Eure eigenen Kreationen

Antworten
donnosch
Visor
Visor
Beiträge: 2100
Registriert: Mai 2002

Beitrag von donnosch »

Bild
Bild
Bild
Bild jaja, chinesische schriftzeichen sind abgedroschen.. aber die sind auch nich da, um das bild zu verschönern.
Bild selbstportrait, muss sein :>


ja.. hab vor ner woche mal wieder mein tablet angeschlossen.. ;)
Bild
Drizzi
Sarge
Sarge
Beiträge: 131
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Drizzi »

moin das hab ich mal vor ca. 2 oder 3 jahren gemacht

Bild

hat nur leider nicht für vernünftige texturen gereicht :ugly:
Bild
n3p0muk
Visor
Visor
Beiträge: 2092
Registriert: Aug 2004
Wohnort: nordlicht

Beitrag von n3p0muk »

nen simplet WP :ugly:
Bild
Bild
,/._> p.i.x.e.l.d.u.d.e<_.\,
impY
Biker
Biker
Beiträge: 1000
Registriert: Dez 2002

Beitrag von impY »

ja ich hab mich ma grad in pixelart probiert :) is garnich so einfach ... was haltet ihr von pixelart? ich finds echt nice was manche da alles rauskitzeln können!

Bild
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Ja, pixelart ist nett.
Ein kleiner Tipp von mir: Achte darauf, dass du immer nur mit einem 1 px breiten brush arbeitest. Die Schrift auf dem Dach ist 1px, das Haus komplett 2px.

Mach am besten alles 1px und wenn dus dann zeigen willst, kannste das Pic ja auf doppelte Größe hochscalen.

Bei der Gelegenheit poste ich mal mein kleines Pixelbäumchen (unfertig).
Bild
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
impY
Biker
Biker
Beiträge: 1000
Registriert: Dez 2002

Beitrag von impY »

jo im tut sah das auch kleiner aus ;) hatte denk ich mal falschen zoom drin oder falsche bildgröße :rolleyes:

naja ich probiers mal weiter ;)


€: carn btw, isses eher besser wenn ich mir für sowas nen zeichen tablet besorge? oder könnte man sowas auch mit maus machen? weiss net genau halt wegen den gebäuden da steck ich fest weil man die schönen rundungen und sowas FAST auch hinkriegt .. sieht halt net so gut aus dann!

link mit city tut: http://hackunleashed.net/forum/index.php?showtopic=1585
Bild
ksaen

Beitrag von ksaen »

ja hi imperator :wave: kennst mich wahrscheinlich nimmer, aber ich kenn dich noch... und seth, der bei der synlan auf der toilette eingeschlafen ist. :ugly:

Mein Pixelart Beitrag:
Bild
impY
Biker
Biker
Beiträge: 1000
Registriert: Dez 2002

Beitrag von impY »

wave xen! :wave: doch kenn dich noch... musste nur grad überlegen woher aber da hab ich dann synlan gelesen und alles war klar ;P
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von imperat0r
jo im tut sah das auch kleiner aus ;) hatte denk ich mal falschen zoom drin oder falsche bildgröße :rolleyes:

naja ich probiers mal weiter ;)


€: carn btw, isses eher besser wenn ich mir für sowas nen zeichen tablet besorge? oder könnte man sowas auch mit maus machen? weiss net genau halt wegen den gebäuden da steck ich fest weil man die schönen rundungen und sowas FAST auch hinkriegt .. sieht halt net so gut aus dann!

link mit city tut: http://hackunleashed.net/forum/index.php?showtopic=1585
Ja hol dir n Zeichentablet, aber hör mit solchen Tutorials auf. Am besten besorgste dir Bücher über perspektivisches Zeichnen oder was auch immer dich interessiert und fängst mit nem Bleistift an. Nach und nach kannste dann aufs Tablet umsteigen. So würd ichs machen. Ich hab nie richtig aufm Papier zeichnen gelernt und ich hab das Gefühl, dass mir das heute n bissl im Wege steht.

