Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie sollte man auf Mandanten zugehen?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Sanker2

Wie sollte man auf Mandanten zugehen?

Beitrag von Sanker2 »

Folgendes:

Ich bin Makler und völlig unabhängig in allen Bereichen.

- Versicherungsprodukte
- Bankprodukte
- Finanzierungen
- Alternative Kapitalanlagen
usw.

Ich erlebe es immer wieder, dass meine Mandanten bevor Sie meine Arbeitsweise und meine Möglichkeiten der Produktauswahl kennen sehr sehr distanziert sind und danach immer wieder bekräftigen, dass Sie noch nie so umfangreich beraten wurden. Häufig bekommt man es auch hin, dass es monatliche Einsparungen gibt.

Natürlich lebe ich ja von diesen Mandanten und benötige auch ca. 3-4 pro Monat um mein Einkommen zu sichern.

Da ich ja 100%ig serös vorgehe und auch weiterhin vorgehen möchte schränkt das die Möglichkeiten der Akquise sehr ein.
Z.B. Leute auf der Strasse ansprechen, Mandanten zu Empfehlungen drängen, Telefonakquise auf Teufel-komm-raus ist einfach unserös.

Zu meiner Frage, wie würdet Ihr gerne auf ein solches Dienstleistungangebot aufmerksam gemacht werden wollen.(theoretisch natürlich) Was wäre aus Eurer Sicht serös?

Bitte schreibt einfach Eure subjektive Meinung, dass wäre sehr hilfreich für mich.

Bastian
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Hmmm, das ist mal ´ne verdammt gute Frage... :confused:
Auf jeden Fall nicht über das Telefon oder Werbefaxe/E-Mails. Es gibt - für mich persönlich - nichts schlimmeres, als am Wochenende von irgendwelchen Marklern mit Lebensversicherungen genervt zu werden :/
Nicht schlecht finde ich z.B. Radiowerbung bei regionalen Sendern, durch häufige Wiederholung bleibt einem Diese meist im Gedächtnis. Was sowas kostet ist natürlich eine andere Sache :rolleyes:
Sanker2

Beitrag von Sanker2 »

Erstmal Danke für Deine Antwort.

Also Radiowerbung klingt gut, allerdings für einen der nebenbei Studiert ist das wohl nicht ganz realistisch :D

Da das ein sehr wichtiges Thema für mich ist würde ich mich über mehhhr Antworten freuen :)
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Beitrag von sueddeutscher »

ich an deiner stelle würde eine homepage erstellen, um mich persönlich und meine dienstleistungen (am besten mit beispielen anhand denen man die einsparmöglichkeiten etc erkennt) zu präsentieren.

anschließend würde ich mich mit verschiedenen läden in kontakt setzen, bei denen ich potentielle kunden vermute.

ansprechenden flyer inkl. homepage-adresse erstellen und auf der rückeite die werbung für die läden, bei denen ich die flyer auslege.

ne weitere möglichkeit wäre die flyer für 30+ oder 40+ -party's mitzusponsorn. somit erreichst du deine zielgruppe leichter und der finanzielle aufwand hält sich in grenzen. das ist vielleicht sogar die möglichkeit mit dem besten kosten/nutzenfaktor und der möglichkeit 1 noch vorzuziehen.

was verdienst du damit durchschnittl. im monat?
Bild
Sanker2

Beitrag von Sanker2 »

Das ist schwer zu beziffern. Von 2000 - 6000 €.

Allerdings darf man die Kosten die mit einem Büro verbunden sind nicht unterschätzen.

Super Antwort, Danke!
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Beitrag von sueddeutscher »

wunderbar. krieg ich jetzt bei jedem kunden, der über flyer aufmerksam wurde provision? ;) wenn man bedenkt, dass du auch noch student bist, ist dein einkommen mehr als respektabel.

berichte doch bitte weiter für welche möglichkeiten du dich jetzt entschieden hast und wie die resonanz ist.

was studierst du? fh oder uni? wieso?

bis dann
Bild
Sanker2

Beitrag von Sanker2 »

Das ist ein Intensivstudium von einem privaten Bildungsträger.
Das heisst, keine FH keine UNI. Der genaue Grad ist nachher Bachelor.

Habe eine Broschüre entworfen.
Wenn Du mir deine Adresse schickst, kann ich Sie Dir per Post zuschicken. Ich möchte sie bei Haushalten einwerfen, und wenn Sie nicht daran interessiert sind wieder abholen.

Bastian
Mes.o.D.

Beitrag von Mes.o.D. »

Werbung in Briefkästen schmeiß ich immer gleich weg ;)

Also von allen genannten Vorschlägen spricht mich die die Idee mit den Flyern am besten an.
Bei Veranstaltungen einfach die Rückseite für Flyers für sich selbst verwenden. Das haben wir mal auf ner Uni-Party gemacht.
Voderseite unsere Sachen für die Party und auf der Rückseite hat ein Laden für sich Werbung gemacht und hat sogar die kompletten Kosten für die Flyer übernommen :D

Aber die beste Werbung ist immer noch Mund-zu-Mund-Propaganda

Homepage solltest du auch auf jeden Fall machen und in diversen Fachspezifischen Foren oder Seiten kundtun, also Signatur vollballern :lol:
Antworten