Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[FAQ] Probleme mit Quake IV - read first

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
b0ol

Beitrag von b0ol »

wenn dus auf 0 setzt, wird das runterrechnen komplett deaktiviert

türlich, wenn du alles auf 0 machst, wird das runterrechnen deaktiviert
KamikazoX

Beitrag von KamikazoX »

gestern is das game bei mir eingetroffen, direkt installiert und gestartet, alles hat wunderbar geklappt, bisschen die mp maps offline durchgegangen, um sie dann heute online antesten zu können
gesagt getan - ich wollte mir aber vorher noch die neuesten catalyst treiber installieren und hab natürlich ordnungsgemäss vorerst die alten runtergeschmissen, naja und seit dem kann ich es garnich mehr starten, kurz schwarzer bildschirm --> wieder aufm desktop.. das alte prob, was scheinbar viele haben

hab danach die alten wieder installiert, was aber zum selben ergebnis geführt hat... bin verzweifelt, warum tut id nichts dagegen

was soll ich mit nem game was nicht funzt -.-
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Original geschrieben von EselPolkaBanjo
gestern is das game bei mir eingetroffen, direkt installiert und gestartet, alles hat wunderbar geklappt, bisschen die mp maps offline durchgegangen, um sie dann heute online antesten zu können
gesagt getan - ich wollte mir aber vorher noch die neuesten catalyst treiber installieren und hab natürlich ordnungsgemäss vorerst die alten runtergeschmissen, naja und seit dem kann ich es garnich mehr starten, kurz schwarzer bildschirm --> wieder aufm desktop.. das alte prob, was scheinbar viele haben

hab danach die alten wieder installiert, was aber zum selben ergebnis geführt hat... bin verzweifelt, warum tut id nichts dagegen

was soll ich mit nem game was nicht funzt -.-
Alles versucht was auf Seite 1 aufgelistet ist? (OpenAL etc.)
BildBild
KamikazoX

Beitrag von KamikazoX »

Original geschrieben von shaved_0qp0ssuM
Alles versucht was auf Seite 1 aufgelistet ist? (OpenAL etc.)
jo, nicht nur was hier aufgelistet ist, auch aus anderen foren
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Installier den Treiber (der zuletzt funktionierende) einfach nochmal drueber.
Sollte das auch nicht helfen, loesch ihn nochmal und suche nach jedem
Fitzelchen das sich eventuell noch irgendwo versteckt.
Registry, Windows Ordner etc.
Nutz dazu am Besten die Suchfunktion von Windows.
Mach ich auch immer so wenn ich meine Treiber aktualisierte oder aehnliches.
Also peinlich genau suchen. Und den dann nochmal neu drauf machen danach. (der der urspruenglich funktionierte)

Fuer GeForce Karten gibts ein Tool das sich "Detonator-Deleter" nennt.

Ich weiss nicht wie es bei ATI ist aber da gibt es mit Sicherheit auch etwas aehnliches.
Das sollte einiges erleichtern.

Was anderes wuesste ich jetzt auf die schnelle nicht.
Scheint aber wirklich nur ein Treiberproblem/-konflikt zu sein. Es ging ja vorher.
BildBild
KamikazoX

Beitrag von KamikazoX »

ich habs zum laufen gekriegt! bin alle ati treiber durchgegangen die ich noch finden konnte und er offizielle 5.9 hat gefunzt :) .... kA warum... is vielleicht ein tipp an alle mit ati karten dien prob haben es überhaupt zu starten
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Original geschrieben von EselPolkaBanjo
ich habs zum laufen gekriegt! bin alle ati treiber durchgegangen die ich noch finden konnte und er offizielle 5.9 hat gefunzt :) .... kA warum... is vielleicht ein tipp an alle mit ati karten dien prob haben es überhaupt zu starten
Also mit einer ATI Karte scheint man echt angeschissen zu sein.
Da laesst sich ja echt kein fester Ratschlag erteilen, wo man sagen kann:
Ja, damit loest du das Problem.

