Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eure eigenen Kreationen

Antworten
tmp

Beitrag von tmp »

manday ich nehme alles zurück. du hast NATÜRLICH recht :)
anhand deiner zeichnung sehe ich,dass du schon verdammt gut bist.
verdammt nochmal gut!
so. "diskussion" beendet.


hier nun noch das letzte bild der sutemos cover serie.
die fotocollage geht nun in den druck.

Bild
hab mal ne neue technik ausprobiert. ist ps only
bin nicht so recht zufrieden und würde gern noch ein bisschen dran rumfriemeln,aber abgabe war diese nacht. egal..nächstes bild kommt bestimmt ;)
=ManDay=

Beitrag von =ManDay= »

Original geschrieben von tmp
manday ich nehme alles zurück. du hast NATÜRLICH recht :)
anhand deiner zeichnung sehe ich,dass du schon verdammt gut bist.
verdammt nochmal gut!
ich hab nie gesagt, dass ich verdammt gut bin. es ging noch nichtmal um mich und MEINE fähigkeiten, wenn du dich mehr als 4 stunden zurückerrinnern könntest wüsstest du das noch. ich muss mir von dir nur nicht sagen lassen, dass ich eine zeichenschule besuchen sollte, ohne dass du jemals ein (€, nois: räumliches) bild von mir gesehen hast. geht das in deinen kopf rein - OHNE diskussion?!

dein bild sieht ganz gut aus. hats auch noch n tieferen sinn oder solls nur gut aussehen?

PS: wie hast dus gemacht wäre doch interessant zu wissen.

gompf: auch dir nochmal: ich habe es nicht nötig mich zu beweisen. aber wenn er mich anflamend und dann will dass ich ihm ein bild zeichne ( "und wenn du anderer meinung bist,dann versuchs doch erst mal selber" ), dann zeichne ich ihm schnell was damit er mal sehen kann.

nois: was warn das? die bilder laden nichtmehr. war das dieser mechano-man? wenn ja: das war ja was völlig anderes. da kam ja garkeine räumlichkeit drin vor. gebe aber zu, dass ich das vergessen hatte und meine aussage, er hätte noch nie was von mir gesehen, so nicht stehen gelassen werden könnte.
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Man sollte generell nicht fragen, was gut ist an den eigenen Arbeiten. Lob bringt einem nur selten weiter. Auch wenn das viele lieber hören wollen. Sondern frag was nicht so gut ist, um daran zu arbeiten. Nur so kann man immer besser werden.

Wenn jemand sagt, "das Bild ist scheisse", dann fragt man "Warum?". Wenn jemand sagt, besuch nen Zeichenkurs dann fragt man, was man im zeichenkurs lernt, was ich so wohl nicht lernen werde. Kritiken, und seien sie noch so abwertend ist immer eine Chance sich selbst zu verbessern. Wer hier den beleidigten spielt oder gegenfeuert wird sich immer im Kreis drehen. Es geht nicht um freundliche und unfreundliche Kritiken; Um Konstruktive oder klare Ansagen. Es geht nur um Fakten und um die Arbeit. NIE um die Person!
Leider nehmen es aber immer noch viele persönlich, wenn ihre eigenen Arbeiten kritisiert werden. Denn die Arbeit die man selbst erschafft ist, ist nunmal sehr persönlich.

Und noch etwas: Keiner sollte sich das recht nehmen, irgendetwas zu behaupten. Da sollte man vorsichtig sein. Bspw. "Die Umrisse einer Hand oder eines Fußes zu zeichnen ist keine bemerkenswerte Leistung". Wer sowas behauptet, kann auf erfahrene Leute sehr schnell lächerlich wirken.
Hand und Fusszeichnungen sind eine der häufigsten Studien im Zeichnen und auch eine der schwierigsten. Leider sind immernoch viel zu viele Gestalter als auch Werber so von sich überzeugt, dass es ihnen nach 10 Jahren peinlich vorkommt, was sie heute für Arbeiten anprangern und für Sprüche von sich geben.
Selbst nach knapp 7 Jahren Erfahrung in Gestaltungsbereich, Studium und Praxis stelle ich heute kaum Behauptungen oder Sicherheiten auf. Denn es gibt noch unzählige Faktoren die wir nicht wissen als auch Regeln, von denen wir glauben, das sie unerschütterlich bis sie doch von der Avantgarde gebrochen werden und uns neue Wege zeigen.
Bild
raNdaLL3
Uriel
Uriel
Beiträge: 2906
Registriert: Mär 2006
Wohnort: Bremen

