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Models selber machen

Verfasst: 13.10.2005, 14:37
von firelamor
hi
ich habe eine frage an euch
und zwar mit welchem progarmm kann man models selber machen??

thx schonmal im vorraus

firelamor

mhh ...

Verfasst: 13.10.2005, 14:45
von TswiebelMad
also ich kenne mich zwar auch nicht so mit edding von maps und models, aber ich glaube, dass man die models vieleicht auch mit radiant machn kann
aber ich weis es auch nicht so genau ... :confused:

Verfasst: 13.10.2005, 15:01
von firelamor
was ist denn radiant?

Verfasst: 13.10.2005, 23:44
von HoA*Deichgraf
hm...

Radiant ist der Quake eigene Editor.

Aber damit kann man keine Modelle machen, meines Wissens nach.

Ich glaube mit Milkshape (heisst das so) geht das...

Verfasst: 20.10.2005, 23:04
von Bo_Oner
also 1. radiant ist ein MAP editor für so ziemlich alle spiele mit q3 engine also so wars bis q3 beim gtk radiant.

so. ich mappe models mach ich eigentlich net aber ich glaub für die models werden mehrer programme verwendet.. zum einen milkshape zum andere 3dstudiomax und ich glaube noch ein paar weitere... ich könnte dir mal empfehlen dich mal auf einigen editing sites und so durchzustöbern da sind teilweise sogar video tutorials verfügbar... hier mal 2... wenn nix dabei ist.. würd ich einfach mal googeln...

http://www.level-designer.de/index.php? ... tcat&cat=3[/URL]

http://www.3dgaming.de/3dtutorials/q3ra ... ode9.shtml

Verfasst: 21.10.2005, 09:23
von bLiTz2
3D Studio Max ( kostenlose version ist gmax)
Maya (hier gibt es auch eine kostenlose version fuers modelen und animieren)
Softimage XSI(das selbe hier, ist sogar im hl2 packet drin)
Zbrush (hier von gibt es eine lern version, man kann die modele leider nicht weiter verwenden)
Modo (das selbe hier auch)
das sind in meinen augen die richtigen programme.

Bei milkeshape bin ich mehr nicht mehr so sicher, da ich es von frueher kenne und es nicht wirklich gut ist fuer highpoly modele. Vielleicht hat es sich aber schon geaendert.

Um modele zu erstellen wird jeder man aber auch erst einmal paar monate lernen muessen, denn so leicht ist es nicht.

Hoffe ich konnte helfen..

Verfasst: 21.10.2005, 10:13
von Haradirki
ich würde dir Blender empfehlen, das steht unter der GNU.