Der eine muss upgraden, der andere down und der naechste muss Beta Treiber nutzen. :(

meine Fresse...

aber freut mich das du es zum laufen gekriegt hast. :)
BildBild
b0ol

Beitrag von b0ol »

aufgrund der anfragen im irc
hier mal der link zum topic ins sticky :
http://forum.ingame.de/quake/showthread ... justscript
hf
JoeyDeMaio

Beitrag von JoeyDeMaio »

hab grad nen üblen fehler enddeckt, ich hatte ein logo im nick (lightning), dann bin ich über esc auf einstellungen gegangen und wollte die löschen, dann flackerte das ganze bild, das model war weg, erst als ich alle zeichen entfernt hatte wars wieder normal, schon komisch ....
RiddickX

Beitrag von RiddickX »

______________________________________________________________________

Problem:

- Beim beenden von Quake IV bleibt mein Bild sehr hell.

Loesung:

- eine Verknuepfung der Quake4.exe erstellen bzw. die vorhandene mit Rechtsklick/Eigenschaften oeffnen.
Hier hinter "Ziel" folgende Befehle anhaengen: +r_gamma 1 +r_brightness 1 +developer 1 +wait +crash

Beispiel: C:\games\q4\Quake4.exe +r_gamma 1 +r_brightness 1 +developer 1 +wait +crash
______________________________________________________________________


Wenn ich alles mache wie oben beschrieben sagt er mir wenn ich es übernehmen will das der im Feld"Ziel" angegebene Name ungültig ist und das ich dessen Pfad und Dateiname überprüfen soll ?? Was mach ich falsch??

Greetz Riddick
JoeyDeMaio

Beitrag von JoeyDeMaio »

wenn ich das mache kackt mein pc ab
KuuLa1603

Beitrag von KuuLa1603 »

NIX GEHT MEHR jedes mal wenn ich meine cfg ändere dann wird das standard wiederhergestellt warum?bitte helft mir?in anderen foren werd ich eh nur beleidigr also versuch ichs hier bitte es ist dringen undzwar versuche ich es mit diesen einstellungen die hab ich vom Moderator von GIGA eSports gedownloadet:

seta g_fov "100"
seta com_allowConsole "1"
set com_allowConsole "1"
seta s_musicVolume "0"
seta image_downSizeLimit "8"
seta image_ignoreHighQuality "1"
seta image_downSizeSpecularLimit "2"
seta image_downSizeBump "1"
seta image_downSizeSpecular "1"
seta image_downSizeBumpLimit "8"
seta image_downSize "1"
seta image_useCache "1"
seta image_usePrecompressedTextures "0"
seta image_useNormalCompressionLoadDDSForPal "0"
seta image_useNormalCompression "1"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "1"
seta image_downSize "1"
seta image_lodbias "0"
seta image_anisotropy "0"
seta image_useCache "1"
seta image_cacheMegs "256"
seta image_cacheMinK "10240"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST"

seta g_showBrass "0"
seta com_videoRam "256"

set pm_runbob "0"
set pm_runpitch "0"
set pm_runroll "0"
set pm_bobpitch "0"
set pm_bobroll "0"
set pm_bobup "0"
set pm_crouchbob "0"
set pm_walkbob "0"

seta cm_backFaceCull "1"
seta r_orderIndexes "1"
seta r_usePortals "1"

seta r_useOptimizedShadows "1"
seta r_skipBump "1"
seta r_skipSpecular "1"
seta r_skipOverlays "1"
seta r_skipPostProcess "1"
seta r_skipParticles "1"
seta r_skipDiffuse "1"
seta r_skipUpdates "1"
seta r_skipDeforms "1"
seta r_skipFogLights "1"
seta r_skipTranslucent "1"
seta r_skipInteractions "1"
seta r_skipMegaTexture "1"
seta r_useShadowCulling "1"
seta r_useLightCulling "3"
seta r_useTurboShadow "1"
seta r_skipNewAmbient "1"
seta r_skipParticles "1"
seta r_useCachedDynamicModels "1"

seta g_projectileLights "0"
seta g_doublevision "0"
seta g_muzzleflash "0"
seta g_decals "1"
seta g_skipParticles "1"
seta g_showPlayerShadow "1"

seta ui_showGun "0"
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

hast du das in deiner autoexec.cfg drin stehen?

ich erklärs mal :)

quake4 -> q4base darin ist eine autoexec.cfg und eine Quake4Config.cfg ..

dann hast du noch

quake4 -> battle darin ist eine autoexec.cfg und eine Quake4Config.cfg ..

quake4 - q4max darin ist eine autoexec.cfg und eine Quake4Config.cfg ..

