Eure eigenen Kreationen

karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Auf typophile gibts grad nen kleinen Logowettbewerb. Gibts zwar nichts zu gewinnen, aber ich mag typophile, deswegen hab ich submitted.

Regeln: Logo muss ein T sein (minuskel oder majuskel), Logo muss selbstgezeichnet sein (keine Font). Muss S/W sein. Die Gewinnerlogos werden dann aufs obligatorische Quadrat gesetzt und durchgeschaltet, also die haben dann praktisch ne Logoflotte, die die Vielseitigkeit von typophile zeigt.

http://www.typophile.com/battle27

Bild

Hab noch n Script-T im Programm, aber das habe ich noch nich abgeschickt, weil die Kurven noch abstinken.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
saberrider
Patriot
Patriot
Beiträge: 1441
Registriert: Aug 2002

Beitrag von saberrider »

Bild Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Bild
Bild
Ah! Eine Lampe!
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Bild
IKEA!

Bild
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Original geschrieben von exe| works
erstmal eine art vorschau...

Bild
ziemlich cool, mag sowas
Bild
saberrider
Patriot
Patriot
Beiträge: 1441
Registriert: Aug 2002

Beitrag von saberrider »

nette idee mit der bauanleitung

abschliessend noch 2 von mir. das t der officina in photoshop durch den blur filter gejagt frei nach dem vorbild der blur. beim zweiten hab ich den color halftone filter angewendet. anschliessend beide nachgezeichnet.

Bild Bild
Bild
Ah! Eine Lampe!
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von saberrider*
frei nach dem vorbild der blur.
Einer der Gründe warum ich Brody überhaupt nicht abkann. :ugly:
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
saberrider
Patriot
Patriot
Beiträge: 1441
Registriert: Aug 2002

Beitrag von saberrider »

ja, ist grausam. erinnert mich immer wieder an die scheusslichen disco/konzert/party flyer in der s-bahn, die zwischen sitzen und scheiben geklemmt sind. :frust:

aber die idee ist ja so einfach, dass sie wieder genial ist. auch wenn das ergebnis zweifelhaft ist.
Bild
Ah! Eine Lampe!
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hab heut mal meine feuerfrau fertiggestellt = im orig 90x60cm 300dpi .. eventuell das ich mit den symbolen noch was mach gefällt mir noch net sooo gut .. hatte aber noch keine passende idee

Bild
Bild
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Original geschrieben von carnito
Bild
IKEA!

Bild
Schön! Mal anders rangegangen.
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von brainpulse
Schön! Mal anders rangegangen.
Danke lieber Alex <3 Hab sogar ne Animation dazu gemacht, aber keine Ahnung wo ich die hochladen kann.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
saberrider
Patriot
Patriot
Beiträge: 1441
Registriert: Aug 2002

Beitrag von saberrider »

experimente mit schrift entwürfen

Bild

Bild

€: hab die letzte mal überarbeitet, in fontstruct nachgebaut und auf den namen blockiger getauft. hier der link:
http://fontstruct.fontshop.com/fontstru ... show/89516
Bild
Ah! Eine Lampe!
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

Bild
saberrider
Patriot
Patriot
Beiträge: 1441
Registriert: Aug 2002

Beitrag von saberrider »

hab meinen erstenschriftentwurf jetzt auch in fontstruct umgesetzt

http://fontstruct.fontshop.com/fontstru ... show/89693
Bild
Ah! Eine Lampe!
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

Bild

Bild

naja an sich nichts großes. nur die farben und das licht geändert.
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
tmp

Beitrag von tmp »

ich bräuchte mal fix eure meinung

es geht um eine online verwaltung für studenten,wo stundenplan,prüfungsplan,etc. zusammengestellt werden.

hier nun 2 vorschläge
vorschlag 1
vorschlag 2

welches gefällt euch besser?
wo denkt ihr, können inhalte besser aufbereitet werden, was wirkt ordentlicher ?

bin gerade in eine diskussion verwickelt und würde gern mal andere meinungen hören :)
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Original geschrieben von tmp
ich bräuchte mal fix eure meinung

es geht um eine online verwaltung für studenten,wo stundenplan,prüfungsplan,etc. zusammengestellt werden.

hier nun 2 vorschläge
vorschlag 1
vorschlag 2

welches gefällt euch besser?
wo denkt ihr, können inhalte besser aufbereitet werden, was wirkt ordentlicher ?

bin gerade in eine diskussion verwickelt und würde gern mal andere meinungen hören :)
sehen beide gut aus .. vorschlag 2 sieht aber cooler aus
Bild
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Komischer Vergleich. Wo ist bei Vorschlag 1 die Navipunkte wie "Nebenfach" aufgeführt wie in Vorschlag 2? Sind für mich 2 völlig unterschiedliche Seiten als das ich hier einen direkten Vergleich ziehen kann, was besser ist.

Spontan sag ich Vorschlag 2 weil ich wenige Hirarchieebenen habe und somit von einer Seite aus, stets direkt auf ca 6 verschiedene Unterseiten/Gruppierungen zugreifen kann.

Farben finde ich in Vorschlag 2 aber viel zu hell und zu matsch. Mehr Kontrast für optisch klarere Aufteilung und Struktur.
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

Bild

so ei scheiß. :( ich hab mein "phobos" nicht mehr als shape :<. hätte ich doch bloß meine platte nicht mehr formatiert.
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

Bild

neues logo. gibt es auch in 496 x 496
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

Bild
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
Spore
Hossman
Hossman
Beiträge: 250
Registriert: Mai 2008
Wohnort: Outa Space
Kontaktdaten:

Beitrag von Spore »

Original geschrieben von - cHRS -
die 2 Akte sind jeweils aus der Praline während der Arbeit abgezeichnet :ugly:
Wer der Mann werden sollte sage ich lieber nicht ;/

Sind meine 3 ersten Zeichnungen, die ich freiwillig gemacht hab (chronologisch geordnet):

Bild
da jörg ?
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

nichts besonderes, aber mir gefällts :)

Bild
Bild
Bild
Bild

das hier würd ich mir gern als t-shirt drucken lassen, jemand ne idee wo ich das machen könnte? spreadshirt hab ich probiert, machen se nicht wegen copyright..

Bild
Bild
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

wie hast du das gemacht? q1 mit /r_showtris 1 gestartet, screens gemacht und dementsprechend pfade/formen eingesetzt oder wie?
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
distace.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Okt 2005

Beitrag von distace. »

http://distace.deviantart.com/art/Protect-110956996

grad einfach alles am ausprobieren um zu sehn was mir am besten liegt. najo
Bild
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

Original geschrieben von AUG Steyr
wie hast du das gemacht? q1 mit /r_showtris 1 gestartet, screens gemacht und dementsprechend pfade/formen eingesetzt oder wie?
such mal im classic quake forum nach einem topic von mir. hab eine spezielle engine benutzt und dort einen sog. blueprint mode aktiviert, der das ganze so ähnlich wie eine techn. zeichnung rendert. dann folgten ein paar ps filter + kontrast spielereien und am schluss hab ich das pixelbild vektorisiert
Bild
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Studienprojekt

Bild

in groß (800 kb - 3307x2339)

http://img23.imageshack.us/img23/9921/pixgrosspv5.jpg

Das Magazin Input Output beschäftigt sich mit der Fehlinterpretation von Informationen.
Informationen haben zunächst keine Wertung oder Bedeutung. Abhängig vom Medium werden Informationen auf unterschiedliche Art und Weise aufgenommen, verarbeitet und interpretiert. Fehlverhalten oder Missverständnisse basieren im Prinzip auf unterschiedliche Interpretationen des selben Inhaltes.

Vorgestellt werden verschiedene Experimente zu Fehlerergebnissen.
Das Magazin greift das Thema in Form einer Festplatte auf. Ein defekter Datenträger mit fehlerhafter Informationsausgabe. Verpackt in einer Antistatikfolie was für den Versand zum Datenrettungsdienst steht. Eine Lochkarte dient als Lesezeichen um nochmal das "Daten lesen" aufzugreifen.

