Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[ot] Merkel Wird Kanzlerin

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Torque2
Razor
Razor
Beiträge: 1828
Registriert: Jun 2001

[ot] Merkel Wird Kanzlerin

Beitrag von Torque2 »

spd und cdu haben sich drauf geeignet , das merkel kanzlerin wird. Sowie es aussieht hat die cdu dafür einen sehr hohen preis gezahlt, den die spd darf 8 minister aufstellen,
Außen-, Finanz-, Justiz-, Arbeits-, Gesundheits-, Verkehrs-, Umwelt- und das Entwicklungshilferessort.

Holy shit sag ich da nur :eek:

Bild "Du bist deutschland" :ugly:
Bild
RaisinPhoenix

Beitrag von RaisinPhoenix »

.
[CKZ]_ramke

Beitrag von [CKZ]_ramke »

oh man was für ne machtgeile politikhure.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Dann bin ich mal auf die Veränderungen gespannt.

Btw. Politik Forum ;)
:wave:
doenertasche2

Beitrag von doenertasche2 »

Na ganz toll...

FUCK CDU!
dmflo

Beitrag von dmflo »

naja gibt noch ne pressekonferenz ggen 11Uhr oder?
~5min~

Und wenn die Ämter so stimmen haben sich merkel und Stoiber derbe verarschen lassen, so wichtige posten einfach fallenzulassen.

:rolleyes:
agra

Beitrag von agra »

Ich war mir eigentlich sicher, dass das Gesundheitsressort an Seehofer und die CSU geht. Der Rest war eigentlich klar.
:)
heidi
Lucy
Lucy
Beiträge: 868
Registriert: Sep 2001

Beitrag von heidi »

na klasse
jetzt kommt wieder irgendso ein hannes von der spd der die finaznen regeln soll.. jaja das kannen wir ja :/
Bild

Spielt mehr HoN!
Rex*Cramer

Re: [ot] Merkel Wird Kanzlerin

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von Torque
Sowie es aussieht hat die cdu dafür einen sehr hohen preis gezahlt, den die spd darf 8 minister aufstellen,
Und wo genau ist mit einer 8:8-Verteilung bei lediglich 0,9% Vorsprung jetzt der hohe Preis gezahlt worden? (Über die Wichtigkeit der verschiedenen Ressorts läßt sich streiten.)
fla

Beitrag von fla »

hei.di: Vollkommen korrekt. Ich hätte lieber Herrn Merz als Finanzminister gesehen obwohl ich zu denen gehöre, die mit der CDU eher auf Kriegsfuß stehen...
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von fla
hei.di: Vollkommen korrekt. Ich hätte lieber Herrn Merz als Finanzminister gesehen obwohl ich zu denen gehöre, die mit der CDU eher auf Kriegsfuß stehen...
Damit wäre Merkel wohl kaum einverstanden gewesen.
;)
Original geschrieben von Rex*Cramer
Und wo genau ist mit einer 8:8-Verteilung bei lediglich 0,9% Vorsprung jetzt der hohe Preis gezahlt worden? (Über die Wichtigkeit der verschiedenen Ressorts läßt sich streiten.)
Acht Ministerien für die SPD
Offenbar hat die Union jedoch einen hohen Preis für das Kanzleramt gezahlt. Nach Informationen des TV-Senders ZDF erhält die SPD acht Ministerien. Neben der Kanzlerin könnte die CDU den Kanzleramtsminister stellen und vier weitere Ressorts besetzen, die CSU könnte zwei Ministerien besetzen. Die SPD erhält demnach das Außen-, das Finanz-, das Justiz-, das Arbeits-, das Gesundheits-, das Verkehrs-, das Umwelt-, und das Entwicklungsministerium. Das würde bedeuten, dass die SPD zentrale Ressorts für sich reklamieren darf. Die schwarze Kanzlerin Angela Merkel wäre in ein enges rotes Minister-Korsett eingebunden. Allerdings darf, wie die Nachrichtenagentur Reuters vermeldete, die Union den Posten des Bundestagspräsidenten besetzen.
Falls du Bundestagspräsident und Kanzeramtsminister als gleichwertig mit einem Ministeramt betrachtest, hast du allerdings Recht.
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

