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[Fahrradfreaks] Wieviel hat euer Bike gekostet?
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- Major
- Beiträge: 4009
- Registriert: Apr 2003
- Wohnort: Fulda
[Fahrradfreaks] Wieviel hat euer Bike gekostet?
... oder bastelt ihr noch?
Mag sein, dass es in irgend einem Topic hier steht, aber hier mal offiziell.
Einer aus meiner Klasse ist auch so einer. Der hat 2 Fahrräder, also Renn -und Mountainbike und der hat mehr als 11000€ für die bezahlt.
Moutainbike 6000 und Rennrad 5000.
Gehts noch?
Mag sein, dass es in irgend einem Topic hier steht, aber hier mal offiziell.
Einer aus meiner Klasse ist auch so einer. Der hat 2 Fahrräder, also Renn -und Mountainbike und der hat mehr als 11000€ für die bezahlt.
Moutainbike 6000 und Rennrad 5000.
Gehts noch?
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- Sarge
- Beiträge: 110
- Registriert: Mai 2002
- Wohnort: ...
Sagmal biste mit deinem Cicli zufrieden ? Oder gibts da sachen die dich stören ? Und vorallem wie bist du auf Cicli B gekommen ?
ich überleg mir da auch eins zuzulegen, allerdings wäre es dann ein Crook.
Man hört ja so Sachen über den Laden, besonders den Senior, kannste da was zu sagen ? Oder hastes per Versand gekauft ?
sry bin neugierig![Ugly :ugly:](./images/smilies/ugly.gif)
ich überleg mir da auch eins zuzulegen, allerdings wäre es dann ein Crook.
Man hört ja so Sachen über den Laden, besonders den Senior, kannste da was zu sagen ? Oder hastes per Versand gekauft ?
sry bin neugierig
![Ugly :ugly:](./images/smilies/ugly.gif)
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- Humilation
- Beiträge: 10511
- Registriert: Jun 2001
- Wohnort: Kassel
Ich wohne in Kassel. Und ja, ich kenne den alten Sack bestens. Wir nennen ihn hier immer alle "Porni". Seine Mitarbeiter und vor allem sein Sohn sind aber im Vergleich zu ihm ein sehr netter Umgang. Man sollte allerdings schon wissen, was man so will, wenn man dort anruft.Original geschrieben von vortexriker
Sagmal biste mit deinem Cicli zufrieden ? Oder gibts da sachen die dich stören ? Und vorallem wie bist du auf Cicli B gekommen ?
ich überleg mir da auch eins zuzulegen, allerdings wäre es dann ein Crook.
Man hört ja so Sachen über den Laden, besonders den Senior, kannste da was zu sagen ? Oder hastes per Versand gekauft ?
sry bin neugierig![]()
Zu den Bikes. Das Mountainbike ist auch aus dem Laden. Die Schaltkomponenten sind ja nicht anders, als bei jedem anderen Händler auch. Du willst sicher was zu den Rahmen hören. Die Mountainbikerahmen sind alle äußerst stabil und ich kenne Leute, die damit schon ewig fahren und nie eine Problem hatten. Das Rennrad habe ich nun erst seit einem halben Jahr, aber ich will mal behaupten, dass dort die Qualität in ähnlich guten Bereichen ist. Ich kenne auch zufällig jemand, der den Crook-Rahmen fährt und damit sehr zufrieden ist. Montage, soweit das beim Versand schon vorher gemacht wird, ist bei dem Laden perfekt. Die wissen schon, was sie da machen.
Ich hoffe, das hilft dir.
![Bild](http://gnulords.org/~ena/qwbanner.gif)
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- Defense
- Beiträge: 7242
- Registriert: Dez 2002
schwer zu sagen.
grundpreis 900€ + 80€ kurbel + 230€ gabel + 40€ lenker + 20€ vorbau + 20€ pedale - 60€ alte gabel.
stadtschlampe 110€ rahmen + 70€ gabel + 20€ klemme und sattelstütze + 30€ reifen + 70€ laufräder + 15€ umwerfer + 25€ kette und kassette + 10€ sattel + ein paar teile die vom anderen rad die über waren und ein paar teile von einem älteren rad welches nicht mehr ist.
