Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Installation von Windows XP auf USB Platte

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
goron3

Installation von Windows XP auf USB Platte

Beitrag von goron3 »

Moin,

ich möchte gerne auf einer USB Platte WindowsXP installieren.

Der erste Versuch lief bisher so ab:

1. Installations CD ins Notebook
2. USB Platte ans Notebook angeschlossen
3. USB Platte als BootPlatte im BIOS eingestellt

Installation gestartet, Windows erkennt ohne Installation von zusätzlichen Treibern (F6) die externe USB Platte und kann sogar die Partition formatieren und die nötigen Dateien kopieren. Nach dem Kopiervorgang bootet Windows neu. Diesmal von der USB Platte anstatt von CD. Der Windows Bootscreen erscheint für ein paar Sekunden, dann stürzt Windows mit Bluescreen ab. Ich erhalte die Meldung "unmountable_boot_device".

Wie kann ich nun Windows dazu bewegen, die TReiber, die es während der Installation benutzt auch während des Startvorgangs zu benutzen?

Vielen Dank im voraus

/me

PS: beim notebook handelt es sich um ein asus m6000 mit 1,7 GHz P-M (Centrino), die externe Platte ist eine Digitus USB2.0
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

http://www.windowspower.de/forum_Window ... )_385.html

nicht der einzige treffer bei google :rolleyes:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

@Topic: wozu? Jede halbwegs moderne 2,5" IDE Platte ist immer noch schneller als die USB-Platte.
Bild
goron3

Beitrag von goron3 »

Original geschrieben von digitus
@Topic: wozu? Jede halbwegs moderne 2,5" IDE Platte ist immer noch schneller als die USB-Platte.
bei der usb-Platte handelt es sich um meine alte 2,5" Platte mit 7200 Umdrehungen. Die ist also schnell genug für Windows und das Starten von Spielen.

der link hat mich leider nicht weiter gebracht. Ich kann weder von Diskette booten noch habe ich eine Win98 Version zur Verfügung.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Original geschrieben von goron
bei der usb-Platte handelt es sich um meine alte 2,5" Platte mit 7200 Umdrehungen. Die ist also schnell genug für Windows und das Starten von Spielen.
:ugly:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten