Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Lost - Spoiler und Spekulationen

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

airbone hat geschrieben: Aber das ich mich nicht drauf eingelassen habe ist quatsch.
Kein Ahnung, wie man das überhaupt von jemandem behaupten kann, der 6 Jahre lang mitgeschaut hat. :gaga:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

airbone hat geschrieben:Das habe ich mich auch schon gefragt
Stimmt, diese Frage habe ich mir letztens auch noch gestellt..
Spekuliert wurde ja, dass das mit der Zerstörung der Statue von Taweret (die ja die Beschützerin der Neugeborenen symbolisiert) zusammenhing..
Aber da gibt's einen Haken: sie wurde bei Richards Ankunft zerstört und zu Dharma Zeiten wurden dennoch Kinder geboren (Ethan z.B.)..
War also diese Taweret-Geschichte alles nur ein roter Hering? :eek:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

mki hat geschrieben:Kein Ahnung, wie man das überhaupt von jemandem behaupten kann, der 6 Jahre lang mitgeschaut hat. :gaga:
Naja, ich find schon, man kann eine Serie entweder gucken oder gucken ;)
Die einen freuen sich über das gesamte Konstrukt, lassen die Bilder auf sich einprasseln und genießen einfach die Atmosphäre und die fiktive Welt, die einem präsentiert wird..
Die anderen gucken die Serie zwar ebenfalls, aber mit anderer Motivation.. manche davon lieben es Logikfehler aufzudecken, andere wiederum hängen sich an Details auf, die kaum Relevanz zur Geschichte haben..

Das ist jetzt natürlich auch nur ein etwas überspitzter schwarz/weiß-Vergleich, aber irgendwo dazwischen ist die Wahrheit :catch:
Bild
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Was ich wirklich richtig schade finde ist das Walt keine tragende Rolle mehr zugekommen ist. Da hätte sich jeder Lostie drüber gefreut.
Ansonsten gefällt mir das Ende immer besser, desto mehr Stunden seit dem Anschauen vergehen (diese Nacht bei mir).
Wenn man ein paar Theorien aus dem ganzen Internet durchliest und sich selber Gedanken macht, findet man irgendwann seinen Frieden mit dem Ende. ;)

Es kann ja selbst bei Lost nicht alles perfekt sein. Vielleicht gibt es ja nochmal ein Interview oder Special in denen Cuse und Lindelof ein paar Fragen beantworten. Das hat z.B. Joanne K. Rowling bei Harry Potter auch gemacht, war als Fan sehr geil zu lesen.
http://www.harrypotterwiki.de/wiki/J._K._Rowling_beantwortet_offengebliebene_Fan-Fragen

Bleibt einem nur das Warten.
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Kommt doch ;)

Im August auf DVD/BD, so wie jedes Jahr, wo sie nochmal drüber plaudern und man munkelt, dass man sogar was mit dem erwachsenen Walt dreht ;)
Bild
negerjude
Mynx
Mynx
Beiträge: 63
Registriert: Jul 2007

Beitrag von negerjude »

EviLsEyE hat geschrieben:Naja, ich find schon, man kann eine Serie entweder gucken oder gucken ;)
Die einen freuen sich über das gesamte Konstrukt, lassen die Bilder auf sich einprasseln und genießen einfach die Atmosphäre und die fiktive Welt, die einem präsentiert wird..
Die anderen gucken die Serie zwar ebenfalls, aber mit anderer Motivation.. manche davon lieben es Logikfehler aufzudecken, andere wiederum hängen sich an Details auf, die kaum Relevanz zur Geschichte haben..
Glaub niemand guckt sich 6 jahre ne serie an die er eigentlich nicht leiden kann, dafür muss man schon nen verdammt armseeliges leben führen. Die meisten die lost scheisse finden machens eher wie ich, gucken den kack garnich ;X.
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Trotzdem gibts verschiedene Motivationen, die Serie zu schauen... die einen haben vielleicht mal den Pilotfilm geschaut und wollten nur wissen, was das Monster ist - andere haben sich wirklich für die Geschichte interessiert und haben zum Beispiel Jacks Entwicklung gespannt verfolgt.
Bild
barf
Sarge
Sarge
Beiträge: 143
Registriert: Okt 2006

Beitrag von barf »

