Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Lost - Spoiler und Spekulationen

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Kondrin
Razor
Razor
Beiträge: 1777
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kondrin »

Bild

:ugly:

Mehr hier!
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Sehr cool :)
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Haha, wie mir vor 2-3 Jahren die gleiche Idee kam :D
Aber wie das mit Classic Adventures so ist, sind sie viel zu zeitaufwändig zu entwerfen.. hab noch 4 Stück in der Pipeline, die leider auch nicht in diesem Leben fertig werden :(
Bild
bladi
Klesk
Klesk
Beiträge: 723
Registriert: Jan 2000

Beitrag von bladi »

Bild

Bild

Bild

Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

:lol: + :ugly:
Bild
LIH
Doom
Doom
Beiträge: 3546
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LIH »

bladi hat geschrieben:[img][IMG]http://www.fohguild.org/forums/attachme ... 906181.jpg[/img]
# # #

:mad: :mad: :mad: :D
6 Jahre lang als Wilhelm_Pieck unterwegs (2004 - 2010)
Bild
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Unanswered questions - Why isn't there more f*cking on the island?

http://www.youtube.com/watch?v=1XZZrRSS_68

Da krieg ich wieder Lust auf Scrubs :ugly:
Bild Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

promenadenvater hat geschrieben:Inselkram:
http://www.lost-fans.de/news/index.php?shownews=2107#h
sagt doch ma was ihr asozialen nudeln!

und hier!!!!!!

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4892

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: penner echt he lal
Bild
Kondrin
Razor
Razor
Beiträge: 1777
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kondrin »

promenadenvater hat geschrieben:sagt doch ma was ihr asozialen nudeln!

und hier!!!!!!

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4892

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: penner echt he lal
Ok. :ugly:

Deine Ausführungen klingen schon sehr einleuchtend (Der Lennon - Songtext - Imagining - Magnetismus - Bezug ist echt dufte, genau wie die Sache mit "catch a falling star" und dem Meteoriteneinschlag bei Hurley.). Es würde auch den "sci-fi-Anteil" (Zeitreisen, magnetic bubbles) gut unterstützen, zumal ich die (damals noch gut vertretbare) Timeloop Theory ziemlich spannend fand.

Allerdings ist es trotzdem äußerst schwierig, die notwendige Verbindung zu den Geschehenissen rund um Jakob herzustellen, nicht zuletzt wegen der sich aufdrängenden religiösen Hintergründe (Hier bitte in Gedanken sämtliche religiösen Bezüge aufzählen - Namen, Orte, Handlungen, Bilder, Metaphern, Bibelstellen)

Müsste wohl - mittels längerem Nachdenken - möglich sein. ;) Die beiden Gegensätze - Glaube und Wissenschaft - ziehen sich eben durch alle Ebenen der Serie. Ich hoffe nicht, dass jeweils nur eine Interpretation, je nach "Brille" schlüssig ist, sondern sich eine einheitliche Theorie aufstellen lässt.
Bild
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Beitrag von Menace2Sobriety »

promenadenvater hat geschrieben:sagt doch ma was ihr asozialen nudeln!
du schreibst nur murks. so. :ugly:
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
Kondrin
Razor
Razor
Beiträge: 1777
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kondrin »

Menace2Sobriety hat geschrieben:du schreibst nur murks. so. :ugly:
wie sie ihn im anderen forum alle lynchen wollen Bild
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

promenadenvater hat geschrieben:6x04

Bild
Die letzte deutsche Folge ("Alle lieben Hugo") hatte einen weiteren Beweis, dass nicht nur MiB ihn sehen konnte..
Da ist der Junge ihm und Desmond erschienen und Desmond fragte, wer das sei, während MiB wiederholte, er solle ihn ignorieren..

Nur mal so.. ;>
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Ich fand das Ende unbefriedigend und kitschig. Aber was anderes ist den Schreiberlingen auch fast nicht übriggeblieben.

Nur weil es am Ende um leben und tot ging, ist das Ende in meinen Augen nicht gleich automatisch episch...es war in meinen Augen wohl eher der einfachste Ausweg für ein mögliches Ende.

Ich hoffe, dass ich mich mal aufraffen kann um Theorien und meinigen anderer zu lesen, momentan hab ich allerdings kein Bedürfnis danach.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

Finale:
Ich fand die Doppelfolge in sich stimmig und gut. Vorallem war es schön anzusehen, wie die Charaktere in der Parallelwelt jeweils ihre Erleuchtung hatten und sich wieder erinnerten. Im Gesamtcontext der Serie war es halt sicherlich nicht die befriedigenste Weise, die Serie zu enden, aber vermutlich die einzig Sinnvolle.
Bild
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

So, fange jetzt mit gerade wieder mit Staffel 1 an um mir dann endlich auch die 6. zur Gemüte zu führen. Die ersten 15 Minuten von Folge 1 sind schon mal gleich super, bei jedem Gesicht fallen mir gleich zig Episoden ein, die sie erlebt haben :D
Bild
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

head.room hat geschrieben:Ich fand das Ende unbefriedigend und kitschig. Aber was anderes ist den Schreiberlingen auch fast nicht übriggeblieben.

Nur weil es am Ende um leben und tot ging, ist das Ende in meinen Augen nicht gleich automatisch episch...es war in meinen Augen wohl eher der einfachste Ausweg für ein mögliches Ende.

