Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[FAQ] Probleme mit Quake IV - read first

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
eQu1n0xx
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Jan 2005
Wohnort: Peine

Beitrag von eQu1n0xx »

Hat jemand von euch die aktuellen OpenAL Treiber bzw. die aktuelle OpenALwEAX.exe Datei ? Der Server vom Link oben ist überlastet und ich kanns nich saugen. Wäre nett, wenn jemand von euch der die Datei schon hat sie mir an meine Mail Adresse schicken könnte oder hier nen Link posten, wo ich sie sonst noch kriegen könnte.

Thx im Vorraus :)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Original geschrieben von eQu1n0xx
Hat jemand von euch die aktuellen OpenAL Treiber bzw. die aktuelle OpenALwEAX.exe Datei ? Der Server vom Link oben ist überlastet und ich kanns nich saugen. Wäre nett, wenn jemand von euch der die Datei schon hat sie mir an meine Mail Adresse (equinoxx@gmx.net) schicken könnte oder hier nen Link posten, wo ich sie sonst noch kriegen könnte.

Thx im Vorraus :)
Link geht doch. :confused:
Naja egal, hast Post.
BildBild
eQu1n0xx
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Jan 2005
Wohnort: Peine

Beitrag von eQu1n0xx »

ja der link schon... aber wenn man dann auf attachement klickt, dann kann ich die openalweax.exe nich saugen, weil der server überlastet ist. Benutze Get Right...

*edit* Bei nem Kumpel geht der Link ... :/ Naja dankeschön fürs schicken der Datei ;)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !
fantazia

Beitrag von fantazia »

wie isn der farbcode für nen weisses crosshair`?
tonsur

Beitrag von tonsur »

Original geschrieben von Spik3
Folgendes Prob: Bei connecten auf irgendeinen Inet Server geht es nicht weiter als bis zu:

waiting for authorization ( oder so, sprich man kommt nicht rauf )

Server werden aber in der Liste alle angezeigt usw.

Kein Router,keine Fw.
Wer weiß Hilfe?
1. windows firewall aus?
2. sicher dass du im internet suchst?

beides dumme antworten, aber manchmal liegt's an solchen kleinigkeiten die man einfach übersieht. :>
King Kill

Beitrag von King Kill »

Ich hab da auch ein recht nerviges Problem. Nachdem ich ein Spiel gejoint habe geht es ca. 5 - 10 sec und dann friert mir der Bildschirm ein. Ins Windows kann ich auch nicht zurück, von daher denke ich, dass q4 und windows abgestürzt sind. Ich resette dann die Kiste und versuche das gleiche wieder. Manchmal läufts dann ohne Absturz, manchmal passiert ein zweites mal wieder. Wenns aber einmal läuft dann bleibts stabil bis ich aufhör zu spielen, und das kann sehr lang sein ;) edit: ach ja, das passiert nicht immer, nur manchmal
Rechner: Samsung X20 XVM 1730 Notebook, 1,73 Centrino, 128mb X600, 1024 Ram, WinXP Pro SP2, Quake 4 UK.

Kann mir da einer helfen ?

ach ja: andere Spiele mit den Anforderungen wie Q4 laufen ohne Probs ( FEAR z.B. )
genix2

hilft trotzdem nicht wirklich

Beitrag von genix2 »

hey, bei mir scheint das problem des desktopcrashs direkt nach dem ausführen der quake4.exe weiterhin zu bestehen.
das spiel kann mich anscheinend nicht mögen, denn hin und wieder läuft es einwandfrei. zuerst musste ich nur die nvidia treiber aktualisieren um das spiel zum laufen zu kriegen. nachdem ich das spiel beendet habe und es kurze zeit später wieder starten wollte, erschien wieder dieser desktopcrash. dann versuchte ich es mit den neuen creative beta treibern für meine audigy1, was wiederum dazu führte, dass ich das spiel nach etlichen neustarts wieder spielen konnte. jetzt bin ich an nem punkt angelangt, an dem das spiel wieder nicht starten möchte, obwohl ich die neuen openal treiber installiert habe. hat wer ne idee wie ich das problem lösen kann, ohne mein winxp oder die besagten treiber nochmals zu installieren?
mein sys

abit an7
xp-m 2600+
corsair 1024
gf 6800 gt
audigy1 (anfangs mit audigy4 gemoddeten treibern, dann mit audigy2 gemoddeten treibern und jetzt nur noch mit original audigy1 treibern :/ )
Hendrik_inaktiv

