Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eure eigenen Kreationen

Fressmotron
Keel
Keel
Beiträge: 2694
Registriert: Aug 2005
Wohnort: Austria

Beitrag von Fressmotron »

Vektorisiertes Selbstportrait:
Bild
MiDi
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Apr 2002

Beitrag von MiDi »

Bild
kleines Illustrator Rendering
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von [MiDi]

kleines Illustrator Rendering
Is down.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
MiDi
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Apr 2002

Beitrag von MiDi »

Original geschrieben von carnito
Is down.
Kack Freenet.
Bild
Der Stift schaut übrigens NICHT so aus wie auf der Vorschau. Also anklicken. Kack Imageshack.
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Geht auch nicht. Also der korrekte Link wäre eh http://img440.imageshack.us/img440/3097/stiftjm7.jpg aber leider ist dein jpg anscheinend kaputt. »Die Grafik "http://img440.imageshack.us/img440/3097/stiftjm7.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.« Hat er vorhin bei Freenet auch gesagt.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
MiDi
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Apr 2002

Beitrag von MiDi »

Versteh ich nicht; bei mir wirds angezeigt. Ich mach später nochmal ein neues Bild und editiers rein.

Bild
Bild
oNyx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3855
Registriert: Mai 2001

Beitrag von oNyx »

gefällt mir echt gut. die opacity vom schatten sollteste evtl noch n tacken runterdrehn und was definitiv falsch aussieht is das phong zeug oben am plastik. da sich die kappe nach oben verjüngt müsste das phong zeugs parallel dazu verlaufen (und nicht einfach senkrecht).
弾幕 to the full extent of the jam!
BildBildBildBild
ze blog [rss] ☆ java game tutorialseee games
MiDi
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Apr 2002

Beitrag von MiDi »

Jo, da stimm ich dir zu. hab aber aus zeitgründen nen einfachen verlauf genommen, anstatt mich da nochmal mit nem verlaufsgitter rumzuschlagen.

ich weiß nicht warum, aber mit nem gitter bekomm ich nie so nen schönen verlauf wie mit dem normalen verlaufstool hin. die sind dann immer irgendwie pixliger und nicht so smooth.
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Bild

Bild

Bild

Bild


So, gleich mal ne ganze Ladung abgelassen. :p
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
ksaen

Beitrag von ksaen »

Schreib doch ein bisschen was dazu. Was für ein Magazin ist das?

Wenn ich die Gestaltung etwas kritisieren darf:
Ich finde das ist ein exzellentes Beispiel dafür, dass die Fakir keine Schrift für den Versalsatz ist. Stichwort Versalausgleich bei dem Wort „Distanz“. Abstand zwischen S und T zum Beispiel.

Das Wort „Nostalgia“ hängt in der Luft. Warum so viel Abstand nach unten und Rechts? Und wirklicher Blocksatz ist das nicht, das flattert ein wenig.
Sieht ein wenig nach Textfeld aus und irgendwie reingeklatscht. Ähnlich beim Schweizer Kreuz.

Auch beim dritten Bild ein bisschen zu wenig Abstand nach unten.
Aber ansonsten cool. Würde gerne wissen ob die Illustration versinkt, wenn man sie hinter den Satz stellt. Um es etwas lesbarer zu machen.

Beim CD Cover, ähnlich wie beim zweiten Bild. Kaum ein Abstand bezieht sich auf den anderen. Wo schaut der Typ denn hin? Nicht wirklich zwischen die Zeilen aber auch nicht auf die Schrift. Links und oben sind verschiedene Abstände, usw.
Wirkt halt dan schnell als ob man es einfach mit der Maus irgendwo hingeschoben hätte.

Ansonsten cool. ;)
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Ich lass deinen Post mal so stehen, gebe dir zum Großteil recht und gehe nur auf ein paar Sachen ein. Was die Fakir angeht: Die geht im Versalsatz. S/T ist hier wirklich unglücklich, mit größerer Laufweite wärs gar nicht aufgefallen bzw hätte sich relativiert. Problematisch im NOSTALGIA tatsächlich, da stinkst. Ansonsten sehe ich nicht, warum der Abstand links und oben beim CD-Cover unbedingt der gleiche sein sollte, das einzige was ich mir da vorwerfen lasse is, dass die Abstände von zu geringem Unterschied sind, so dass der Eindruck irgendwie weder Fisch noch Fleisch is (ich glaub auch das meintest du).

Ja, ich gelobe Besserung und so. :>

Das Magazin ist ne HA für Wismar gewesen.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
ksaen

Beitrag von ksaen »

Muss ja nicht der gleiche sein, aber ein Bezug sollte da sein.
Links x und oben 1,5x oder so. Btw. wäre es anders herum etwas logischer. Horizontale Abstände und Striche macht man immer etwas breiter als andersherum.
MiDi
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Apr 2002

Beitrag von MiDi »

Original geschrieben von ksaen
Muss ja nicht der gleiche sein, aber ein Bezug sollte da sein.
Links x und oben 1,5x oder so. Btw. wäre es anders herum etwas logischer. Horizontale Abstände und Striche macht man immer etwas breiter als andersherum.
Ist deine Sig das Bild von dem Cover von dem einen Sagmeister Buch mit dem Schäferhund ? :)
Bild
ksaen