Beitrag von raNdaLL3 »

Original geschrieben von tmp

hier nun noch das letzte bild der sutemos cover serie.
die fotocollage geht nun in den druck.

http://tattered.r00lerz.de/download/tmp ... cmyk_4.png
hab mal ne neue technik ausprobiert. ist ps only
bin nicht so recht zufrieden und würde gern noch ein bisschen dran rumfriemeln,aber abgabe war diese nacht. egal..nächstes bild kommt bestimmt ;)

find ich sehr schick!
Bild
:/
pq since 04
ksaen

Beitrag von ksaen »

Original geschrieben von carnito
Zur Typo: Ursprünglich sollte es nur ein Wort sein, die anderen Buchstaben kamen dann nach und nach hinzu. Irgendwann hat sich dann rausgestellt, das ein 3x2-Raster doch _sehr_ beschränkt, aber um neu anzufangen war die Zeit da schon ein wenig knapp und als Studie war es lehrreich für mich, mit Skizzen etc. sicherlich auch interessant für Profs. In meinem Skizzenheft gibts noch ein paar Ansätze zu einer Sans Serif, aber das wird noch Jahre dauern bis es spruchreif ist. Zur Punzen-Sache: Hatte dein Monkehtown-Logo nicht mal auch die Punzen wegradiert? :ugly:
Nene, die Punze beim O war noch dran. bei TWN gibts ja keine. Ist nur sowas, was mir in letzter Zeit so aufgefallen ist. Aber genau diese monkehtown Schrift hab ich dann zu einem Alphabet weiterentwickelt. Mehr schlecht als recht, aber wie du schon sagtest, die Profs sehen dass man sich mit Typografie auseinandergesetzt hat.
Mittlerweile werkel ich schon ziemlich intensiv an dem Alphabet herum, um daraus einen konstruierten Monospace Font zu machen.

Mappe wurde angenommen? Hast auch schon Prüfung gehabt? Das wird schon. Illustration kommt bei uns gänzlich zu kurz.
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Ich denke es macht auch echt Sinn, sich erstmal mit konstruierten Schriften zu beschäftigen, bevor man als erstes Projekt eine Antiqua aus dem Ärmel schüttelt und sich dann durch jeden Buchstaben quält, durchs Kerning und am Ende durchs Hinting.

Mappe wurde angenommen, Prüfung abgelegt und bestanden. Hab mich jetzt angemeldet. NC bestimmt, ob man reinkommt oder nicht. Ist also weiterhin spannend. Ich find das allerdings blöd. Hätten sie gleich nach der Prüfung aussieben sollen um eventuell auftretenden »bestanden, aber wir nehmen dich doch nicht«-Scheiß zu verhindern. Prüfung war schon ne relativ harte Nuss fand ich, nur Muthesius stell ich mir noch krasser vor (die haben 3 Tage Prüfungen). Prüfungsaufgaben hier: http://www.precore.net/showtest.php4?Un ... TestID=228
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Gast

Beitrag von Gast »

Bild

best work i've ever done.
=ManDay=

Beitrag von =ManDay= »

Original geschrieben von inj
Bild

best work i've ever done.
nicht schlecht - photorealistisch! wie dem alltag entnommen. :w00t: :gaga:
Gast

Beitrag von Gast »

na gut, dann gibts noch zwei ältere ps dinger hinterher:

Bild

Bild
Fressmotron
Keel
Keel
Beiträge: 2694
Registriert: Aug 2005
Wohnort: Austria

Beitrag von Fressmotron »

€: Argh! Falscher Fred.
ek654

Beitrag von ek654 »

Original geschrieben von - cHRS -
Nein. Man kann da nicht draufkommen. Es liegt daran, dass die Proportionen falsch sind usw.
neil armstrong
dAcson
Wrack
Wrack
Beiträge: 474
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Coburg

Beitrag von dAcson »

Heute mal meine ersten Schritte in Lightpainting unternommen.
Mir fehlt leider noch eine gute Auswahl an Leuchtmitteln.