Beitrag von Hendrik_inaktiv »

Original geschrieben von King Kill
Ich hab da auch ein recht nerviges Problem. Nachdem ich ein Spiel gejoint habe geht es ca. 5 - 10 sec und dann friert mir der Bildschirm ein. Ins Windows kann ich auch nicht zurück, von daher denke ich, dass q4 und windows abgestürzt sind. Ich resette dann die Kiste und versuche das gleiche wieder. Manchmal läufts dann ohne Absturz, manchmal passiert ein zweites mal wieder. Wenns aber einmal läuft dann bleibts stabil bis ich aufhör zu spielen, und das kann sehr lang sein ;) edit: ach ja, das passiert nicht immer, nur manchmal
Rechner: Samsung X20 XVM 1730 Notebook, 1,73 Centrino, 128mb X600, 1024 Ram, WinXP Pro SP2, Quake 4 UK.

Kann mir da einer helfen ?

ach ja: andere Spiele mit den Anforderungen wie Q4 laufen ohne Probs ( FEAR z.B. )

Ich hab ein Samsung P35, also ähnliche HW. Bei mir gehts. ;)
Guck mal auf der Samsung-Seite nach aktuelleren Treibern. Evtl. den ATI Mobility probieren, der sollte eigentlich reibunslos laufen.
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

hab mit meiner mobile radeon9700 irgendwie ein kleines texturproblem -> abgesehen davon dass ich in 800x600 spielen muss, aber trotz HQ setting sind manche texturen total verwaschen.

hab zum spass mal auf 1600x alles max gestellt, und dann sind 90% der texturen geil und die anderen 10% (in variabler entfernung) total verwaschen.. mipmap hab ich auf qualität gestellt in den windows einstellungen...
Bild
soLaRwinD

Beitrag von soLaRwinD »

Ich habe folgendes Problem: Ich habe so eben Quake 4 erhalten (bei CDwow bestellt), lege die DVD (müsste eigentlich die US version sein) in mein DVD Laufwerk (HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B) und es passiert garnichts, außer dass mein Laufwerk Geräusche von sich gibt als wolle es die DVD laden.

Die Firmware des Laufwerks habe ich bereits upgedated. Ich habe gehört DVD Laufwerke in Deutschland können allgemein keine US DVDs lesen, ist das wahr? Was könnte ich tun?

Danke im Vorraus für jede sinnvolle Antwort.
SEALMAN
Gorre
Gorre
Beiträge: 434
Registriert: Aug 2004

Beitrag von SEALMAN »

wie ist das nun eigentlich mit der fov einstellung. ich meine sind die fov werte von quake 4 identisch mit quake 3? ergibt sich zb. bei q4 das selbe bild wenn fov 110 eingestellt ist wie bei q3? mir kommt nämlich vor das es nicht so ist, wenn ich zb. fov 100 einstelle bei q4 ist es so wie fov 110 bei q3 denk ich. kann das sein, ich kann mich aber auch täuschen...
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Original geschrieben von Kyle
Problem: Sobald ich das Spiel gestartet wird, wird der Bildschirm kurz schwarz und danach kommt man wieder auf den Desktop.