wenn ich summe für die stadtschlampe betrachte hätte ich auch etwas drauflegen können um ein fertiges rad im versandhandel zu erwerben, aber die sind nicht halb so geil wie dieses schwarze biest.
grundpreis 900€ + 80€ kurbel + 230€ gabel + 40€ lenker + 20€ vorbau + 20€ pedale - 60€ alte gabel.
stadtschlampe 110€ rahmen + 70€ gabel + 20€ klemme und sattelstütze + 30€ reifen + 70€ laufräder + 15€ umwerfer + 25€ kette und kassette + 10€ sattel + ein paar teile die vom anderen rad die über waren und ein paar teile von einem älteren rad welches nicht mehr ist.
wenn ich summe für die stadtschlampe betrachte hätte ich auch etwas drauflegen können um ein fertiges rad im versandhandel zu erwerben, aber die sind nicht halb so geil wie dieses schwarze biest.
bei leichtbau kann man für jedes gramm weniger viele euros drauflegen, da gibt es noch viel schlimmere menschen.Original geschrieben von [SAD]janit0r
Hat mir heut mal seine Räder im Katalog gezeigt.
Die allein kosten schon 800€ und haben den Gewichtsbelastungsgrenze von 70kg.
Naja, is halt schon so ein Freak.![]()
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
lamborghini, frau, posaune
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- Sarge
- Beiträge: 110
- Registriert: Mai 2002
- Wohnort: ...
jo tut es allerdingsOriginal geschrieben von enasnI
Ich wohne in Kassel. Und ja, ich kenne den alten Sack bestens. Wir nennen ihn hier immer alle "Porni". Seine Mitarbeiter und vor allem sein Sohn sind aber im Vergleich zu ihm ein sehr netter Umgang. Man sollte allerdings schon wissen, was man so will, wenn man dort anruft.
Zu den Bikes. Das Mountainbike ist auch aus dem Laden. Die Schaltkomponenten sind ja nicht anders, als bei jedem anderen Händler auch. Du willst sicher was zu den Rahmen hören. Die Mountainbikerahmen sind alle äußerst stabil und ich kenne Leute, die damit schon ewig fahren und nie eine Problem hatten. Das Rennrad habe ich nun erst seit einem halben Jahr, aber ich will mal behaupten, dass dort die Qualität in ähnlich guten Bereichen ist. Ich kenne auch zufällig jemand, der den Crook-Rahmen fährt und damit sehr zufrieden ist. Montage, soweit das beim Versand schon vorher gemacht wird, ist bei dem Laden perfekt. Die wissen schon, was sie da machen.
Ich hoffe, das hilft dir.
![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)
Der rahmen is halt für mich interessant weil man da ne centaur für unter 1000 euronen kriegt, das ist schon nen ziehmlich guter preis.
Ich hab auch nicht all zu hohe ansprüche an den rahmen, aber er sollte halt schon nen bisschen was aushalten
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
hast du auf deinen eigentlich garantie ?
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- Major
- Beiträge: 4069
- Registriert: Okt 2000
- Wohnort: Berlin
Mein (leider verstorbener) Vater war absoluter Fahrradfreak. Bei seinen 5 Fahrrädern wärst du mit 11000€ nicht hingekommen.
Habs zwar schonmal gepostet aber
Bergwerk Faunus LSD mit diversem Schnickschnack das feinste vom Feinsten war allein 5000€
Dann noch ein Rennrad von Willier, sein altes Race Byke von Rocky Mountain und 2 Gebrauchsfahrräder.
Das was er mir geschenkt hat GT Avalanche hatte damals 2500dm gekostet.. wurde mir dann aus nem geschlossenen Haus geklaut![Frown :(](./images/smilies/frown.gif)
Sowieso alles versichert darum vom geld ein Marin gekauft (was nciht mehr ganz so toll war)
Meine Mutter hat noch 2 Fahrräder und meine Schwester auch![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Also was bei uns in Schuppen und Garage an Fahrrädern steht hatte ingsesamt nen Neupreis eine Mittelklasse Neuwagens
Habs zwar schonmal gepostet aber
![Bild](http://backendmedia.com/usa/fa.jpg)
Bergwerk Faunus LSD mit diversem Schnickschnack das feinste vom Feinsten war allein 5000€
Dann noch ein Rennrad von Willier, sein altes Race Byke von Rocky Mountain und 2 Gebrauchsfahrräder.
