Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Lost - Spoiler und Spekulationen

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Lost Staffel 2 - Spoiler und Spekulationen

Beitrag von royce »

gjasijfaosjfasofjagk
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Beitrag von Menace2Sobriety »

ääh... spoiler tags bitte ;>
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Hab grad Folge 1 geguckt und ich kann nur sagen einfach genial. Die Szenen im Bunker fand ich einfach sehr genial.
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Vor lauter Burnout Revenge auf der PS2 und der Serie "Arrested Development" auf DVD hab ich den Start von Lost Season 2 verpaßt...gleich mal besorgen :catch:
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

na hoffentlich haste nich auch den start der dritten staffel AD verpasst ;)

ehrlich gesagt find ich bei lost das grosse rumraten im web ziemlich langweilig... macht einfach viel mehr spass wenn man es dann erfährt wenn es die macher wollen..
vor allem wenns dann gerüchte gibt und die dann total aus dem ruder geraten..
und nachdem ich es ne ganze woche ausgehalten hab, mir nicht den inhalt der ersten folge durchzulesen, werd ich mich auch weiterhin von spoilern fernhalten.

zu folge 1: würde nicht behaupten wollen das jack und desmond alte bekannte sind... denke eher das das kurze treffen das einzige mal war, das sie sich begegneten...
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Bei AD bin ich erst bei Staffel 1...aber die ist schon mächtig lustig!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

AD?
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von myers
AD?
Arrested Development. Ist zwar auch sehr gut, aber Curb your Enthusiasm ist imho das Beste, was z.Z. an Comedy geboten wird...
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

hab mir mal die erste folge von staffel 5 angeguckt... curb gefällt mir nich wirklich, aber mochte auch seinfeld nie....

aber zurück zum thema:
holy shit....
folge 2 ansich is wirklich sehr komisch... fands garnicht schlecht das sie erst im nachhinein zeigen was mit locke passiert ist. auch garnicht so schlimm das man absolut nicht weitergekommen ist als da was man schon am ende von folge 1 sah. dafür gabs ja dann die floss sache...
nett gemacht, vor allem der hai mit dem logo auf der flosse... wiedermal ein neues rätsel. und dann die landung und der letzte shot der folge... sehr geil...
und dann kommen wir zum eigentlichen holy shit teil der folge... der vorschau zur nächsten folge ;)
find das eigentlich gut das das bei den rips immer fehlt, so hat man mehr überaschungen wenn man die folge selbst guckt... und dann isses auchnoch so eine extreme vorschau. freue mich definitiv auf nächste woche.
Gast

Beitrag von Gast »

habs noch nicht gesehn, aber hat der hai das selbe logo wie das was auf den konservendosen im bunker ist?

und was den lostzilla angeht: der is warscheinlich nur verarsche
um die leute bissi verrückt zu machen. oder er beschützt die überlebenden von den anderen.

die anderen könnten auch genausogut die überlebenden sein,
ich stell mir das so zeitschleifen-mäßig vor.
die wollen ihre eigenen selbsts halt umbringen damit sie sich nicht den stress von überlebenskampf machen müssen.

aber wayne, einfach gucken.

entweder ein ausserirdisches experiment, oder die rettung der menschheit.
chaser3

Beitrag von chaser3 »

ehm.... habe soeben die zweite folge gesehn und es wird immer verwirrender...
was soll der 108 minuten countdown bewirken?
was macht desmond wirklich dort unten?
und warum hat der Hai ein anderes Symbol auf der Flosse als das im hatch? :ugly:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

nö, is das gleiche symbol ;)

aber desmond is schon wirklich sehr seltsam, vor allem weil man ihn ja zusammen mit jack gesehen hat, daher kann er ja garnicht sooo lange da unten hausen....
und da das signal mit den zahlen schon mindestens 16 jahre rausgesendet wird.... alles sehr verwirrend nur wirds von ihm wohl keine antworten geben können, er denkt ja schliesslich das die erde verseucht ist oder so..

achja, glaube ma spoiler tag is hier nich unbedingt notwendig, steht ja schon gross im topic das hier gespoilert wird.
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

es sind 2 unterschiedliche symbole zombie,
haben die freaks im lost-forum detailgetreu auseinander gepickt

das logo in der hatch überall hat einen schwan in der mitte, auf dem dharma steht

das logo auf dem hai ist aber ein gerader strich

ist aber sehr ähnlich... es muss zusammengehören

fragen sind jetzt
- was ist das für ein countdown ? [ entweder muss er bestätigen das er noch lebt, da sonst was abgeschaltet wird, oder er muss selbstvernichtung aufhalten, oder er muss nen nuklearangriff oder sowas zurück halten- doomsday maschine? einer "dr seltsam und wie ich lernte die bombe zu lieben" gesehen?]
- wie ist desmond da rein gekommen und was macht der da
- was haben der hai und lostzilla mit der firma zu tun

###

In der Preview zu Episode 3 sieht man übrigens, das Kate Desmond angreift und dabei der Computer kaputt geschossen wird - Desmond sagt dann, das sie nun alle sterben werden ?

