehe ich einen opa auf so nem kleinen "roller ding" das nicht wirklich schneller als 10 km/h fährt. konnte ihn nich tüberholen weil rechts autos standen. ist schon scheisse mit 10 km/h hinter so nem opa her zu fahren... die härte war dann aber als dann keine autos mehr rechts standen. da fährt der doch tatsächlich MITTEN auf der straße. ich hätte mich warscheinlich vorbei drücken können wollte aber kein risiko eingehen, da der mann nicht wirklich berechnbar "gefahren" ist. als er dann endlich rechts rüber ist, konnte ich aber wieder nicht überholen, weil in ein paar metern entfernung eine kreuzung war. danach konnte ich ihn dann aber gott sei dank überholen. boah, war ich sauer! :frust:
man du bist aber auch nen weichei

für so fälle ist zu aller erst die HUPE DA !!! und zwar zum permanent gedrückt halten.
glaub mir, das hilft bei so patienten
Bild
Vicon_inaktiv

Beitrag von Vicon_inaktiv »

natürlich hab ich gehupt, aber der hat nicht drauf reagiert. warscheinlicht total "plem, plem" der alte oder einfach nur taub.
Pater Sion

Beitrag von Pater Sion »


Gut, dass ich mir das hier durchlese und auf die Links gestoßen bin. Ging bisher von rechts-vor-links aus, aber habe auch schon viele ignorante Idioten auf Parkplätzen gesehen. Von daher bin ich intuitiv korrekt gefahren.
Turbopapa

Beitrag von Turbopapa »

Was ich am schlimmsten finde, sind die Oberlehrer, die auf der linken Spur mit 110 nen LKW überholen, der 100 fährt....da kriesch Plaque...
Was soll das? Dann sollen sie eben hinter dem LKW bleiben....

An zweiter Stelle kommen die, die einfach rausziehen, egal ob da von hinten einer angebügelt kommt.....und der Blinker kommt meist eh erst, wenn die in meiner Spur schon drin sind....klasse Sache.

Ich finde auch, dass diejenigen, die extra zu langsam fahren auch von der Straße müssen....die halten den Verkehr auf, schreien aber am lautesten, wenn man drängelt und bremsen dann sogar noch extra ab.....
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

dito
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

dito²

:ugly:

fahre jedne tag autobahn und es nervt.... :frust:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Heute Mittag fuhr ich mit 'nem Polo von einem Kumpel und an einer Rechts vor Links Kreuzung (ich hatte Vorfahrt) wollte ich eine Frau (mitte 30 schätze ich mal) vorbei lassen, da wir nicht ganz sicher waren wo wir hinfahren sollten. Nachdem ich ihr zwei mal ein Handzeichen gegeben habe das sie weiterfahren soll ist sie irgendwann weitergefahren und dann, dann zeigte sie uns den Mittelfinger :ugly: ³²
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Vielleicht fühlte sie sich bevormundet :>
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Das ist doch kein Grund, vielleicht lag es auch einfach nur daran, dass es ein VW war. Ein glück, dass ich Toyota fahre.















*duck* :ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ich habe wieder Frust auf der Seele :ugly: Diesen alten Leuten sollte man den Führerschein nehmen und nur noch Fahrrad sollen die fahren. Kann doch wohl nicht sein dass so 'ne alte Schachtel einen Berg runter mit 40 km/h fährt, dann kommt der Blitzer zack bremst sie auf vllt. 28 km/h ab. OMFG :mad:
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

A3 Frankfurt - Köln - dreispurig

Bin auf der mittleren Spur mit ca. 130. Nen Stück weiter vorner auf der rechten Spur fährt nen LKW und dahinter son Kleintransporter. Kurz bevor ich den Kleintransporter überhole, blinkt der auf einmal links und schert aus. Musste sehr scharf bremsen. Gibt schon Idioten auf dieser Welt...

Heute auch wieder. Aufm Heimweg ca. 20km hinter so nem uralten Polo hergefahren, der bei erlaubten 100 60 fuhr... Die Strecke is leider schwer überschaubar, deswegen konnt da keiner überholen :ugly:
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Auf dem Heimweg von Stuttgart,dreispurige Autobahn.Ich bekomme schon die Krise weil sich die abgefuckten LKW´s wieder mit 90 überholen.
Der eine schert wieder vor den anderen nach rechts rein,was macht der überholte? blinker links setzt an zum überholen! ich bin ausgetickt im auto,hup konzert,wild rumgeschrien und ihn absichtlich sehr langsam überholt.der hat mir durchs fenster die pest an den hals gewünscht...

ne ey,elefantenrennen sind das letzte! scheiß lkw´s! :frust:
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

lkw fahrer sind die letzten,
ich hab noch keinen getroffen der normal im kopf ist.

nach meinen 3 jahren berufsverkehr hab ich schon echt genug sachen erlebt.. und dass mir einer im stau auffe scheibe gespuckt hat is nur der anfang..
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

LKWs...

In der Einhausung bei Aschaffenburg sind, bzw. waren vor längerer Zeit 80km/h erlaubt. Ich als Fahranfänger fahr da ca. 90 laut Tacho.

