Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kaufberatung für einen neuen Verstärker.

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Captain Deluxe_inaktiv

Kaufberatung für einen neuen Verstärker.

Beitrag von Captain Deluxe_inaktiv »

Mein alter Verstärker hat leider ausgediehnt, da ich jetzt endlich einen Dolby Surround Verstärker haben will um ein 7.1 Boxensystem anzuschließen und meine DVDs endlich richtig genießen zu können.

Leider habe ich gar keine Ahnung auf was ich bei Verstärkern achten musss. Mein alter Verstärker war/ist von Yamaha und ich war sehr zufrieden mit ihm.

Deshalb hab ich mich mal auf der Seite von Yamaha umgeschaut und mir mal folgenden Versärker rausgesucht.

Yamaha RX-V357 oder Yamaha RX-V457
http://www.yamaha-hifi.de/cat2.php?lang ... =&newsset=

Taugt der was ?

Auf was muss ich beim VersärkerKauf auchten ??

Gibt es mittlerweile neue Anschlussmöglichkeiten an den Pc ?

Hab meinen aktuellen Versärker über ein 2xchinch zu Klinke Kabel angeschlossen. Vielleicht gibts da ja auch was auf das ich beim Verstärkerkauf achten muss. Will meine DVDs die aufm PC laufen dann natürlich über den Verstärker in DolbyDigital hören.


Danke für eure Hilfe.
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

wie du es beschreibst ist das die alte analoge anschlussweise. kannst den rechner aber auch digital anschließen, was du sogar meist musst, wenn du die dvd im rechner in 7.1 ausgeben willst. hierfür brauchst du allerdings auch ne neue soundkarte mit digitalausgang (frag mich aber bitte nicht welche genau, da kenn ich mich nicht so aus). müsste es eigentlich auh mit beiden digitalen grundtypen - optisch bzw. koaxial geben.

ansonsten empfiehlt es sich immer, einen verstärker (am besten daheim an den eigenen boxen) zu hören, bevor man sich entscheidet. versuch also am besten, ein paar auszuleihen und vergleiche, welcher klang dir am besten zusagt
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

habe den yamaha RX V420rds
der is zwar "nur" 5.1, denke aber dass da das meiste Innenleben ähnlich oder identisch ist.

bin sehr zufrieden, sowohl vom Klang, als auch Bedienung, Funktionen, vor allem aber die Anschlüsse, weil er einfach viele hat.

kann ich bedenkenlos empfehlen.
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Captain Deluxe_inaktiv

Beitrag von Captain Deluxe_inaktiv »

Yamaha hat eigentlich immer schon gute Hifi Artikel hergestellt. Um ne neue Soundkarte werd ich wohl nicht rumkommen. Aber jetzt weiß ich schon mal was für nen Anschluss der Verstärker haben muss zum Anschluss an den PC.
Antworten