Ich hoffe, dass ich mich mal aufraffen kann um Theorien und meinigen anderer zu lesen, momentan hab ich allerdings kein Bedürfnis danach.
Volle Zustimmung. Das Ende hat mich an das Finale von Six Feet Under erinnert. Da hat das irgendwie gepaßt, bei Lost wars ne Nummer zu schnulzig. Jaja ich hab die Botschaft mitbekommen die in einigen Blogs kursiert, es gibt keine Erklärungen, "you have to let go" usw., was haben wir auch erwartet, als ob es wissenschaftliche Abhandlungen über die Insel gegeben hätte, etc... Trotzdem: es war irgendwie enttäuschend. Zumindest ein paar kleine Details hätten sie sich ausdenken können.

Die Serie war für mich durch die ganze Dharma-In. Storyline, die Ereignisse im Dschungel, der Black Smoke usw. attraktiv. Mit den Charakterstudien und Hintergrundgeschichten konnte ich nie so viel anfangen. Klar die haben funktioniert um sich mit den Leuten zu identifizieren, aber ich hätte nicht damit gerechnet dass die das abschließend zum zentralen Thema machen (Schuld, Vergebung, Sinn des Lebens, blabla..).

Fand auch das Ende der Sopranos besser. Das war zwar ein Schock im ersten Moment, aber im Nachhinein echt cool, dank der Hinweise und nachträglichen Analysen. Wenn ich mir bspw. als großer Fan, der ich zum Glück nicht bin, auf Lostpedia nen Wolf geschrieben hätte, wäre ich jetzt echt angepisst. Wozu das ganze Aufschlüsseln der Rätsel wenn die Lösung nie kam??
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

damit man noch weiter spekulieren kann.
@promenadenvater: interessanter text :)
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Hat eigentlich jemand (ich hoffe primär auf qu4d :D ) eine Ahnung, zwischen welchen Folgen die einzelnen Missing Pieces stattfinden?

Nachdem nun auch meine bessere Hälfte das Finale der deutschen Staffel gesehen hat, planen wir bereits einen Neuanfang der Serie :catch:
Und da würd ich gern die Missing Pieces an den richtigen Stellen einordnen.. finde aber leider nirgendwo eine Lste oder ähnliches..
Bild
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Hab ich in der Austrahlungsreihenfolge nach S3 angeschaut, hat so für mich gepasst. Bringen einem in der Story ja nicht weiter, sind lediglich Zusatzinfos.

Die Folge mit dem Hund könnte man vor der allerersten Folge gucken, aber da weiss man ja auch noch nichts von Christian.
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

EviLsEyE hat geschrieben:Hat eigentlich jemand (ich hoffe primär auf qu4d :D ) eine Ahnung, zwischen welchen Folgen die einzelnen Missing Pieces stattfinden?

Nachdem nun auch meine bessere Hälfte das Finale der deutschen Staffel gesehen hat, planen wir bereits einen Neuanfang der Serie :catch:
Und da würd ich gern die Missing Pieces an den richtigen Stellen einordnen.. finde aber leider nirgendwo eine Lste oder ähnliches..
Das hier könnte es sein oder?
http://lostmobisodes.blogspot.com/
Zumindest steht da drunter immer ne Folgennummer
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Ihm gehts darum wann der die Teile in die Staffeln wo einstreuen könnte.
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Myul hat geschrieben:Ihm gehts darum wann der die Teile in die Staffeln wo einstreuen könnte.
Darum sagte ich ja "Zumindest steht da drunter immer ne Folgennummer", was die Nummer sein könnt zu dessen Folge die Mobisode gehört
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Nein, das sind die Nummern die Mobisoden, leider :(
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Myul hat geschrieben:Nein, das sind die Nummern die Mobisoden, leider :(
Okok, dann aber das hier: http://eguide-online.de/lost/index.php? ... staffel=10
:p :)
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Die Missing Pieces einfach mal so nach Staffel 3 schauen. Direkt einordnen kann man davon nicht alle, weil zum Beispiel Room 23 in einen Zeitraum von über 2 Wochen passt.

@topic: Bald kommt das Special...
Bild

Und yay, ich hab n Exklusivinterview mit einem von Lost.
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

promenadenvater hat geschrieben:
Und yay, ich hab n Exklusivinterview mit einem von Lost.

Lass mich raten...

einer von denen?
Bild

:ugly:
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Kein Schauspieler ;)
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

mit wem denn?
...und was für Fragen wirst du stellen?
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Mark Goldman - Editor und Regisseur... war von Staffel 1-6 im Team. Fragen hab ich schon gestellt. So über ihn, seine Karriere und Lost halt. Hat mich vor 2 Tagen erst angeschrieben, dass es nur n paar Tage dauert. Er hat grad viel Arbeit am Hals - sitzt jetzt an der neuen Serie von Abrams.
Bild
giggeriggiiiiii
Visor
Visor
Beiträge: 2089
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Bern, Schweiz

Beitrag von giggeriggiiiiii »

ich war immer ein grosser LOST-fan. die serie hat mich "damals" (ist das schon so lange her?) voll gepackt.
mit etwas verspätung habe ich nun auch das finale geguckt und bin etwas enttäuscht.
war trotzdem ne schöne zeit! :)
Bild
Antworten