Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Lost - Spoiler und Spekulationen

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

EviLsEyE hat geschrieben:Wurde doch zwischendurch mehrmals erwähnt, dass die Serie so wie wir sie kennengelernt haben erst ab etwa Staffel 3 ausgearbeitet wurde..
Zum Zeitpunkt von Staffel 1 und 2 hatten die Produzenten nicht den Hauch einer Ahnung wo das ganze hinführen soll :ugly:
Der Fred hat 90 Seiten^^

Gibts ne übersichtliche Seite wo sowas in Deutsch nachzulesen ist? Wiki hab ich schon.

=p=
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Meinst Du das original Wiki oder das Lostwiki?
Letzteres finde ich sehr übersichtlich und informativ:
http://de.lostpedia.wikia.com

Die englische Version ist sogar noch besser, da sie vollständiger bzw. umfangreicher ist..
http://lostpedia.wikia.com

Ach übrigens, hab gestern "the Man in Charge" gesehen..
Kam ja tatsächlich wieder ein bisschen Lost-Feeling auf ;)
Aber so ganz hab ich immer nicht verstanden, was es nun mit Walt auf sich hat..?
Ja, er ist Special und nun wollen sie ihn wieder mit auf die Insel zurückbringen.. aber Hurley machte so 'ne Andeutung, als wisse er genau, was Walt dort soll..

Am Ende der Folge, als der Dharma Van die Straße entlang fährt, habe ich in meinem Kopfkino die Back To The Future Melodie gehört und gesehen wie der Van verschwindet und brennende Reifenspuren auf dem Asphalt übrig bleiben :ugly:
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Falls nicht schon gepostet findet man hier die Aufdröselung/Erklärung des Endes eines angeblichen Autors/Mitgestalters der Serie:

http://www.lost-mania.de/aktuelles/arti ... 09407.html

Klingt für mich alles ziemlich schlüssig.

Interessant:
"...dass dieses Ende geschrieben wurde, nachdem die Pilotfolge geschrieben wurde..."
"Die Autoren haben immer gesagt (und viele glaubten ihnen nicht), dass sie das Ende bereits mit der ersten Episode geplant hatten."

=p=
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Perci, sie sind alle dann gestorben als du es auch gesehen hast. Nicht durch die Bombe und nicht durch den Absturz.
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Bild
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Code: Alles auswählen

<Error>
<Code>AccessDenied</Code>
<Message>Access Denied</Message>
<RequestId>0B890161DE8453EC</RequestId>
−
<HostId>
kP3HVhOFF6QnUIieTIj0QTbTSdVrQPmOlf4wVO6UK69TWzuxggkSOPHHGrhaCkYY
</HostId>
</Error>
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Huch :D :ugly:

Bild
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

:ugly:
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

HorstFeratu hat geschrieben:http://z0r.de/1087 :ugly:
Warum gibt's denn kein Bild bei "Alex is my slave"? :gaga:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Bild

Bild
Bild
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

Hai <:

hab neulich einen Podcast zu Lost, besonders zum Ende usw. gehört, war ne ganz ansprechende Diskussion.
Habe allerdings nur die ersten 5 Folgen aktiv geguckt, jetzt aber trotzdem mal paar Fragen:

- Zwischen drin waren die Leute ständig in der Zivilisation, also zu lang eigentlich für ne Rückblende - was war da?

- Der Flug hieß ja Ocean 815 und über das Ende haben viele gemeckert, kann man doch als Andeutung auslegen, dass man gleich ab Start weis, das einen nichts besonderes erwartet?
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

nicht reden, nicht lesen, nur schauen!

alles andere ist doof. wer bei lost vorher liest und hört, was nachher passiert verdirbt sich die ganze serie..
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

hellcow hat geschrieben:- Zwischen drin waren die Leute ständig in der Zivilisation, also zu lang eigentlich für ne Rückblende - was war da?

- Der Flug hieß ja Ocean 815 und über das Ende haben viele gemeckert, kann man doch als Andeutung auslegen, dass man gleich ab Start weis, das einen nichts besonderes erwartet?
Wie weit haste denn Lost geschaut? Versteh ich richtig, dass Du nur die ersten 5 Folgen von Staffel 1 und sonst nichts gesehen hast?
Dann würde ich an Deiner Stelle die Finger von Podcasts und Websites, die das Ende behandeln, lassen ;>

Was genau meinst Du mit "zwischendrin"? In jeder Staffel gab es eine andere, ich nenn es mal "Erzählweise" und somit hatten diese Einblendungen eine ganz andere Bedeutung..
Ich habe eine Vermutung, was Du meinen könntest.. ich setz es mal in Spoiler, dann kannste selbst bestimmen, ob Du's liest ;)
In ca. der Mitte der Serie schaffen es tatsächlich ein paar Losties, von der Insel zu kommen