Lösung: (hilft vielleicht nicht bei jedem)

Scheint ein Problem mit OpenAL zu sein.
Ich musste dazu nur das hier installieren: http://www.openal.org/downloads.html
Da komme ich auf eine Creative Seite, und fuer den Installer muss man sich dort anmelden und ein riesiges Formular ausfuellen.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Original geschrieben von [SAD]CadEx
Da komme ich auf eine Creative Seite, und fuer den Installer muss man sich dort anmelden und ein riesiges Formular ausfuellen.
0o ... ich nicht.
Dann nimm halt den Direktlink aus der FAQ oben.
Es sei denn der geht bei dir auch nicht.
BildBild
proxxy

Beitrag von proxxy »

Hi leute... wieso kann ich folgende Befehle net ändern, bzw. bei jedem start stellt das spiel sie wieder auf DEFAULT um:

seta r_uselightculling "0"
seta r_skipfoglights "1"
seta r_useclippedlightscissors "0"
seta r_uselightscissors "0"
seta r_useNV20MonoLights "0"

? wo kann da das problem liegen?
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

hast du des in die console geschrieben oder in die config? Und du bist sicher, dass du nicht set xxx geschrieben hast?
Bild
plutos
Hossman
Hossman
Beiträge: 256
Registriert: Jul 2004

Beitrag von plutos »

ok nachdem ihr hier eine lösung für das ati grafikkarten problem mit den fehlenden scoreboard nicks gefunden habt bitte ich euch dies auch für nvidia karten zu tun :/ ich ( und einige aus meinem clan ) haben folgendes problem: Oft fehlen die nicks von einigen im scoreboard und bei tdm oder ctf werden oft auch leute aus meinem team als gegner angezeigt auch im scoreboard usw...hier ein screen Bild. ich habe schon mehrere treiber ausprobiert ( aktuelle sowie alte ) doch nichts scheint zu helfen....weiß jemand rat? hab die nvidia geforce 6800 mit 256 mb
genix2

Beitrag von genix2 »

um auf mein problem zurück zu kommen, habe mal versucht q4 im fenstermodus zu starten. und folgendes spuckt er mir aus:
texture compression unavailable

Code: Alles auswählen

--------------- R_InitOpenGL ----------------
Initializing OpenGL subsystem
...registered window class
...registered fake window class
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'opengl32' ): succeeded
Couldn't find proc address for: wglGetExtensionsStringARB
Couldn't find proc address for: wglSwapIntervalEXT
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribivARB
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribfvARB
Couldn't find proc address for: wglChoosePixelFormatARB
Couldn't find proc address for: wglCreatePbufferARB
Couldn't find proc address for: wglGetPbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglReleasePbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglDestroyPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglQueryPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglBindTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglReleaseTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglSetPbufferAttribARB
...created window @ 3,22 (808x627)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...PIXELFORMAT 7 selected
...creating GL context: succeeded
...making context current: succeeded
Couldn't find proc address for: wglGetExtensionsStringARB
Couldn't find proc address for: wglSwapIntervalEXT
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribivARB
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribfvARB
Couldn't find proc address for: wglChoosePixelFormatARB
Couldn't find proc address for: wglCreatePbufferARB
Couldn't find proc address for: wglGetPbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglReleasePbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglDestroyPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglQueryPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglBindTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglReleaseTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglSetPbufferAttribARB

------------ Input Initialization -----------
Initializing DirectInput...
mouse: DirectInput initialized.
keyboard: DirectInput initialized.
---------------------------------------------
...initializing QAL
...calling LoadLibrary( 'OpenAL32.dll' ): succeeded
...checking for ALC_ENUMERATION_EXT: succeeded
...shutting down QAL
...unloading OpenAL DLL
...initializing QAL
...calling LoadLibrary( 'OpenAL32.dll' ): succeeded
sound: STEREO
X..GL_ARB_multitexture not found
X..GL_ARB_texture_env_combine not found
X..GL_ARB_texture_cube_map not found
X..GL_ARB_texture_env_dot3 not found
X..GL_ARB_texture_env_add not found
X..GL_ARB_texture_non_power_of_two not found
X..GL_NV_blend_square not found
X..GL_ARB_texture_compression not found
--------------- BSE Shutdown ----------------
---------------------------------------------
WARNING: rvServerScanGUI::Clear() - invalid scanGUI