Das was er mir geschenkt hat GT Avalanche hatte damals 2500dm gekostet.. wurde mir dann aus nem geschlossenen Haus geklaut
![Frown :(](./images/smilies/frown.gif)
Sowieso alles versichert darum vom geld ein Marin gekauft (was nciht mehr ganz so toll war)
Meine Mutter hat noch 2 Fahrräder und meine Schwester auch
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Also was bei uns in Schuppen und Garage an Fahrrädern steht hatte ingsesamt nen Neupreis eine Mittelklasse Neuwagens
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- Keel
- Beiträge: 2602
- Registriert: Jun 2005
- Wohnort: Würzburg
hm, mein "stadtbike" hab ich seit ich 17 bin und hab das letzt mal wieder etwas aufgerüstet. neupreis damals 2400DM, nochmal reingesteckt ca 200 EURO.
mein normales bike hat mich 700EURO gekostet + so grob nochmal 300 für teile (pulverbeschichtung, verschleissteile, etcetc)
anschauen könnt ihr beide im fahrradfred.
mein normales bike hat mich 700EURO gekostet + so grob nochmal 300 für teile (pulverbeschichtung, verschleissteile, etcetc)
anschauen könnt ihr beide im fahrradfred.
![Bild](http://img87.imageshack.us/img87/4558/bild3bh2zs8.jpg)
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- Biker
- Beiträge: 1085
- Registriert: Feb 2002
ich hab für meins vor 7 jahren mit zusätzlichen klickpedalen & tacho etc ingesamt 2400dm gezahlt. bin damit auch cross-country rennen gefahren. 3 jahre bin ich praktisch jeden tag gefahren und das bike musste, dank meines jugendlichen leichtsinns
, wirklich so einiges mitmachen. trotzdem sind bisher nur die reifen verschlissen, alles andere ist nach wie vor 1a. die investition hat sich also gelohnt.
![Biggrin :D](./images/smilies/biggrin.gif)
![Bild](http://mitglied.lycos.de/shicehoch50/bilder/50cent.jpeg)
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- Humilation
- Beiträge: 10511
- Registriert: Jun 2001
- Wohnort: Kassel
Nach 3 Jahren kann nicht mehr alles 1a sein, denn Kassette, Kette, die Ritzel an der Kurbel werden absolut im Eimer sein, falls du wirklich jeden Tag gefahren bist. Da muss man der Wahrheit schon ins Auge sehen. Wenn man wirklich immer ein perfektes Bike haben will, dass immer perfekt schaltet und die Kette leicht läuft, kann man bei täglichem Gebrauch schon so jede 1 1/2 Jahre 150-200€ für Verschleißteile einrechnen. Gute Reifen (z.B. Michelin XCR AT oder Dry) kann man unter Umständen 4000-5000 Kilometer fahren. Das heißt dann für einen Vielfahrer, jedes Jahr neue Reifen. Deine müssten also theoretisch nicht nur runtergefahren bzw. verschlissen sein, sondern eigentlich müssten sie totaler Vollschrott ohne Profil sein.Original geschrieben von 50 Cent
ich hab für meins vor 7 jahren mit zusätzlichen klickpedalen & tacho etc ingesamt 2400dm gezahlt. bin damit auch cross-country rennen gefahren. 3 jahre bin ich praktisch jeden tag gefahren und das bike musste, dank meines jugendlichen leichtsinns, wirklich so einiges mitmachen. trotzdem sind bisher nur die reifen verschlissen, alles andere ist nach wie vor 1a. die investition hat sich also gelohnt.
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- Angel
- Beiträge: 587
- Registriert: Dez 2001
Mein Koga hat im November 2002 etwa 1100 Euro gekostet, dazu noch die Kosten für Licht (SON-Nabendynamo etc.), Schutzbleche und komplette STVO-Ausstattung.