Klar kannste auch das Tutorial durcharbeiten. Dann haste am Ende so ein Bild wie der typ da, aber wenn du dann vielleicht mal ne Häuserschlucht oder nen Kampfroboter oder wasweißich zeichnen willst, wirste merken, dass du eigentlich nur etwas kopiert und nicht wirklich was gelernt hast.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
impY
Biker
Biker
Beiträge: 1000
Registriert: Dez 2002

Beitrag von impY »

jo da haste recht :)

das problem ist nur grade .. das ich mich zwischen 3 sachen entscheiden muss für diesen monat... : digicam, wacom tablet oder neue grafikkarte ...

naja mal sehen aber danke für die tips .. werd ich mir merken!

gibs tattered eigentlich noch weisste das?
Bild
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Keine Ahnung obs hier rein gehört...

Bild

doodle...
GI´oNe

Beitrag von GI´oNe »

Original geschrieben von Shoo
Bild

Bild

http://www.stw.uni-duisburg.de/%7Efschu ... 1sized.jpg

Sind... relativ groß ;)
wie macht man sowas???
ksaen

Beitrag von ksaen »

Original geschrieben von imperat0r
...

gibs tattered eigentlich noch weisste das?
http://www.tattered.de
Is aber nicht mehr viel los, soweit ich weiss.
Original geschrieben von Saladbowl
Keine Ahnung obs hier rein gehört...

Bild

doodle...
Find ich nich schlecht, ich mag so bizarre Sachen.

@mukuh1337: Sind ja schon net schlecht deine Sachen, aber haben wir uns an diesen Kreuzen und Kreisen langsam nicht satt geschaut? ;)
Machart ganz gut, aber mir persönlich gefällt dieser Stil nicht mehr so.
muhkuh1337

Beitrag von muhkuh1337 »

Original geschrieben von xen!
@mukuh1337: Sind ja schon net schlecht deine Sachen, aber haben wir uns an diesen Kreuzen und Kreisen langsam nicht satt geschaut? ;)
Machart ganz gut, aber mir persönlich gefällt dieser Stil nicht mehr so.
danke!

zu dem stil: persoenliches empfinden :)
ksaen

Beitrag von ksaen »

Original geschrieben von muhkuh1337
danke!

zu dem stil: persoenliches empfinden :)
Jo, es is ja auch nicht so dass ich den Stil nicht schön finde, ich finde er hat halt so langsam zu gewöhnlich.
Musst du ja sicher auch zugeben, dass es sicherlich noch hunderte andere Leute bei DeviantArt gibt, die einen ähnlichen Stil haben, bzw. benutzen.
Schoo
Gorre
Gorre
Beiträge: 414
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Schoo »

Original geschrieben von GI´oNe
wie macht man sowas???
In extrem kurz: Photoshop - Zeichenstift Werkzeug - Formebenen - Neue Formebene erstellen (Wenn erstellt - Neue Vektormaske erstellen via Rechtsklick) ;)

Ich bin im Moment beim Filmtreff - suche Dir später mal ein paar Tutis raus bzw. erläuter das mal ein wenig ausführlicher (Hoffe ich kann das ;) )

Ansonsten such mal nach Vektortutorials auf good-tutorials.com (Meine das Ding hieß so... war lang net mehr drauf - sorry :( )

Hier mal ein neuere Projekte - noch nicht wirklich ferig:

Bild

Bauch und Schuhe (komplett überarbeiten) - und halt noch ein wenig feintuning.

Bild

Postervorschlag für ne Party an der Uni - bin mal gespannt ob wenigstens die PQ´ler die "eingebauten Goodies" finden ;)

Btw - Sorry... hatte für des erste Bild keine kleinere Version zur Hand
GI´oNe

Beitrag von GI´oNe »

cool danke
bloß, wo ist der zeichenstift? :P
bin nicht gut in dem programm ^^
Schoo
Gorre
Gorre
Beiträge: 414
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Schoo »

Des wäre einmal des hier:

Bild

mit den Einstellungen:

Bild
Erm - Anmerkung - Der erste Kreis ist falsch gesetzt - das direkt daneben ist die (zumindest für mich) richtige Auswahl (Viereck mit Füller/Stift-Symbol ("Pfade" genannt))