Shutting down sound hardware
idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down OpenGL subsystem
...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
...deleting GL context: success
[/size]
Stup1diot

Re: hilft trotzdem nicht wirklich

Beitrag von Stup1diot »

Original geschrieben von genix
hey, bei mir scheint das problem des desktopcrashs direkt nach dem ausführen der quake4.exe weiterhin zu bestehen.
das spiel kann mich anscheinend nicht mögen, denn hin und wieder läuft es einwandfrei. zuerst musste ich nur die nvidia treiber aktualisieren um das spiel zum laufen zu kriegen. nachdem ich das spiel beendet habe und es kurze zeit später wieder starten wollte, erschien wieder dieser desktopcrash. dann versuchte ich es mit den neuen creative beta treibern für meine audigy1, was wiederum dazu führte, dass ich das spiel nach etlichen neustarts wieder spielen konnte. jetzt bin ich an nem punkt angelangt, an dem das spiel wieder nicht starten möchte, obwohl ich die neuen openal treiber installiert habe. hat wer ne idee wie ich das problem lösen kann, ohne mein winxp oder die besagten treiber nochmals zu installieren?
mein sys

abit an7
xp-m 2600+
corsair 1024
gf 6800 gt
audigy1 (anfangs mit audigy4 gemoddeten treibern, dann mit audigy2 gemoddeten treibern und jetzt nur noch mit original audigy1 treibern :/ )
... Format C:?
Hört sich an, als sei dein System inzwischen ziemlich verwurschtelt und da gibbet imho nur eine wirklich effektive Lsg. ...
genix2

Beitrag von genix2 »

seltsamerweise geht jedes spiel problemlos bis auf dieses.
jmd evtl noch ne andere lösung? =)
GzE

Problem!!!!!

Beitrag von GzE »

Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Quake 4 starte, kommt erst das Quake 4 Logo, dann wird der Bildschirm grau und diese Fehlermeldung erscheint :

------------------------------------------------------------------------------------
Quake4.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x7c911cd" verweist auf den Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
------------------------------------------------------------------------------------

Mein System:
AMD 64 3,7 GH
Gigabyte GA-K8NNXP-SLI
Geforce 7800 GTX
1024 MB Arbeitsspeicher
Sound: On Board

Über jegliche Hilfe würde ich mich freuen!

MfG GzE
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Original geschrieben von plutos
ok nachdem ihr hier eine lösung für das ati grafikkarten problem mit den fehlenden scoreboard nicks gefunden habt bitte ich euch dies auch für nvidia karten zu tun :/ (...)
http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=187960

Wie aus diesem Thread zu entnehmen ist, ist das Problem nach wie vor auch für ATI Grakas ungelöst.

Scheint wirklich ein eher allgemeiner Bug zu sein, der sporadisch auftritt. Hoffe, das wird im ersten Patch behoben.
T!ll0r

Beitrag von T!ll0r »

Ich bräuchte auch dieses openAL file weil der download nicht mehr bereit steht !! Bitte an meine e-mail adresse [email][/email] senden wenn möglich !! Vielen Dank im vorraus !!
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Original geschrieben von T!ll0r
Ich bräuchte auch dieses openAL file weil der download nicht mehr bereit steht !! Bitte an meine e-mail adresse mujus@web.de senden wenn möglich !! Vielen Dank im vorraus !!
Hast Post :>

Sollte der OpenAL Link mal nicht funktionieren, versucht es spaeter nochmal.

Scheint ab und an mal ueberlastet zu sein oder was auch immer.
BildBild
abCess

Beitrag von abCess »

Hallo!