Beitrag von ksaen »

So ähnlich. Das ist ein Motiv von einem Bandshirt der Gruppe „This will destroy you“.
Ist irgendeine Raubkatze und kein Schäferhund wie bei Sagmeister.
ksaen

Beitrag von ksaen »

So, hab endlich mein Portfolio online.
Es sind leider noch nicht alle Arbeiten dabei. Diese Woche folgen noch mal ein paar.
Zu sehen unter: http://www.christophstroppel.de/
tmp

Beitrag von tmp »

hab mein portfolio auch endlich online.
allerdings fehlen noch die kategorien photography und stuff.
und bei graphic hab ich auch noch nich alles zusammengekratzt.
zum reinschaun reichts aber erstmal :)

http://tattered.r00lerz.de/download/tmp ... portfolio/
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Muss ich mir heut Abend beides mal genauer angucken :D

Ich fahr jetzt nach Potsdam und rocke da hoffentlich die Scheiße tight.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
ksaen

Beitrag von ksaen »

Sehr schön. Die Navigation ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Schade ist auch, dass die Seite ohne Javascript gar nicht funktioniert.
Die Arbeiten find ich cool. Vor allem die Illustrationen.
Aber check nochmal alle deine Links.
jExam, acebusters, und andere gingen nicht, weil glaub ich das [url]http://[/url] fehlt und somit einfach an deine Portfolio URL angefügt wurde.

@carn: Hau rein! Machse platt!
tmp

Beitrag von tmp »

jojo auf der seite sind noch ein paar kleinere fehler.
ich hab übrigens bewusst auf javascript gesetzt,da heutzutage fast jeder js aktiviert hat (gerade die menschen,die ich mit der seite ansprechen will) und ohne js so eine präsentation garnicht möglich ist.
ich könnte natürlich bei nicht aktiviertem js die navi ausblenden und alle arbeiten auflisten. aber neh neh.. sollnse alle ma schön javascript anschalten..oder besser..nich abschalten ;)

übrigens habe ich bei doubled-town.de auch auf javascript gesetzt, die seite aber auch ohne js bedienbar gehalten..
auf der seite haben wir 100000 user im monat. und 98.27% der user haben js aktiviert.. da hat sich der aufwand ja richtig gelohnt :D

und carnie dir brauch ich ja eigentlich kein glück zu wünschen :)
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Original geschrieben von ksaen
text
abstand, laufweiten .. blabla .. kürzen wirs ab es ist schwer leserlich, ansonsten ganz gut
Bild
ksaen

Beitrag von ksaen »

Original geschrieben von regurge
abstand, laufweiten .. blabla .. kürzen wirs ab es ist schwer leserlich, ansonsten ganz gut
Schade dass du es abgekürzt hast, ich würde schon gern wissen was genau du schwer leserlich findest?
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

War geil jungs, hat Spaß gemacht. Die Profs haben aber keine wertenden Kommentare abgegeben, insofern keine Ahnung obs angekommen ist. Beim Durchblättern der Mappe hat mich n Prof gefragt, ob ich »keine Freunde habe« :ugly: das fasse ich einfach mal als Kompliment auf. Am Montag is Wismar am start und wenn es bei beiden nicht klappen sollte, dann mach ich mein eigenes Ding auf. :ugly: Quasi als Verzweiflungstat.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
ksaen

Beitrag von ksaen »

Eigenes Ding, pff. :ugly:
Ich hab Gestern meine Bewerbungen fürs Praxissemester abgeschickt. Da bin ich auch mal gespannt.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Original geschrieben von ksaen
Schade dass du es abgekürzt hast, ich würde schon gern wissen was genau du schwer leserlich findest?
roter hintergrund weiße schrift --> man muss sich sehr konzentrieren um die zeile beim kleinen text nicht zu verlieren .. die rießigen buchstaben auf der linken seite springen zwar gleich ins auge, aber man erkennt net sofort was sie bedeuten .. auf der letzten seite finde ich die schriftart etwas unpassend und durch diese strichlinien weis ich net wohinschaun .. das iritiert ..
Bild
ksaen

Beitrag von ksaen »

Original geschrieben von regurge
roter hintergrund weiße schrift --> man muss sich sehr konzentrieren um die zeile beim kleinen text nicht zu verlieren .. die rießigen buchstaben auf der linken seite springen zwar gleich ins auge, aber man erkennt net sofort was sie bedeuten .. auf der letzten seite finde ich die schriftart etwas unpassend und durch diese strichlinien weis ich net wohinschaun .. das iritiert ..
Ich weiss nicht was für eine Seite du dir angeschaut hast, aber sprechen wir wirklich von der selben? Vielleicht meinst du die von tmp?

http://www.christophstroppel.de/
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Hallo, ihr kleinen Mumus. 15/18 pt, es riecht nach Kotzdamm für mich. :>
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
ksaen

Beitrag von ksaen »

Glückwunsch.
tmp

Beitrag von tmp »

na da kannste nen astra für mich mit aufmachn :)
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Thx, auf jeden Fall! :D
Hoffentlich reichen 15pt auch, aber sollte eigentlich passen denk ich mal.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

/ed.

Hab mal nen Thread dafür aufgemacht.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Antworten