Wenn ich jetzt so die Kommentare zum Ende lese bin ich irgendwie froh Mitte der 3. Staffel aufgehört zu haben. War ja schon relativ früh zu vermuten, dass die ausufernde Handlung nie zu einem befriedigenden Ende gelangen würde. Gibt natürlich auch viele andere Gründe Lost zu schauen, aber trotzdem irgendwie Schade.
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Was befriedigend war und was nicht, kann immer noch jeder für sich selbst entscheiden. Einige sind frustriert, enttäucht... was auch immer. Negative Stimmen gibts immer. Aber warum werden die bitte als Fakt hingestellt? :rolleyes:

Das is doch lächerlich...
Bild
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Und warum sollte es als Fakt dargestellt werden, dass alles gut war, wenn es offensichtlich viele negative Stimmen gibt?

Beide Seiten sind gleichermaßen im Recht, weil beide nur ihre persönlichen Meinungen in Sachen Geschmack wiedergeben. Wenn einem das Ende nicht gefallen hat, ist man nicht automatisch uninteressiert, uneinsichtig oder ein Nörgler.

€: Negative Stimmen bekommen nur grundsätzlich mehr Gehör, weil man immer nach dem Schlechten einer guten Sache sucht, nicht dem Guten einer schlechten Sache. Schaust du dir auf Amazon die 5-Stern-Kommentare oder die 1-Stern-Kommentare an, wenn du nach einem Produkt suchst? Genauso auf ebay. Du kannst 500 positive bewertungen haben, wenn im letzten Monat 5 negative drin sind, bekommst du nix mehr verkauft.
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

mki hat geschrieben:Und warum sollte es als Fakt dargestellt werden, dass alles gut war, wenn es offensichtlich viele negative Stimmen gibt?

Beide Seiten sind gleichermaßen im Recht, weil beide nur ihre persönlichen Meinungen in Sachen Geschmack wiedergeben. Wenn einem das Ende nicht gefallen hat, ist man nicht automatisch uninteressiert, uneinsichtig oder ein Nörgler.
Und genau das hab ich nie behauptet. Du sagst es selbst. Es kommt auf den eigenen Geschmack an. Auf nichts anderes. Meinungen sind keine Fakten.

Das Ende ist nicht umwerfend. Ich finde es umwerfend.
Bild
Grand
Patriot
Patriot
Beiträge: 1333
Registriert: Mai 2000
Wohnort: BW

Beitrag von Grand »

was sehr geil wäre, wenn es nochmal neue audiokommentare auf dvd/bluray zu jeder folge geben würde. aber für die große staffel 1 - 6 box wird man wohl die schon vorhanden nehmen.
.
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

Ich möchte noch kurz was zur 6. Staffel an sich sagen.
Irgendwie machte sie für mich einen.... "unfertigen" Eindruck.

Es wird soviel aufgebaut und gestartet, nur um dann quasi per Not-Stop abgebrochen zu werden.

Zum Beispiel die Paralell-Story, die begann sich ja immer mehr zu verknüpfen und man (oder zumindest ich) hat da irgendwie erwartet dass da noch was passiert. Dass etwas _unternommen_ wird, nicht dass man einfach in eine Kirche geht und dann ist gut.
Als Desmond angefangen hat alle zusammen zu trommeln, dachte ich mir dass es jetzt in's rollen kommt.

Oder auf der Insel, das ganze rund um Widmore und seine Söldner. Zuerst so ein riesen trara "Jemand kommt auf die Insel", "jetzt ist Krieg", Desmond eingeschmuggelt, Test mit Elektromagnetismus usw, nur um am Ende von Ben erschossen zu werden?

Auch die Geschichte um Jakobs nachfolge.
Oder das mysteriöse Kind im Wald.