So ich hatte das problem das nach einem wechsel von meiner
alten soundkarte (audigi 2 zs) zu der neuen x-fi quake 4 nicht
mehr gestartet ist, das problem kennen ja doch einige hier wie mir scheint. ich habe auch ewig rumprobiert das problem zu beseitigen - ohne erfolg. aber ich geb so schnell nicht auf, hatte
einfach keinen bock mein win xp prof. system wegen einem spiel platt zu machen. dann hab ich einfach an den creative customer
suppport eine e-mail geschrieben , und siehe da einen tag später hab ich doch glatt eine antwort auf meine email bekommen. ich
paste sie mal hier rein damit ihr sie auch lesen könnt, denn ihr werdet es nicht glauben die antwort hatt mein problem mit quake 4 gelöst. das will ich euch natürlich nicht vorenthalten da ich glaube das auch andere dieses problem haben und noch keine lösung dafür gefunden habt, aber lest selbst:
-------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von
Creative Labs.

Bitte stellen Sie einmal sicher, dass Sie sich im Spielemodus befinden,
wenn Sie das Spiel starten.

Da Sie vorher eine Audigy 2 ZS in ihrem System installiert hatten, ist
es wichtig, dass Sie die Treiber der Audigy 2 ZS komplett enfernen.

Um die Treiber der Audigy komplett zu entfernen, gehen Sie bitte wie
folgt vor:

- Durchsuchen Sie die Sound Blaster Audigy CD
D:/Audio/(Sprache)/Drivers ( D: ist Ihr CD-Rom Laufwerk und Sprache ist
Ihre gewählte Sprache)

- Doppelklicken Sie die Datei CTZAPXX.EXE um sie zu starten

- Wählen Sie Deinstallieren

- Starten Sie Ihren Rechner neu.

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr
bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die
Bearbeitungszeit verkürzen.

Bitte stellen Sie auch sicher, dass Ihre X-Fi die einzige Soundkarte in
Ihrem System ist, deaktivieren Sie eine evtl. vorhandene onboard-Karte
im BIOS Ihres Computers. Deinstallieren Sie bitte jegliche Treiber von
evtl. noch vorhandenen Soundkarten in Ihrem System.
Installieren Sie dann bitte die neusten Chipsatz-Treiber fuer Ihr
Mainboard. Ueberpruefen Sie auch, ob evtl. ein BIOS-Update fuer Ihren PC
erhaeltlich ist.

Hilft das weiter?

Mit freundlichen Grüssen

J Czychelski
Technische Unterstützung
Creative Labs Europe
-----------------------------------------------------------------------------------
danach nochmal die x-fi treiber neu installieren, dazu hab ich nicht die treiber von der cd genommen sondern die von der creative support seite. danach lief quake einwandfrei, sogar die
OpenALwEAX.exe funktioniert jetzt

so ich hoffe das das den ein oder anderen weiterhilft mit seinem problem.


ciao, abcess
Cruper2

Beitrag von Cruper2 »

Original geschrieben von Cruper in seiner q4cfg


set wpn0 "bind 1 _impulse0; wait; sensitivity 3.9; g_crosshairCustomFile gfx/guis/crosshairs/crosshair_q3_2.tga; g_crosshaircolor 1 1 1 1; wait; bind 1 vstr wpn0"
set wpn1 "bind 2 _impulse1; wait; sensitivity 3.9; g_crosshairCustomFile gfx/guis/crosshairs/crosshair_q3_2.tga; g_crosshaircolor 1 1 1 1; wait; bind 2 vstr wpn1"
set wpn2 "bind e _impulse2; wait; sensitivity 3.9; g_crosshairCustomFile gfx/guis/crosshairs/crosshair_q3_4.tga; g_crosshaircolor 0 0 1 1; wait; bind e vstr wpn2"
set wpn4 "bind MWHEELUP _impulse 4; wait; sensitivity 3.9; g_crosshairCustomFile gfx/guis/crosshairs/crosshair_q3_2.tga; g_crosshaircolor 1 1 1 1; wait; bind MWHEELUP vstr wpn4"
set wpn6 "bind q _impulse6; wait; sensitivity 3.9; g_crosshairCustomFile gfx/guis/crosshairs/crosshair_q3_2.tga; g_crosshaircolor 1 1 1 1; wait; bind q vstr wpn6"
set wpn8 "bind MOUSE2 _impulse8; wait; sensitivity 3.9; g_crosshairCustomFile gfx/guis/crosshairs/crosshair_q3_2.tga; g_crosshaircolor 1 1 1 1; wait; bind MOUSE2 vstr wpn8"
set wpn7 "bind f _impulse7; wait; sensitivity 3.4; g_crosshairCustomFile gfx/guis/crosshairs/crosshair_q3_2.tga; g_crosshaircolor 1 1 1 1; wait; bind f vstr wpn7"
set wpn3 "bind r _impulse3; wait; sensitivity 3.9; g_crosshairCustomFile gfx/guis/crosshairs/crosshair_q3_2.tga; g_crosshaircolor 1 1 1 1; wait; bind r vstr wpn3"
set wpn5 "bind c _impulse5; wait; sensitivity 3.9; g_crosshairCustomFile gfx/guis/crosshairs/crosshair_q3_2.tga; g_crosshaircolor 1 1 1 1; wait; bind c vstr wpn5"









