Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bücher verkaufen

Für Leser und Schreiber
Antworten
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Bücher verkaufen

Beitrag von Rhyn »

Hallo!

Heute mal umgekehrt: Wo verkauft man am geschicktesten (und mit geringem Aufwand) Bücher?
Überlege gerade, ob ich sie bei Amazon Marketplace verkaufen soll, hab damit bisher aber keine Erfahrungen gemacht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vll sollte man dazu sagen, dass es sich um 6 Schulbücher handelt, die ich verkaufen soll. Wurden nie benutzt (keine Gebrauchsspuren ect).

Zur Not bleibt ja immer noch ebay.
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Nachteil ebay: Schon das Einstellen kostet Gebühr.
Nachteil amazon: Gebühr nach dem Verkauf relativ hoch, außerdem schrecken Versandkosten den Käufer ab.

Ist schwer zu sagen, ebay lohnt sich imo erst ab nem Warenwert von 10 Euro. Wenn ich gebrauchte Bücher kaufe, dann bei booklooker oder selten bei ebay.
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

:wave: hallo

man könnt ja mal nen sticky machen....
die bücher die man verkaufen will :)

------
Vll sollte man dazu sagen, dass es sich um 6 Schulbücher handelt, die ich verkaufen soll. Wurden nie benutzt (keine Gebrauchsspuren ect).
------

:lol:
:)
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

------
Vll sollte man dazu sagen, dass es sich um 6 Schulbücher handelt, die ich verkaufen soll. Wurden nie benutzt (keine Gebrauchsspuren ect).
------

da musste ich auch lachen, als ich das gelesen habe :)
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
miyamoto2

Beitrag von miyamoto2 »

Mach doch bei einer dieser Seiten mit, wo man Bücher anbietet und wenn das einer haben will, kriegste nen Punkt gutgeschrieben, für den du dann ein Buch von irgendwem anders nehmen kannst.

Wenn mir die URL einfällt, melde ich mich nochmal :ugly:
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Irgendwie bezweifle ich, dass so Leute die auf speziellen (also eher unbekannten) Buch-Verkaufs-Seiten Schulbücher haben will :ugly: Wird also wohl doch auf Amazon oder ebay rauslaufen.
Mit Amazon hab ich keine Erfahrung (als Verkäufer) und grad genug Stress, bei ebay wird's wohl nicht viel für geben. Aber eigentlich ist das ja auch nicht soo schlimm. Hauptsache die Dinger sind endlich weg.
BlackShadow2

Beitrag von BlackShadow2 »

bei Amazon gehts recht gut die los zu werden wenn die Bücher noch in irgendeinem Bundesland gebraucht werden!

allerdings ist die Zeit schlecht weil der Schulanfang gerade erst durch ist ;)
Hauptsache die Dinger sind endlich weg.
:rocket2: :rocket2: :rocket2:
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von BlackShadow
bei Amazon gehts recht gut die los zu werden wenn die Bücher noch in irgendeinem Bundesland gebraucht werden!

allerdings ist die Zeit schlecht weil der Schulanfang gerade erst durch ist ;)
hast du damit erfahrungen? wie läuft das denn da genau ab?

sind bücher für BaWü (10. Klasse :ugly: ) und die schreiben die Klausuren erst gegen Anfang/Mitte des zweiten Halbjahrs.
Ich kann die Dinger nicht mehr seh'n und brauch Platz.
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

So, hab mich für ebay entschieden. Selbst wenn das nicht viel Geld einbringen wird, hauptsache die Dinger sind endlich weg.
Antworten