Check ob du für den jeweiligen Mod auch die autoexec.cfg in dem richtigen Ordner stehen hast.. kann ja sein das du andauerend die autoexec.cfg im q4base änderst zund wenn du schauen willst machst du z.b x-battle Mod an :ugly: ... und check noch ob Schreibschutz in der Quake4Config.cfg drinn ist wenn ja rausmachen :)
KuuLa1603

Beitrag von KuuLa1603 »

kannst du das vllcht mal mit deiner machen?(also mit meinen settings oben) und dann sie mir zuschicken?
ICQ:319659198

Danke währe sehr nett von dir!
Ich krieg das irgendwie net hin :(

€:ich hab in jedem ordner NUR eine Config.cfg aber NIRGENDS eine autoexec.cfg
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

ahh du must ja auch eine autoexec.cfg erstellen ^^ ich erklärs dir im icq genauer :)
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Original geschrieben von mArT1N aka AG1M
ahh du must ja auch eine autoexec.cfg erstellen ^^ ich erklärs dir im icq genauer :)
So mag ich das. Netter Mensch... :)
BildBild
KuuLa1603

Beitrag von KuuLa1603 »

er hats versucht aber nix hat geklappt lol ich bin einfach zu behindert um sowas zu konfigurieren
KuuLa1603

Beitrag von KuuLa1603 »

Hat gerade geklappt ich hab die scheiss datei autoexec.cfg.cfg genannt ich volltrottel :p
ein_olf

Beitrag von ein_olf »

mein problem is, wenn ich aufn server connecte öffnet sich dieses kleine consolen fensetr im windows da zeig t er kurz an, dass die atuexec net geöffnet werden kann und noch paar andere sachen, direkt danach geht er wieder ins game und versucht zu conencten, das agnze kommt dann in ner endlosschleife, is allerdings zu shcnell, als dass ich nen screenshot machen könnte.
Gestenr gings noch, hab heute nur meine cfg geändert, sonst nix. jmd ne ahnung, woran´s liegen könnte?
Mehrweg

Beitrag von Mehrweg »

Kennt einer das Problem das beim verbinden auf einen Server Quake 2x zwischen kleinem Fenster und Fullscreen wechselt bevor er sich verbindet ?
hansth

Beitrag von hansth »

^^ Das ist normal.
Der lädt die Engine 1-2x neu bevor er connected.
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Hab n Soundproblem :(
Irgendwie laggt der Sound in Q4 aufeinmal so!! Es wiederholt sich immerwieder -.-
aber sonst gings immer... hab gestern neu aufgesetzt und da gings normal, aber seit heute nicht mehr... hab ne neue cfg gemacht, geht trotzdem nicht!!
hab ne Creative Soundblaster Live! Value ( :ugly: )
agra

Beitrag von agra »

Auch hier gilt: bei Problemen, die plötzlich auftauchen, ein eigenes Thema mit gutem Titel eröffnen, um die Übersichtlichkeit zu wahren.

Das FAQ kommt zur Linkliste hinzu, weswegen der Sticky-Status nicht mehr nötig ist.
kingseid

Problemm

Beitrag von kingseid »

wenn ich quake4 starte komme ich bis inns erste level und schon nach 1min bleibt es stehen und ich bekomme ein graues bild und mir wird angezeigt das mein anzeigetreiber einen schaden hatte und ich habe mir schon denn neusten geladen ich habe eine ati radeon HD3650
kingseid

Beitrag von kingseid »

ach ja noch was ich habe vista ich weiß es zwar nicht aber kann es daran ligen
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Aktuelles DirectX?
Aktuelles Quake 4 (-> http://www.idsoftware.com/games/quake/q ... on=updates )?
kingseid

Beitrag von kingseid »

ich habe schon das neuste Directx ich habe 10.1 drauf und es geht immer noch nicht was kann ich denn noch machen
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

und was ist mit quake4? auch aktuellste version (siehe link oben)?

wenn ja, hab ich auch keine ahnung, sind halt so die standard dinge die man mal überprüfen sollte.
kingseid

Beitrag von kingseid »

klabt alles nicht trotsdem danke
kingseid

Beitrag von kingseid »

wenn ich die Kompatibilität auf windows xp setze erkent er die cd nicht mehr ich habe vista und das nerft kann mir jemand helfen
Antworten