- Was mit Sawyer usw ist interessiert mich ehrlich gesagt wenig
chaser3

Beitrag von chaser3 »

zombie es sind wirklich 2 unterschiedliche symbole!(habs rangezoomed)
weitere fragen wären noch:
- sind das am strand die tailsection leute oder the others?
- warum wird das WTC beim Anwalt so offensichtlich in Szene gesetzt?
- was hat es mit der "krankheit" und dem quarantäne Zeichen wirklich auf sich?
-was hat es mit der Schneemannfrage von Desmond an Locke auf sich? und warum erzählt Hurley die selbe Frage als Witz in Episode 1?
-Ist Hurley Desmonds ablöse?!

weitere fragen die mich noch interresiern würden:
-was hat es mit dem Drogenflugzeug zutun
-was macht das Schiff mitten im Jungel?
-warum kann Locke wieder laufen?
-was ist mit walt passiert? und warum wollte Ethan Claires Baby
-was hat es mit den verschiedenen Beziehungen unter den Charakteren auf sich?

Wie ihr seht gibt es noch fragen über fragen und ich hab nochnichtmal 1/3 aller Fragen aufgeschrieben :ugly:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

die hälfte der lost freaks in den foren sieht hinter jedem umgeknickten grashalm die lösung für alle geheimnisse auf der insel ;)
vielleicht hatten se beim kreieren des CG hai's einfach noch n altes logo, oder ne schlechtere version und der schwan is erst kurz vor drehbeginn dazugekommen, denke mal das der "strich" die schrift sein soll.... und da das ding grad mal für den bruchteileiner sekunde in dunklem wasser und mit ner ziemlich schnellen bewegung zu sehen is sollte man da vielleicht nicht so drauf achten. lindeloff und abrahams selbst sagten ja mal das sie es erstaunlich finden was die fans sich für sachen ausdenken würden...


achja, bin ich eigentlich der einzige der das word lostzilla nich abkann ? ;)
chaser3

Beitrag von chaser3 »

hab hier mal das logo vom Hai hochgeladen: http://img285.imageshack.us/img285/5649 ... a000jr.jpg
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Original geschrieben von chaser
- sind das am strand die tailsection leute oder the others?
- warum wird das WTC beim Anwalt so offensichtlich in Szene gesetzt?
-was hat es mit der Schneemannfrage von Desmond an Locke auf sich?
- soweit ich weiss, werden die in eine Grube geschmissen, in der Tailsectionleute sitzen, also vermutlich Others
- bestimmt nur um zu zeigen, das es vor 2001 spielte, vielleicht als ehre?
- denke, das desmond diese code-frage stellen muss, um zu sehen, ob er der richtige ist... und das war locke ja nicht
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

1 frame weiter erkennt man es sogar noch besser ;)
http://z0m81e.de/hai.jpg

und was zeigt uns das? in der ersten folge der eisbär.. der is garnich echt... wenn man sich den nämlich im einzelbild verfahren anguckt, erkennt man das...
wie gesagt, die beiden sehen sich einfach zu ähnlich um 2 verschiedene symbole zu sein..

hurley und desmond haben absolut nichts miteinenader zu tun, ansonsten wär hurley schon sehr guter schauspieler... vor allem müsste dann noch eine riesige entwicklung in nem flashback gezeigt werden...

warum locke wieder laufen kann is interessant, interessanter is aber... warum konnte er es ne zeitlang nicht?
Gast

Beitrag von Gast »

- kann den "lostzilla" auch ned ab
- bin ich der einzige der auf den ha-bildern ausser nem blauen lichtschimmer absolut NICHTS erkennt?!?
- ihr macht euch echt zuviel gedanken
hoq

Beitrag von hoq »

über was fürn hai redet ihr? gehts hier um die deutschen folgen, die schon gelaufen sind, oder die amerikanischen? hab die letzte folge leider verpasst, also keine ahnung was fürn hai..
chaser3

Beitrag von chaser3 »

@hoq
es geht um Staffel 2 die grade in den USA läuft was man auch aus dem threadnamen erkennen kann ;)

@zombie
weiss jetzt nicht was der Eisbär (den Walt wahrscheinlich) erzeugt hat, mit dem Hai zutun hat.
Für mich sind das definitiv zwei unterschiedliche Symbole, was auch deutlich erkennbar ist, im Hatch sieht die Mitte aus wie ein Schwan und beim Hai ist es in der Mitte ein waagerechter Strich.
Aber wiegesagt, hoffe das es bald aufgelöst wird....
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Der Bär sah nur so fake aus, weil er computeranimiert war. Er war aber echt, denn sie haben ihn sich ja aus nächster Nähe angesehen. Und da sie zu dem Zeitpunkt noch ein extremes Nahrungsproblem hatten, bin ich mir sicher, dass der auf dem Grill gelandet ist.

