Moin!
Es werden immer mal wieder fragen nach Remakes alter Karten aus QW/Q3 für Q4 gestellt. Es gibt schon Remakes für Doom3, u.a. von aerowalk, dm7, dm13 und dm6.
Wie leicht lassen sich die Dinger konvertieren? Ich bin weder mit dem Doom3 noch dem Q4 Radiant arg firm, hat das schon jemand getestet? klar, Waffen und Co muss man von Hand wechseln, aber das Layout ist ja schonmal die halbe Miete.
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Konvertierung Doom3->Quake4 Maps
-
- Capture
- Steam: Sok4R
- Humilation
ja man kann q3 maps laden, allerdings mit ein paar hürden:
- die texturen sind dann extrem weichgezeichnet und verzogen. selbst nach neuem "draufklatschen" bleibt das
- entities werden nicht übernommen. beim versuch trotzdem zu laden stürtzt bei mir der radiant ab
also
- vor dem öffnen alle entities aus der mapfile löschen
- komplett neu texturieren
- die texturen sind dann extrem weichgezeichnet und verzogen. selbst nach neuem "draufklatschen" bleibt das
- entities werden nicht übernommen. beim versuch trotzdem zu laden stürtzt bei mir der radiant ab
also
- vor dem öffnen alle entities aus der mapfile löschen
- komplett neu texturieren