Und was meinst Du mit "Flug hieß Oceanic 815, daraus folgert, dass einen nichts besonderes erwartet"? :ugly:
Klar haben viele über das Ende gemeckert, aber bei jeder Serie meckern viele über das Ende, weil man einfach nicht jeden glücklich machen kann.. jeder hat sich irgendwas ausgemalt und wenn die Erwartung nicht erfüllt wird, ist man evtl. enttäuscht..
Ich gehöre zu den Leuten, denen das Ende gefallen hat und behaupte sogar, dass man für diese Serie eigentlich kein besseres Ende hätte finden können..
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Das ganze Posting von hellcow ist einfach nur :ubla:
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

EviLsEyE hat geschrieben:Wie weit haste denn Lost geschaut? Versteh ich richtig, dass Du nur die ersten 5 Folgen von Staffel 1 und sonst nichts gesehen hast?
Dann würde ich an Deiner Stelle die Finger von Podcasts und Websites, die das Ende behandeln, lassen ;>

Jo genau, dachte damals wäre eine coole Serie, hab echt aufmerksam zugeguckt aber dieser Funke sprang nicht über. Also die Chance das ichs mal komplett guck ist verschwindend gering. Dein Spoiler hats mir aber gut erklärt, was ich damals da sah :) thx
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Bin vorhin über 'ne nette Zusammenfassung von Lost gestolpert..
Der Artikel ist zwar von Mai, ich hab ihn aber bis dato noch nicht gelesen (oder er wurde zwischenzeitlich aktualisiert)..
http://danowen.blogspot.com/2010/05/los ... inale.html
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

[yt]rrcF7dYADsw[/yt]
:ugly: ²
Bild
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

funny... 'cause it's true.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Bin irgendwo mal drauf gestoßen..

http://cdn.video.abc.com/video/mp4/426x ... 841509.mp4

Nettes selbstironisches Filmchen von den Lost-Produzenten..
"Barry" :catch:
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

ich warte ja immernoch auf das buch vom qu4d :ugly:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Wo steckt der eigentlich? Bewacht er jetzt die Insel? :ugly:
Bild
Grand
Patriot
Patriot
Beiträge: 1333
Registriert: Mai 2000
Wohnort: BW

Beitrag von Grand »

also mich würde auch mal interessieren was aus dem vorhaben geworden ist. :ugly:
die serie ging ja recht schnell nach finale in vergessenheit.
.
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Fahrradträger hat geschrieben:So, fange jetzt mit gerade wieder mit Staffel 1 an um mir dann endlich auch die 6. zur Gemüte zu führen. [...]
Irgendwie hats dann doch über ein Jahr gedauert, bis ich die Serie endlich durch habe. Kann nur sagen, Staffel 6 ist toll! Endlich wieder Flashbacks wie in den ersten Seasons, als noch die Charaktere vorgestellt wurden. Mit zunehmender Folgenzahl gabs ständig mehr Gänsehautcharakter und Gott sei's Dank keine Back-to-the-Future einlagen mehr, da hat doch niemand mehr durchgeblickt nach dem dritten Zeitsprung.

Das Ende.. war nicht das, was ich erwartet habe - aber was solls? Toll war es alle Mal und tut der Serie auch keinen Abbruch. Und die vielen unbeantworteten Fragen? Ein, zwei Sachen hätte wohl jeder von uns gerne für sich geklärt, aber die elementarsten Dinge wurden zumindest angeschnitten. Alles weitere darf man sich dann wie gewohnt selber zusammenspinnen, hat ja auch irgendwo immer den Reiz der Serie ausgemacht.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich vermisse die Serie wirklich sehr.. es gibt aktuell nichts, was mich nur annaehernd so fesseln koennte wie Lost damals..
Die Vorfreude auf jede neue Folge.. das Ausdenken von Theorien.. ueberall eingebaute Hinweise oder rote Heringe..
Selbst solche Serien mit aehnlich hohem Mystery-Potenzial (Flash Forward, Falling Skies) hatten nicht im Ansatz eine Chance, aehnlich erfolgreich zu werden..
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

irgendwann gabs mal nen interview wo die macher wohl gesagt haben das sowas wie lost nicht noch einmal produziert werden kann. gründe dafür waren zum einen die hohen kosten und zum anderen hab ich sie vergessen :ugly: müsste man mal bissel googlen. aber ich stimme dir sonst auch zu, ich vermisse die serie auch und es gibt wirklich nichts was auch nur im ansatz so nett gemacht ist:/ alleine nach jeder folge in den foren sich die neuen theorien durchzulesen war total nice.
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

ich hab grad vor ein paar tagen mit nem kumpel diskutiert, was den eventuell rankommen könnte. FF/FS hab ich auch gesehen, entwichelt aber nicht mal 20% des flashs von lost (sobald die ersten 2 folgen vorbei waren). ich schau gerne abends ne serie zum einschlafen, aber bis morgens um 5 durchgeschaut hab ich schon lange nicht mehr :(
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Das Einzige was für mich ansatzweise an Lost rankommt ist nach einer nicht ganz so tollen Anfangsphase mittlerweile Fringe...
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

EviLsEyE hat geschrieben:Wo steckt der eigentlich? Bewacht er jetzt die Insel? :ugly:
Das wuerde ja heissen, er sei tot :mad:


...und das wollen wir ja nicht ;)

Hab auch echt lange nichts mehr von ihm gelesen...was sehr schade ist.
Bild
Antworten