Ich hatte einfach übel den Eindruck als hätte man sich die 6. Staffel zu Anfang noch total anders geplant, und erst nach der hälfte der Folgen gemerkt dass man viel zu wenig Zeit hat um die Story so zu erzählen.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Naja, zu jeder Folge wär wohl etwas viel, aber zum Beispiel zu across the sea wirds einen geben - da gabs sicherlich viel zu erzählen.
Bild
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Beitrag von Menace2Sobriety »

Bild
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Beitrag von Menace2Sobriety »

Bild
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

“for those people that want to pony up and buy the complete lost series, there is a bonus feature,” michael just told our kevin pereira of attack of the show!, which airs tonight at 7 on e!’s brother network g4. “which is um, you could call it an epilogue. A lost scene. It’s a lot; it’s 12 or 14 minutes that opens a window onto that gap of unknown time between hurley (jorge garcia) becoming number one and the end of the series.”
waaaaalt
Bild
mrkeamy
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Mai 2010

Beitrag von mrkeamy »

jetzt mal was anderes... warum wurde eigentlich immer davon ausgegangen, dass der MIB das böse darstellen sollte? er hat seine mutter resp. die frau umgebracht, die in großgezogen hat, ok, aber aus welcher motivation heraus? sie hat sein ganzes dorf samt der bewohner, mit denen MIB jahrelang zusammengelebt hat, niedergebrannt und alle umgebracht (wie hat sie das eigentlich geschafft...?), woraufhin er sie im zorn tötete. er hat aber reuhe gezeigt als sie tot war, hat geweint und sie in den arm genommen, gesagt, dass es ihm leid tut; hat sich nicht gewehrt, als ihn jakob zusammengeschlagen hat etc.

jakob hingegen war eifersüchtig auf seinen bruder und sauer auf seine mutter, weil sie ursprünglich den MIB als ihren nachfolger vorhergesehen hatte. das sind eigentlich keine "guten" gefühle; "das gute", für das jakob ja stehen sollte. er war so hasserfüllt, dass er seinen bruder in das "heart of the island" geschmissen hat, wohlwissend, dass ihm schlimmes zustoßen würde.

und warum konnte jakob, aber nicht MIB die insel verlassen? und warum hätte dies das ende der welt bedeutet, wenn er es geschafft hätte?

mir tat MIB in folge 15 geradezu leid und ich denke, viele hätten ebenso gehandelt wie er.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

MiBs wunsch die insel zu verlassen war eben größer als alles andere, das bedeutet nicht zwingend, dass es ihm nicht leid tut seine mutter zu töten.

jakob hatte die aufgabe die insel zu beschützen, koste es was es wolle. wenn er dafür die insel verlassen muss um die candidates aufzusuchen, dann gehört eben zu dieser aufgabe.

Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Ja wer weiß das schon genau.
Evtl. wäre, wenn MiB die Insel verlassen hätte, auch alles Unheil und aller Zwiespalt auf der Erde vergessen gewesen und mit einem Hauch wären sich alle in die Arme gefallen. Das wollte Jacob verhindern, denn so eine Welt kann nicht funktionieren ;)
Das MiB durchweg Böse war, kann man definitiv verneinen. Wenn die Macher das ausdrücken wollten, hätten Sie ihm nicht solch eine Hintergrundstory verpasst.
Zum Thema wie die Mutter das ganze Dorf umbringen und abfackeln konnte, kann man wohl nur sagen das die Mutter ein Smokey war oder direkt eine Göttin.
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Grand
Patriot
Patriot
Beiträge: 1333
Registriert: Mai 2000
Wohnort: BW

Beitrag von Grand »

.
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

"nicht alles" is gut :ugly:
Bild
JimmyMan

Beitrag von JimmyMan »

Grand3000 hat geschrieben:http://www.collegehumor.com/video:1936291

:daumen:
aber stimmt nicht alles.
und was is mit der scheiss atombombe!?! ;) aber mal im ernst, einige der fragen wären echt relativ interessant gewesen....
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

promenadenvater hat geschrieben:Ein par Worte von mir zur Serie.
http://www.lost-fans.de/news/index.php?shownews=2106
Kompliment, ein schöner Beitrag :daumen:
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Finde ich auch, sehr schön, besonders der Vergleich zu Breaking Bad.
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Danke :)
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Bild
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Menace2Sobriety hat geschrieben:ich fasse mal zusammen: lol
Ohne Witz. Ich hab mich bei keiner "Drama"-Serie so oft fast bepisst vor lachen, weils einfach nur abstrus ist von vorne bis hinten. :ugly: Ich hab da garkeine Lust irgendwas zu interpretieren sondern amüsier mich einfach über neue bescheuerte Geschehnisse. Das Finale war auch ganz großes Kino in dieser Hinsicht. Ihr seht, für jeden hat die Serie einen anderen Sinn. Danke Lost! :ugly:
Bild
Antworten