Die Innenseiten der japanischen Bindung enthalten reine ASCII Interpretation der Vorderseite. Durch ein Textverarbeitungsprogramm erzeugt, in der die Layoutdaten nicht lesbar interpretiert werden können und somit als fehlerhafte ASCII Codes ausgegeben werden.

Vorgabe war, ein Magazin für ein bestehendes Typomagazin (Slanted) zu gestalten und sich an deren Raster zu halten.
ksaen

Beitrag von ksaen »

Wechselt das Layout bei der Slanted nicht immer?
Aber schönes Teil geworden, erinnert vom Layout wirklich sehr an die Symbols and Ornaments Ausgabe, nur in besser.
Und hättest doch mal lieber die original DOS Schrift von mir genommen. :P

@tmp: Hast du dich bei StudioAnti beworben? Bin dort gerade Praktikant. Hast du schon ne Antwort erhalten?
tmp

Beitrag von tmp »

Original geschrieben von ksaen

@tmp: Hast du dich bei StudioAnti beworben? Bin dort gerade Praktikant. Hast du schon ne Antwort erhalten?
hm wie kommst du darauf,dass ich mich da beworben hab? :)
ich studiere immernoch informatik in dresden und hab auch nich vor, beruflich in die grafikrichtung zu gehn :)
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Original geschrieben von ksaen
Wechselt das Layout bei der Slanted nicht immer?
Aber schönes Teil geworden, erinnert vom Layout wirklich sehr an die Symbols and Ornaments Ausgabe, nur in besser.
Und hättest doch mal lieber die original DOS Schrift von mir genommen. :P

@tmp: Hast du dich bei StudioAnti beworben? Bin dort gerade Praktikant. Hast du schon ne Antwort erhalten?
Danke. Ich hatte in den ersten Entwürfen tatsächlich einen "Original" Dos Font verwendet. Aber sie erschien mir in Verbindung mit der Typo auf der linken Seite nicht so recht zusammen zu passen. Der Dos font wirkte dick und "klumpig" im Verhältnis zu der linken Seite.

So entschied ich mich für einen dünneren Schnitt, das insgesamt dann auch stimmiger wirkte und wenigstens noch Bezüge zur Windows Dos console aufwies. Ich weiss... das ist nicht so true wie ein original dos font. Aber ja mai...

und ja, wir hatten uns an der Ausgabe Symbols and ornaments orientert. Bist ja auch drin, hab ich gesehen ;)
ksaen

Beitrag von ksaen »

Original geschrieben von tmp
hm wie kommst du darauf,dass ich mich da beworben hab? :)
ich studiere immernoch informatik in dresden und hab auch nich vor, beruflich in die grafikrichtung zu gehn :)
Hmm, hette gedacht ein paar Arbeiten von dir dort entdeckt zu haben:
http://www.dergraph.com/
Dann verwechsel ich das mit nem anderen Tattered Mindler.
Original geschrieben von brainpulse
Danke. Ich hatte in den ersten Entwürfen tatsächlich einen "Original" Dos Font verwendet. Aber sie erschien mir in Verbindung mit der Typo auf der linken Seite nicht so recht zusammen zu passen. Der Dos font wirkte dick und "klumpig" im Verhältnis zu der linken Seite.

So entschied ich mich für einen dünneren Schnitt, das insgesamt dann auch stimmiger wirkte und wenigstens noch Bezüge zur Windows Dos console aufwies. Ich weiss... das ist nicht so true wie ein original dos font. Aber ja mai...

und ja, wir hatten uns an der Ausgabe Symbols and ornaments orientert. Bist ja auch drin, hab ich gesehen ;)
Kannst du mir sagen wo du den original DOS Font gefunden hattest? Ich konnte ihn damals nämlich nicht finden und hab deswegen einen eigenen Font daraus gemacht.
Antworten