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q4radiant quick guide?
q4radiant quick guide? + n00bfragen
wie man den mapeditor startet hab ich mitlerweile ja raus:
konsole und editor eingeben.
aber wie bediene ich das teil?
hab ja eigentlich nichts großes vor, aber halt vom mappen keine ahnung.
gibts ein gescheites tutorial das die grundlegenden funktionen erklärt?
will mir nur ne map machen die aus nem leeren hohen weiten raum besteht
mit vielen jumppads und railguns zum aiming üben.
wie mach ich da die ersten schritte?
konsole und editor eingeben.
aber wie bediene ich das teil?
hab ja eigentlich nichts großes vor, aber halt vom mappen keine ahnung.
gibts ein gescheites tutorial das die grundlegenden funktionen erklärt?
will mir nur ne map machen die aus nem leeren hohen weiten raum besteht
mit vielen jumppads und railguns zum aiming üben.
wie mach ich da die ersten schritte?
soweit war ich auch schon.
aja, nochwas:
wenn ich den editor starte, ist der desktop total überbelichtet hell.
liegt warscheinlich an der helligeitseinstellung im q4,
denn wenn ich die dunkel mache ist der desktop fast normal.
trotzdem nervt es, das umstellen zu müssen,
kann man das irgendwie unterbinden dass der desktop so aufgehellt wird?
aja, nochwas:
wenn ich den editor starte, ist der desktop total überbelichtet hell.
liegt warscheinlich an der helligeitseinstellung im q4,
denn wenn ich die dunkel mache ist der desktop fast normal.
trotzdem nervt es, das umstellen zu müssen,
kann man das irgendwie unterbinden dass der desktop so aufgehellt wird?
Wo ist dann dein Problem?Original geschrieben von Psycho2063
soweit war ich auch schon.
Einen neuen shortcut erstellen wo du hinter die quake4.exe die befehle + r_brightness 1 und +editor ranmachst.Original geschrieben von Psycho2063
wenn ich den editor starte, ist der desktop total überbelichtet hell.
liegt warscheinlich an der helligeitseinstellung im q4,
denn wenn ich die dunkel mache ist der desktop fast normal.
trotzdem nervt es, das umstellen zu müssen,
kann man das irgendwie unterbinden dass der desktop so aufgehellt wird?
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- Angel
- Beiträge: 556
- Registriert: Dez 2001
guck mal auf http://www.level-designer.de
evt. findest dort was.
evt. findest dort was.
ah thx, da hat mir das brightness wohl gefehlt
ok tutorials bin ich schon am durchwuseln, komm aber auf kein grünen zweig.
ich will doch quasi nur nen leeren raum
naja die erleuchtung wird noch kommen,
das letzte und einzige mal hab ich sowas bei halflife gemacht,
und mappen ist ja nichts was man so einfach wie autofahren lernt...
€dith:
ok nochmal sorry für meine absoluten noobfragen,
hab aber noch paar probs mit dem radiant.
wie bekomm ich die ganzen fehlermeldungen in der konsole weg?
da steht jedes mal das hier:
ERROR: wglMakeCurrent failed.. Error:1282
Please restart Q3Radiant if the Map view is not working
ERROR: wglMakeCurrent failed..
Please restart QuakeEdit if the camera view is not working
ERROR: wglMakeCurrent failed..
Please restart QuakeEdit if the Z view is not working
ausserdem bekomm ich anstelle der texturen nur grafikfehler angezeigt,
und die einstellungen lassen sich auch nicht ändern. (project settings)
ok tutorials bin ich schon am durchwuseln, komm aber auf kein grünen zweig.
ich will doch quasi nur nen leeren raum
naja die erleuchtung wird noch kommen,
das letzte und einzige mal hab ich sowas bei halflife gemacht,
und mappen ist ja nichts was man so einfach wie autofahren lernt...
€dith:
ok nochmal sorry für meine absoluten noobfragen,
hab aber noch paar probs mit dem radiant.
wie bekomm ich die ganzen fehlermeldungen in der konsole weg?
da steht jedes mal das hier:
ERROR: wglMakeCurrent failed.. Error:1282
Please restart Q3Radiant if the Map view is not working
ERROR: wglMakeCurrent failed..
Please restart QuakeEdit if the camera view is not working
ERROR: wglMakeCurrent failed..
Please restart QuakeEdit if the Z view is not working
ausserdem bekomm ich anstelle der texturen nur grafikfehler angezeigt,
und die einstellungen lassen sich auch nicht ändern. (project settings)
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- Sorlag
- Beiträge: 3847
- Registriert: Jul 2002
- Kontaktdaten:
Ich habe dasselbe Problem.