Grob zusammengefasst läuft es darauf hinaus, das du mit dem Tool einzelne Flächen malst/zeichnest - also z.B. zuerst das Gesicht bzw den "Hintergrund" für die Gesichtsfläche - darauf dann halt die netten Feinheiten wie Augen, Nasen, Mund Schattierungen usw - in Einzelteilen aus eigenen Flächen (Das ganze hat was von Modellbau :) )- ums net ganz so kantig wirken zu lassen kannst Du die Ankerpunkte ziehen (Linke Maustaste - STRG) bzw. die Krümmung (Linke Maustaste - ALT) beeinflussen - Sobald die Form geschlossen ist -Rechtsklick "Vektormaske erstellen" - Füllung via Fülltool - wenn dir die Form nicht gefällt kannst du die Fläche entweder via Ebenenfenster oder via STRG-Linkemaustaste anwählen und wie erwähnt an den Ankerpunkten nachbearbeiten

€dit: Das Tutorial hier dürft das ganze besser als ich erkären ;)
http://www.idigitalemotion.com/tutorial ... ector.html
vad
Orbb
Orbb
Beiträge: 84
Registriert: Aug 2004

Beitrag von vad »

n3p0muk
Visor
Visor
Beiträge: 2092
Registriert: Aug 2004
Wohnort: nordlicht

Beitrag von n3p0muk »

@muhkuh1337: n111111 realy genau das was ich gerne seh Bild
vlt. net ganz meine farben aber feini feini ^^
bin atm auf nem "3D-tripp" :ugly:
Bild
Bild
Bild
un nen bisl teamwork:
Bild

@VaDeR: k3wle sache das Bild
wie lange, womit?
allein dat texturieren stell ich mir ma net simpel vor...
nu joar, wurschtl erst seit nen paar monaten damit rum un fang langsam an zu begreifen wat ich mir da angetan hab :ugly:

gr33tz
Bild
,/._> p.i.x.e.l.d.u.d.e<_.\,
vad
Orbb
Orbb
Beiträge: 84
Registriert: Aug 2004

Beitrag von vad »

Ging recht flott.

Gemodelt mit Silo in ca. 4 - 5 Stunden
Texturiert - gerendert mit Cinema4D
Die Mats waren in 5 min fertig und 1 Frames dauert ca. 1 min zum Rendern, Einstellung ca. 5min
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

Bild
GI´oNe

Beitrag von GI´oNe »

ich raffs nich ^^ ...
...vor allem dieses werkzeug ...
Elvistelefon
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Elvistelefon »

Bild

Erstellt in Photoshop. Hauptsächlich mit dem Zeichenstift-Werkzeug gearbeitet, um die Vektormasken festzulegen. Verteilt auf pi * Daumen 34 Ebenen.
Die hübsche Dame ist meine Freundin. Als Vorlage hatte ich ein Foto von ihr.

edit. 35 Ebenen sind eigentlich Quatsch. Sind nur ca. 10 verschiedene Farben. 10 Ebenen würden eigentlich reichen + die Ebenen mit den Verläufen.
Aber wenns um Ebenen geht bin ich recht großzügig, kostet ja nichts. :)
Bild
atMz

Beitrag von atMz »

Original geschrieben von sk0w
@ atMz: bist du dir ganz sicher dass das von dir ist? kommt mir bekannt vor der stil.....

hahahhaha

:D

bin grad bischen am lachen.. diesen stil macht auch net nur ich ,gibs massig junge designer die auf sowas stehen ...

http://www.rus-star.com kannst ja meine andern sachen anschauen.
Schoo
Gorre
Gorre
Beiträge: 414
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Schoo »

Servus - diesmal eine Frage:

Habt ihr eine Ahnung was das hier für eine Font ist:

http://voia.net/tuts/080505/080505_006.jpg ?

Neues Projekt:
Bild
Nicht wirklich toll geworden... fehlte irgendwann die Lust am Thema.. an allem...
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

also ich hab nur photoshop und bin auch noch nich so lange dabei. aber ich hab mal en coverentwurf für die neue cd unserer band gemacht. würd mich interessieren was ihr davon haltet. :)

http://img308.imageshack.us/img308/4673 ... l218nx.jpg
OelmeX
Anarki
Anarki
Beiträge: 1668
Registriert: Apr 2002

Beitrag von OelmeX »

ich würd auf jeden fall bei der schrift noch was tun. kanns schwer bis nicht lesen.
evtl. mit (heller) kontur beim gruppennamen.
bei der sub/albumtitel finde ich die schrift ansich leider sehr unleserlich.

+@ shoo: das dürfte "husky stash" sein.
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

ich würd auf jeden fall bei der schrift noch was tun

ja da hast du wohl recht. werd mir da noch was einfallen lassen.
Antworten