Die SPD erhält demnach das Außen-, das Finanz-, das Justiz-, das Arbeits-, das Gesundheits-, das Verkehrs-, das Umwelt-, und das Entwicklungsministerium.
kommt das nur mir so vor oder sind das alles ministerien in deren ressorts die cdu einschneidente reformen proklamiert hat?

speziell finanz, arbeits und gesundheitsministerium hätte ich als wahlsieger sicher nicht gegen den kanzlersessel eingetauscht.
was bringts wenn märkel kanzlerin ist, und in den roten ministerien wieder nichts nach schwarzem wille läuft? wie stellt sie sich vor damit ihre reformen durchzusetzen?

sehr durchwachsen imho
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von agra
Falls du Bundestagspräsident und Kanzeramtsminister als gleichwertig mit einem Ministeramt betrachtest, hast du allerdings Recht.
Wäre mir neu, daß der Bundestagspräsident im Kabinett sitzt. Statt dessen zähle ich das Amt des Bundeskanzlers mit dazu. Scheint mir ein nicht unwichtiger Posten innerhalb der Regierung zu sein.
plusminus
Patriot
Patriot
Beiträge: 1356
Registriert: Apr 2001

Beitrag von plusminus »

Ist doch eigentlich ideal, jetzt können alle rumwhinen, wie sehr die anderen sie blocken, ist wie bei CS..."Meine Maus hat geharkt!"...
"Macht es Ihnen nicht zuviele Umstände, mich so weit zu fahren?"
"Nein. Die Straße führt geradeaus, die Sonne geht noch nicht unter, und der Tank ist voll."
Haruki Murakami

selbst mit gasmaske und todessommer und ohne holland und die meisten tierarten die es noch so gibt ist das leben ein hit. denke ich. schwieriger zu meistern vielleicht, aber machbar.
phryda
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von jacen
speziell finanz, arbeits und gesundheitsministerium hätte ich als wahlsieger sicher nicht gegen den kanzlersessel eingetauscht.
Finanz- und Wirtschaftsministerium werden wahrscheinlich wieder so wie früher, so wie es thematisch auch sinnvoll ist, aufgeteilt werden, sprich die Grundsatzabteilung wechselt zurück, nachdem beim Wahlbetrug '98 mit Stollmann der Wirtschaftsminister zur Witzfigur degradiert wurde.
Drusus
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 184
Registriert: Apr 2004

Beitrag von Drusus »

Da passt ja der Spruch von Stromberg gestern, ganz gut find ich.

"Wenn man schon mit der Titanic fährt, kann man auch Hein Blöd ans Steuer lassen"
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

hmm

in was soll ich das verschieben?

Politik-Forum oder Quakefun? :/
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Original geschrieben von RaisinPhoenix
vor allem die tatsache dass der außenminister vonner spd is...
hmm?!
würde ich ja eher noch als vorteil sehen...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
ngm

Beitrag von ngm »

Argh, dh. die CDU stellt den Innenminister. Stark ungut.
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Na bravo, endlich mal ne entscheidung (at all).

Hoffen wir, daß Superangie den Laden schmeißt, wenn nicht weiss sie ja was ihr blüht. ;)
Bild
Dies Irae
Visor
Visor
Beiträge: 2009
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Dies Irae »

Fein wieso bin ich überhaupt wählen gegangen ? :mad:
Bild
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Der Merkel ist es doch egal ob sie was entscheiden kann.

Solange die Kohle fliest, da sie Kanzlerin ist, ist ihr das mit Sicherheit wurscht!
Genes1s

Beitrag von Genes1s »

Original geschrieben von ngm
Argh, dh. die CDU stellt den Innenminister. Stark ungut.
Naja, ob nun ein Schily oder gar Struck das Innenministerium leiten oder jemand von der Union macht für mich keinen Unterschied.
Finde, dass bei diesem Kuhhandel die SPD der größere Gewinner (oder gar der einzige?) ist. Haben, für mich unerwartet, recht viele "wichtige" Ministerien erhalten. Vorhin habe ich auch diesen schönen Spruch gehört: "Kanzlerin Merkel in einer Sozialdemokratischen Regierung" - der triffts ganz gut.
Mischl
Angel
Angel
Beiträge: 580
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Mischl »