Welche Treiber meinst Du ?
Graka ?
Ich hab vorgestern auf die Forceware 81.85 upgedatet.
Bin mir zwar nicht sicher, da ich den Radianten noch nicht so oft laufen hatte, glaube aber das nach dem Treiberupdate der Fehler aufgetreten ist.
Irgendwer anders auch diese Probleme mit dem 81.85er ?
Welche Treiber meinst Du ?
Graka ?
Ich hab vorgestern auf die Forceware 81.85 upgedatet.
Bin mir zwar nicht sicher, da ich den Radianten noch nicht so oft laufen hatte, glaube aber das nach dem Treiberupdate der Fehler aufgetreten ist.
Irgendwer anders auch diese Probleme mit dem 81.85er ?
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- Capture
- Beiträge: 6868
- Registriert: Sep 2002
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- Visor
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- Registriert: Aug 2000
Weiß jemand wie man in dem Q4 Editor in den ParticleEditor kommt?
Bei doom3 musste man ja nur einen func_emitter erstellen und konnte dann im entitiy fenster auf particles gehen. Aber das feld ist bei mir immer ausgegraut. Hat einer ne idee?
(ja ich weiß den editor selbst hat man mit editparticles gestartet, aber das geht auch nicht mehr).
Bei doom3 musste man ja nur einen func_emitter erstellen und konnte dann im entitiy fenster auf particles gehen. Aber das feld ist bei mir immer ausgegraut. Hat einer ne idee?
(ja ich weiß den editor selbst hat man mit editparticles gestartet, aber das geht auch nicht mehr).
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- Anarki
- Beiträge: 1549
- Registriert: Apr 2000
den particle editor gibts nich mehr.
/editFX heisst das zauberwort
video tutorial (english): http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?t=12944
/editFX heisst das zauberwort
video tutorial (english): http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?t=12944
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- Visor
- Beiträge: 2243
- Registriert: Aug 2000
hm ok fein, aber wie füge ich so ein fx-ding in meine maps ein?Original geschrieben von cha0s
den particle editor gibts nich mehr.
/editFX heisst das zauberwort
video tutorial (english): http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?t=12944
Ich habs so probiert:
func_fx erzeugt
als key fx
als value q4base/effects/smoke/firesmoke_64.fx
start_on 1, loop 1
aber irgendwie ist da nichts zu sehen. was mach ich falsch?
edit: ok geht, der pfad war falsch... Find das aber lange nicht so geschickt wie damals in d3...
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- Stripe
- Beiträge: 2498
- Registriert: Mär 2002
nimm ma den no-dvd patch runter.Original geschrieben von Psycho2063
wie bekomm ich die ganzen fehlermeldungen in der konsole weg?
da steht jedes mal das hier:
ERROR: wglMakeCurrent failed.. Error:1282
Please restart Q3Radiant if the Map view is not working
ERROR: wglMakeCurrent failed..
Please restart QuakeEdit if the camera view is not working
ERROR: wglMakeCurrent failed..
Please restart QuakeEdit if the Z view is not working
ausserdem bekomm ich anstelle der texturen nur grafikfehler angezeigt,
und die einstellungen lassen sich auch nicht ändern. (project settings)
den fehler hab ich auch gehabt, bis ich meine original version endlich in händen halten durfte.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->
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- Phobos
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- Registriert: Mär 2001
Hi
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wie bekomm ich die ganzen fehlermeldungen in der konsole weg?
da steht jedes mal das hier:
ERROR: wglMakeCurrent failed.. Error:1282
Please restart Q3Radiant if the Map view is not working
ERROR: wglMakeCurrent failed..
Please restart QuakeEdit if the camera view is not working
ERROR: wglMakeCurrent failed..
Please restart QuakeEdit if the Z view is not working
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Ich hab den Fehler wegbekommen indem ich AA im Spiel ausgeschaltet hab.
MFG Desert Rat
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wie bekomm ich die ganzen fehlermeldungen in der konsole weg?
da steht jedes mal das hier:
ERROR: wglMakeCurrent failed.. Error:1282
Please restart Q3Radiant if the Map view is not working
ERROR: wglMakeCurrent failed..
Please restart QuakeEdit if the camera view is not working
ERROR: wglMakeCurrent failed..
Please restart QuakeEdit if the Z view is not working
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Ich hab den Fehler wegbekommen indem ich AA im Spiel ausgeschaltet hab.
MFG Desert Rat
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- Sorlag
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