Das Rad hat jetzt 45Tkm drauf, und dementsprechend sind schon einige Euro in Verschleißteile investiert worden, z.B. 10 Ketten, 4 paar Reifen, 3 paar Bremsbeläge usw. Alle Schaltkomponenten, Züge, Felgen und Lager sind noch orginal
Ich fahre das Rad so gut wie jeden Tag und bei fast jedem Wetter.
Das Rad hat jetzt 45Tkm drauf, und dementsprechend sind schon einige Euro in Verschleißteile investiert worden, z.B. 10 Ketten, 4 paar Reifen, 3 paar Bremsbeläge usw. Alle Schaltkomponenten, Züge, Felgen und Lager sind noch orginal
![Eek :eek:](./images/smilies/eek.gif)
Ich fahre das Rad so gut wie jeden Tag und bei fast jedem Wetter.
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- Biker
- Beiträge: 1085
- Registriert: Feb 2002
ich hab auch neue reifen drauf gemacht. kann mich nur dran erinnern, dass ich früher die xt-schaltung immer mal wieder neu justieren musste, weil der zahnradwechsel von zeit zu zeit nicht mehr richtig ging. nachdem ich alles justiert hatte, ging der wechsel perfekt, auch nach 3 jahren. da ich aber mittlerweile kaum noch fahre, interessiert mich sowas aber nicht mehr...Original geschrieben von enasnI
Nach 3 Jahren kann nicht mehr alles 1a sein, denn Kassette, Kette, die Ritzel an der Kurbel werden absolut im Eimer sein, falls du wirklich jeden Tag gefahren bist. Da muss man der Wahrheit schon ins Auge sehen. Wenn man wirklich immer ein perfektes Bike haben will, dass immer perfekt schaltet und die Kette leicht läuft, kann man bei täglichem Gebrauch schon so jede 1 1/2 Jahre 150-200€ für Verschleißteile einrechnen. Gute Reifen (z.B. Michelin XCR AT oder Dry) kann man unter Umständen 4000-5000 Kilometer fahren. Das heißt dann für einen Vielfahrer, jedes Jahr neue Reifen. Deine müssten also theoretisch nicht nur runtergefahren bzw. verschlissen sein, sondern eigentlich müssten sie totaler Vollschrott ohne Profil sein.![]()
edit: die felgen würde ich erneuern, wenn ich vorhätte wieder mehr zu fahren.
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- Humilation
- Beiträge: 10511
- Registriert: Jun 2001
- Wohnort: Kassel
Das Schaltwerk ansich ist ja auch kein Verschleißteil und sollte, falls es keine harten Schläge abbekommen hat, auf jeden Fall noch funktionieren. Aber die Ritzel der Kassette und der Kurbel müssten definitiv im Eimer sein. Falls du deine Kette in den drei Jahren nie gewechselt hast und das jetzt machen würdest, würde sie auf jeden Fall überspringen. Im Prinzip kann man halt auch die alte einfach drauflassen und man merkt nicht viel von dem Verschleiß. Nur kann diese dann halt mal reißen.Original geschrieben von 50 Cent
ich hab auch neue reifen drauf gemacht. kann mich nur dran erinnern, dass ich früher die xt-schaltung immer mal wieder neu justieren musste, weil der zahnradwechsel von zeit zu zeit nicht mehr richtig ging. nachdem ich alles justiert hatte, ging der wechsel perfekt, auch nach 3 jahren. da ich aber mittlerweile kaum noch fahre, interessiert mich sowas aber nicht mehr...
edit: die felgen würde ich erneuern, wenn ich vorhätte wieder mehr zu fahren.
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- Gebannt
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- Registriert: Feb 2001
- Wohnort: Heidelberg
50eu gebraucht ausm sperrmüll ![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)
ist nen mountenbike mit defekter gangschaltung, aber für kurze strecken gut genug, nur hätte ich damals noch eine woche gewartet hät ich nen neues für 70 ham können![Frust :frust:](./images/smilies/frust.gif)
![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)
ist nen mountenbike mit defekter gangschaltung, aber für kurze strecken gut genug, nur hätte ich damals noch eine woche gewartet hät ich nen neues für 70 ham können
![Frust :frust:](./images/smilies/frust.gif)
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
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