Es sei denn, sie wurden kurz danach von Lostzilla wieder fortgejagt und der Bär wurde entfernt.

Auffällig an dem Hai war ja auch, dass man sein Maul nie gesehen hat. Entweder sah ihr Entwurf nicht überzeugend genug aus, oder man hätte gesehen dass er nicht echt ist... hm...

Dass der Hai ein Firmenlogo hat, bedeutet auf jedenfall etwas wichtiges.

- ist er echt?
- ist er ein Experiment? [Deep Blue Sea]
- wird er auf irgendeine Weise kontrolliert?

Haie aufziehen und zur "Abwehr" ins Wasser lassen wäre unsinnig, da Haie nicht ihr ganzes Leben am gleichen Fleck bleiben.

Andererseits ists aber auch komisch, da der ganze Kram in der Hatch mindestens 20 Jahre alt aussieht, und ich bezweifle dass es zu dieser Zeit schon Möglichkeiten gab, solche Roboter bzw solche Genexperimente etc zu schaffen....

Vielleicht war es auch nur ein falscher Köder, um Hardcore Lostgeeks in die Pfanne zu hauen. Ottonormal sieht sowas ja gar nicht.
Smurftrooper
Defense
Defense
Beiträge: 7539
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Smurftrooper »

also ich hab mir das jetzt mal durchgelesen als einer der in der ersten Staffel mal 3-4 Folgen reingeschnuppert hat und jetzt einfach die Zeit rumbringen will

und das was ihr redet ist sowas von abgedreht :gaga:
also als jemand der keine blühende Fantasie hat wäre man aufgeschmissen, aber ich hab ne wunderbare bunte Welt erschaffen :D

und das beste ist dass eigentlich keiner von euch auch nur irgendwas weiß, aber jeder was sagen muss :ugly:
---- Signatur ----
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Denke, das ist gerade der Reiz an der Sendung - die Spekulationen und Rätseleien über die Mysterien. Man könnte es auch als Herausforderung sehen, als Challenge, möglichst als erster dahinter zu kommen, was was ist. Mit jeder neuen Folge werden die möglichen Lösungen eingeschränkt, und manchmal kommen neue Rätsel hinzu.

Das die Charaktere ebenfalls verdammt gut geschrieben und gespielt sind, ist sicher auch von Bedeutung, das allein wäre aber nur halb so interessant.

Kleiner Tip - leih dir mal die Lost DVD Box aus, wenn die im Winter erscheint [oder besorg sie dir anderweitig]. Es macht echt nur Sinn es als ganzes zu schauen.
hoq

Beitrag von hoq »

äh, kurze frage: wie kommt ihr an die amerikanischen folgen aus der 2. staffel? oder is das nur aus spekulationen aus amerikanischen foren gefolgert??? ich raffs gerade nicht :catch:
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Original geschrieben von hoq
äh, kurze frage: wie kommt ihr an die amerikanischen folgen aus der 2. staffel? oder is das nur aus spekulationen aus amerikanischen foren gefolgert??? ich raffs gerade nicht :catch:
Lol, schonmal was von DSL und bittorrent gehört ;) ? Die amerikanischen Folgen sind nach der Ausstrahlung ruck zuck im Internet "erhältlich".
Bild
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Wir lesen alle nur die Inhalte der Folgen in US-Foren und schließen unsere Sachen daraus.



:jumpy:
chaser3

Beitrag von chaser3 »

@hoq
das i-net ist sehr groooooß :D
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

Original geschrieben von chaser
@zombie
weiss jetzt nicht was der Eisbär (den Walt wahrscheinlich) erzeugt hat, mit dem Hai zutun hat.
Für mich sind das definitiv zwei unterschiedliche Symbole, was auch deutlich erkennbar ist, im Hatch sieht die Mitte aus wie ein Schwan und beim Hai ist es in der Mitte ein waagerechter Strich.
Aber wiegesagt, hoffe das es bald aufgelöst wird....
mir gings mit dem eisbären darum zu sagen das, wie myers auch schon erwähnte, die special effects der serie nunmal nicht immer so gut sind wie sie sein sollen..is schliesslich ne TV serie mit begrenzeter zeit und begrenztem budget.. darum sehen die dinge manchmal nicht ganz so aus wie erhofft ;)

achja, der erste eisbär wär definitiv nicht von walt erzeugt, zum einen sah er normal aus, nicht wie der zweite, und walt warnichtmal in der nähe...
eisbär und hai sind aber nicht das einzige komische getier das in und um der insel beheimatet ist.. auf der expedition zum black rock gabs da doch diesen riesen "vogel".. denke mal es könnte noch das ein oder andere komische tier auf uns zu kommen.
hoq

Beitrag von hoq »

sorry, dass ich hier so nichtswissend einfach mal frage... hatte selbst noch nicht im netz gesucht, wos die folgen gibt, aber danke für die aufklärung ;) mal schaun ob ich die auch bei emule finde...
Antworten