Dem LKW der 2 cm hinter meiner Stoßstange hing, war das nicht schnell genug...
tSch0uSy
Lucy
Lucy
Beiträge: 834
Registriert: Sep 2004

Beitrag von tSch0uSy »

Das sind doch die ärmsten Schweine, echtmal.
moutz
Wrack
Wrack
Beiträge: 474
Registriert: Mai 2001

Beitrag von moutz »

Ich fahr nem Fahrradfahrer hinterher. Auf einmal fährt der in der Mitte der Fahrbahn so dass ich nicht vobei kann. Ich hupe. Was macht er ? Er wischt sich mit der Hand über seinen fetten Arsch. War ein "Flaschensammler" der mit seiner Aldi Tüte unterwegs war. Die Fahrer in den Autos hinter mir haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Einer fuhr dann neben ihn und hats Fenster runter gelassen. ;)
Sig hat Urlaub...
Overflouh

Beitrag von Overflouh »

Original geschrieben von mnemonic
- frau fährt auf der autobahn ca. 5 minuten 130 auf der linken spur, obwohle es sehr wohl schneller ging. rechts konte man auch nicht vorbei, weil dort ein pkw mit gleicher geschwindigkeit fuhr. war aber kein stau.

- frau fährt auf ner landstraße ca. zwischen 40 und 50 obwohl da eigentlich 70 ist. war helllichter tag und keiner vor ihr. ich hätte die schlampe am liebsten von der straße gerammt...
Deutschland braucht mehr Autofahrer wie Dich :rolleyes:
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Ist auch fast nen Jahr her bei mir, Führerschein hatte ich gerade frisch. Fahr A1 Hamburg -> Bremen und hatte einen der seltenen geschwindigkeitsfreien Abschnitte. Ich wollte schnell nach Hause, bin also mit 180km/h da lang. Zieht auf einmal nen Audi auf meine (Überhol-)Spur und macht beinahe ne Vollbremsung. Ich guck, denk mir "Bremsweg Audi > Bremsweg Fiat", zieh rüber auf die rechte Spur hab da auch sofort einen vor mir (natürlich langsamer, ist ja klar) und bin 10cm oder so wieder vor dem Audi auf die Überholspur eingeschert. Danach bin ich erstma auf die rechte Spur und hab mich bei 120 km/h wieder beruhigt, weil da ging mir der Arsch doch echt auf Grundeis. :/ Den Grund vom Audi, der ihn zu dem Manöver veranlasst hat, ist mir bis heute ein Geheimnis.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich hab da ma ne frage

ich stehe an der ampel ganz vorne
fahre ganz normal an, und drehe den motor nur sehr spritsparend hoch
das heisst bei 1800upm wird geschaltet, das gaspedal nur zu nem viertel gedrückt.

das heisst, mein rasenmäher motor hat in dem moment die kraft eines elektrischen rollstuhls.


und TROTZDEM lasse ich alle autos hintendran, 100-150 meter hinter mir nach nur wenigen momenten.
und sowas passiert mir sehr oft. ich finde in dem moment dass ich schleiche, aber was machen die hinter mir??
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Tja, das is Frankfurt.

Da hab ich erkannt das mein kleiner Astra ne Höllenmaschine is :ugly:

Rote Ampel + Nasse Straßenbahnschienen + Friedberger Landstraße (der steigende Teil) = Durchdrehende Reifen bei gaaaaaaaanz wenig Gas :ugly:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

lol das macht mein halber motor auch so bei nasser strasse


zu dem phenomän: das is auch sehr oft aufm dorf und in kleineren städten so
Bild
gang
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Apr 2000

Beitrag von gang »

scheinbar denkst du nur von dir selbst, das du langsam fährst, tust es aber nicht

hab in meinen 8 Jahren autofahren auch einiges erlebt, streitigkeiten, unfälle, fast schlägereien...

autofahren ist krieg!
:ugly:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass das schnell ist

wenn ich langsamer fahre geht der motor aus :ugly:
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

dieser pure leistungsüberschuss bei dir ist ja auch gigantisch marcel :lol:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ja genau, die power des rasenmähers.. :lol:
Bild
rayd
Angel
Angel
Beiträge: 590
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Hannover

Beitrag von rayd »

Ich hatte heute auch ein Erlebnis der besonderen Art:
Ganz normale 30er Zone; ich war der zweite an einer roten Ampel. Der Erste wollte links abbbiegen und hat dementsprechend geblinkt. Ich stand dahinter und hab NICHT geblinkt (logisch, wollte ja auch geradeaus). Da schiebt sich plötzlich von hinten son gammeliger Fiesta auf den Bordstein hoch, fährt an mir vorbei und quetscht sich neben meinen Vordermann. Sie (was sonst) stand dann mit einem Rad auf der Straße und mit den restlichen drei noch auf dem Bürgersteig und hat da alles blockiert.
Als die Ampel dann grün wurde ist sie dann gemütlich mit Schrittempo die nächsten 2 Kilometer vor mir hergetuckert.

Ich kam da echt nicht so ganz klar drauf.
Antworten