Bild
d3fault
Gorre
Gorre
Beiträge: 418
Registriert: Nov 2006
Wohnort: Donaueschingen

Beitrag von d3fault »

hier eine kollektion:

1.

Bild

Bild

Bild

Bild


2.

Bild

Bild

3. bin ich grad dran updates folgen

Bild

Bild
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

gehts dem Kerl gut? :ugly:
d3fault
Gorre
Gorre
Beiträge: 418
Registriert: Nov 2006
Wohnort: Donaueschingen

Beitrag von d3fault »

in dem moment shcon noch :D
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

Bild
d3fault
Gorre
Gorre
Beiträge: 418
Registriert: Nov 2006
Wohnort: Donaueschingen

Beitrag von d3fault »

Bild

neuste version
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

Bild

naja... 1/4 fertige konzeptzeichnung.

/edit: kritik bitte an der form der zeichnung
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
huck
Angel
Angel
Beiträge: 543
Registriert: Aug 2003
Wohnort: berlin

Beitrag von huck »

http://huckone.deviantart.com/gallery/

hier sind ein paar works von mir :D
Warzenschwan
Assist
Assist
Beiträge: 5169
Registriert: Feb 2007

Beitrag von Warzenschwan »

Original geschrieben von d3fault
Bild

neuste version
Hm... könntest du mal erklären, wie du das machst?
Bild

Was soll denn daran zu groß sein?
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Illustrator und entsprechend nachzeichnen/tracen, nehme ich an. In den Hintergrund ein paar Brushes und fertig.
Ja. Hehe.
d3fault
Gorre
Gorre
Beiträge: 418
Registriert: Nov 2006
Wohnort: Donaueschingen

Beitrag von d3fault »

joa nehm halt den shop dazu also nix vektor, hab kein bock mich damit zu beschäftigen werd ich aber wohl iwann mal,... is praktisch anmalen un nachzeichnen^^
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

Bild
naja... da muss ich noch viel lernen.
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
ksaen

Beitrag von ksaen »

Original geschrieben von AUG Steyr
Bild
naja... da muss ich noch viel lernen.
Jeder hat mal klein angefangen.
Auf jedenfall dranbleiben, selbst experimentieren und hin und wieder versuchen gewisse Effekte von Hand zu machen, anstelle einen Filter zu betätigen. Was jetzt nicht auf dieses Bild bezogen ist, sondern eher generell.
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Original geschrieben von d3fault
joa nehm halt den shop dazu also nix vektor, hab kein bock mich damit zu beschäftigen werd ich aber wohl iwann mal,... is praktisch anmalen un nachzeichnen^^
Ja, geht mir genauso. Will auch seit Ewigkeiten den Illustrator auspacken und mal vernünftig was mit meinem Wacom machen. Bin bisher nicht dazu gekommen, bin aber momentan auch nicht sonderlich motivert. :ugly:
Ja. Hehe.
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

Bild
tmp

Beitrag von tmp »

Original geschrieben von exe| works
Bild
du machst dich auf jeden fall.
auch wenn der style nicht unbedingt meinem geschmack entspricht,muss ich trotzdem sagen, dass es gut umgesetzt ist!
weiter so :wave:

e: da wir ja hier im grafik design forum sind,würde sicherlich nicht nur mich das original interessieren. zeig mal,was du so gemacht hast.

im gegenzug würde ich auch einfach die psd meiner letzten arbeit online stellen :)
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

ok kein ding...

Das ist das orginal...

Bild
tmp

Beitrag von tmp »

ok dann hier meine letzte psd datei :)
klick

veränderungen sind erwünscht. aber bitte posten ;)
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

Bild

nunja... kleine skizze. morgen gehts weiter :)

btw: wie wäre es denn mal mit einem sticky?
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
Antworten