bind 1 "vstr wpn0" // Grauntlet
bind 2 "vstr wpn1" // Machinegun
bind e "vstr wpn2" // Shotgun
bind MWHEELUP "vstr wpn4" // Grenadelauncher
bind q "vstr wpn6" // Rocketlauncher
bind MOUSE2 "vstr wpn8" // Lightninggun
bind f "vstr wpn7" // Railgun
bind r "vstr wpn3" // Hyperblaster
bind c "vstr wpn5" // Nailgun

was stimmt hier nich? es funktioniert einfach nich.. obwohl ichs so gemacht hab wie auf seite 1 beschrieben wurde. und wie kann ichs schaffen dass er nich stehn bleibt wenn ich da was von den binds gedrueckt hab, und nochmal auf "gehen" druecken muss.

bis jetz is mir aufgefallen dass es bei den maustasten nich funktioniert.

bitte sagt mir einer wie ichs machen muss.
Majorbullfrog

Beitrag von Majorbullfrog »

Gibts jetzt schon ne lösung zu dem pingproblem, dass der ping permanent extrem hoch ist und man wie an einem gummiband hängt?

(mehrere Threads darüber im Forum)
b0ol

Beitrag von b0ol »

mein bild bleibt sehr hell nachdem ich quake4 beendet habe! wie krieg ich das weg?
a: macht euch eine verknüpfung und schreibt ans ende der befehlszeile : +r_gamma 1 +r_brightness 1 +developer 1 +wait +crash
bei mir sieht das so aus : C:\games\q4\Quake4.exe +r_gamma 1 +r_brightness 1 +developer 1 +wait +crash

(danke tureon)
thOt18

Beitrag von thOt18 »

Ich weiß das passt hier vllt nicht hin aber ich hab mal ne frage zu meinen einstellungen:
seta image_downSizeLimit "1024"
seta image_ignoreHighQuality "1"
seta image_downSizeBumpLimit "1024"
seta image_downSizeSpecularLimit "256"
seta image_downSizeBump "1"
seta image_downSizeSpecular "1"

Ich will das so hinbekommen dass das aussieht als ob ich picmip0 habe ? sind die so korrekt ? kann man die noch verbessern ? danke fuer antworten :)

mfg thOt
b0ol

Beitrag von b0ol »

Original geschrieben von thOt18
Ich weiß das passt hier vllt nicht hin aber ich hab mal ne frage zu meinen einstellungen:
seta image_downSizeLimit "0"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_downSizeBumpLimit "0"
seta image_downSizeSpecularLimit "0"
seta image_downSizeBump "0"
seta image_downSizeSpecular "0"

Ich will das so hinbekommen dass das aussieht als ob ich picmip0 habe ? sind die so korrekt ? kann man die noch verbessern ? danke fuer antworten :)

mfg thOt
done
thOt18

Beitrag von thOt18 »

LoL ? wirklich ? stand nich oben das wenn die zahl höher ist die Quali besser wird ? ?! :eek2:
Antworten