Original geschrieben von RaisinPhoenix
vor allem die tatsache dass der außenminister vonner spd is...
Ist doch üblich, dass der kleinere Koalitionspartner das Außenministeramt/den Vizekanzlerposten besetzen darf.
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Original geschrieben von XxpaulxX
Naja, ob nun ein Schily oder gar Struck das Innenministerium leiten oder jemand von der Union macht für mich keinen Unterschied.
Finde, dass bei diesem Kuhhandel die SPD der größere Gewinner (oder gar der einzige?) ist. Haben, für mich unerwartet, recht viele "wichtige" Ministerien erhalten. Vorhin habe ich auch diesen schönen Spruch gehört: "Kanzlerin Merkel in einer Sozialdemokratischen Regierung" - der triffts ganz gut.
Stimmt!

Bei den Prognosen wochen vor der Wahl hätte niemand gedacht daß es noch son Kopf-an-Kopfrennen wird.
Bild
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Re: [ot] Merkel Wird Kanzlerin

Beitrag von Fasolt »

Original geschrieben von Torque
spd und cdu haben sich drauf geeignet , das merkel kanzlerin wird. Sowie es aussieht hat die cdu dafür einen sehr hohen preis gezahlt, den die spd darf 8 minister aufstellen,
Außen-, Finanz-, Justiz-, Arbeits-, Gesundheits-, Verkehrs-, Umwelt- und das Entwicklungshilferessort.




HOLY SHIT!!!



Das hätte ich nicht gedacht. Außenminister war klar, Umweltministerium und Entwicklungsressort irgendwie auch, aber auch Finanzen, Arbeit und Gesundheit.


Ich hätte mir trotzdem lieber Schröder gewünscht als Kanzl0r und dafür mehr an Ministerien abgegeben...aber so isses auch ok. Dennoch denke ich, dass Deutschland nicht so vorankommt. Denn eine große Koalition bedeutet extrem viele Kompromisse machen und Kompromisse machen is nicht gut. Ok, nicht immer ;) .


mfg
Bild
heidi
Lucy
Lucy
Beiträge: 868
Registriert: Sep 2001

Beitrag von heidi »

Original geschrieben von blutengel
Der Merkel ist es doch egal ob sie was entscheiden kann.

Solange die Kohle fliest, da sie Kanzlerin ist, ist ihr das mit Sicherheit wurscht!
ololol

saubere aussage ^^
Bild

Spielt mehr HoN!
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von blutengel
Der Merkel ist es doch egal ob sie was entscheiden kann.

Solange die Kohle fliest, da sie Kanzlerin ist, ist ihr das mit Sicherheit wurscht!
Wenn, dann ist die Macht ein entscheidender Faktor; nicht das Geld.
Da könnte sie mit Sicherheit mehr verdienen.
Aber selbst das unterstelle ich ihr nicht; ich bin mir sicher, dass sie so handelt, wie sie es verantworten kann bzw. wie es ihren eigenen Wert- und Moralvorstellungen entspricht. Und das sage ich, obwohl ich bestimmt kein Merkel-Anhänger bin.
;)
Der Spie

Beitrag von Der Spie »

Original geschrieben von agra
Wenn, dann ist die Macht ein entscheidender Faktor; nicht das Geld.
Da könnte sie mit Sicherheit mehr verdienen.
Aber selbst das unterstelle ich ihr nicht; ich bin mir sicher, dass sie so handelt, wie sie es verantworten kann bzw. wie es ihren eigenen Wert- und Moralvorstellungen entspricht. Und das sage ich, obwohl ich bestimmt kein Merkel-Anhänger bin.
;)
So liebe ich agra: Auch dem (politischen) Gegner gegenüber fair. Und nicht einfach nur dümmliche Latrinenparolen nachplappernd, wie z.B. hier:
Original geschrieben von Brettermeyer
oh man was für ne machtgeile politikhure.
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Wer wird Bildungsminister(in)? Bitte bitte NICHT die Schavan!
Antworten