Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welche Koalition wird es geben?

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...

..

Schwarz + Rot (Große)
63
38%
Schwarz + Gelb + Grün (Jamaica)
25
15%
Rot + Gelb + Grün (Ampel)
34
20%
Rot + Rot + Grün
13
8%
Es kommt überhaupt keine Mehrheit zustande
32
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 167

Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

die angie weint gleich...
und der gido hat angst zu regieren glaub ich...
Bild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

der mod ist geil "ich habe zwar keinen geburtstag, aber bitte erfüllen sie mir einen wunsch und beantworten sie die frage herr stoiber" :ugly:
dojo3

Beitrag von dojo3 »

Come to jamaica man!
Hear the reggae man!
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

also...



die CDU _muss_ in der Regierung sein, da sie immerhin die Mehrheit im Bundesrat haben... ohne die CDU läuft also net viel!

die FDP sollte in Die Regierung- wenn sie es mit diesem Ergebnis nicht schaffen, dann sind se aber auch selber schuld!

die SPD sollte imho in die Regierung, wobei ich inzwischen einer großen Koalition nicht mehr so offen gegenüberstehe... ich denke die beiden Großen würden sich zu stark blockieren.

die Linke kann nicht in die Regierung - die sind dazu imho nicht fähig




folglich bleibt nur noch eines ürbig:

schwarz-gelb-grün
warum auch nicht?






(und das sage ich als spd-wähler ;) )
Der Spie

Beitrag von Der Spie »

Aha...Schröder nimmt schonmal alles zurück, was er über die früher von ihm ausgeschlossenen Koalitionen jemals gesagt hat.
Gast

Beitrag von Gast »

Haha Jamaika wär allein wegen dem Namen schon nice
dojo3

Beitrag von dojo3 »

Yo, hat auch Fischer gesagt.
Und das finde ich auch ;)
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Schröder: Merkel soll sich nicht einbilden, dass sie mit meiner Partei regieren könne.

dann Zoff mit Westerwelle..

Schröder: *dazwischenruf*
Westerwelle: Ich weiß ja nicht was sie vor der Sendung gemacht haben aber ich würde trotzdem gerne mal ausreden.

bla blub

Schröder: olol du Hüpfer has eh kein Plan ey
Westerwelle: Ich bin zwar jünger aber nicht blöder als Sie


:ugly:
dojo3

Beitrag von dojo3 »

Ich mag den Westerwelle irgendwie.
Zumindest wenn er nicht im Wahlkampf ist.
trin
Gorre
Gorre
Beiträge: 419
Registriert: Okt 2000

Beitrag von trin »

Echt lustig gerade auf ZDF.
Schröder leidet unter Realitätsverlust.

Mich erinnert Schröder irgendwie an "Der Untergang". Unbedingt an der Macht festklammern, bis zum letzten.
Bild
Der Spie

Beitrag von Der Spie »

Westerwelle ist wirklich gut drauf, heute.
goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

Beitrag von goto »

Bild
!

bzw. mit rot rot grünt meint man "SPD PDS Grün" oder wat?
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »



folglich bleibt nur noch eines ürbig:

schwarz-gelb-grün
warum auch nicht?

[/B]


So wie ich das verstanden habe will aber die fdp nicht mit den Grünen.
Ich denke das beantwortet deine Frage.
Es wird sich sicher nicht etwas ändern auch wenn die Parteien sich nochmal zusammenhocken,ausser es geschieht ein Wunder.

Ich finds eh geil diese Aussage von SPD/CDU/FDP/Grünen "Wir werden in Gespräche treten ausser mit der Linkspartei" :ugly:
fla

Beitrag von fla »

Original geschrieben von Der Spießer
Aha...Schröder nimmt schonmal alles zurück, was er über die früher von ihm ausgeschlossenen Koalitionen jemals gesagt hat.
Was machen denn Frau Merkel und Herr Stoiber? Ach...
dojo3

Beitrag von dojo3 »

Der Moderator rockt sehr :lol:

"Herr Westerwelle, wenn es nicht anders geht, machen sie dann die Westerwelle für die Ampelkoalition?"


"Herr Fischer, vom deutschen Außenminister zum Oppositionsführer einer kleinen Fraktion ist es ja ein weiter Weg.."

"Sie machen sich Gedanken, die mache ich mir selber gar nicht"

"Da sehen sie wie fürsorglich ich bin"
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Das auf ZDF ist schon lol,irgendwie ist der Moderator roflig ^^
ASHinc
Lucy
Lucy
Beiträge: 889
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ASHinc »

Original geschrieben von carn
schröder hart am pimpen grad auf zdf.
also ich denke, die merkel ist ziemlich erschöpft und kurz vorm zusammenbruch, jedenfalls macht sie auf mich diesen eindruck.
ich bin sonst eher spd-anhänger, aber was der schröder da grad abliefert finde ich, gelinde gesagt, unter aller sau.
stoiber idlet mit diesem "ich-bring-euch-alle-um-wenn-ich-euch-mal-allein-seh-aber-erstmal-schmiede-
ich-mit-meiner-dunklen-seite-weltherrschaftspläne-gesicht" in der gegend herum und würd am liebsten die merkel aufessen,
westerwelle ist ein kleines kind, das seine begeisterung über die 10,x prozent zurückhalten muss
und bisky weiss nicht recht, was er soll, hauptsache er darf blockieren und sich in seiner sozialistischen scheisse suhlen.

die beiden moderatoren erinnerten mich im ersten augenblick eher an hausmeister, ich hätt mir bellut und wickert da vorn gewünscht, kienzle und hauser ginge ja leider beim besten willen nicht mehr.

alles in allem haben die beiden großen einen draufbekommen und müssen nun sehen, wo sie bleiben. um die grünen an sich tut es mir nicht so sehr leid (ich freu mich aber auch nicht, das sie stimmen verloren haben), vielmehr um den guten joschka, den ich persönlich für einen sehr guten aussenminister halte
(ganz im gegensatz zum stoiber edi, der - wie es auch schon einer der beiden schmierfritzen ausführte - lieber in bayern bleiben sollte).

mich würde weiterhin interessieren, wie sich die 4% "andere" aufgliedern.

(ja, ich weiß, die absätze passen nicht in die sätze)
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

tjo im Moment sieht wohl alles nach einer großen Koalition aus...

FDP will partout nicht mit Rot oder Grün und SPD & Linkspartei können sich gegenseitig nicht ab. Was bleibt da noch?

Ich hoffe nur, dass FDP ihr Versprechen halten.


Den Auftritt von Schröder eben kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der arme Mann scheint unter Realitätsverlust zu leiden und hat sich so manche Sympathiepunkte bei mir verspielt...
Bild
Der Spie

Beitrag von Der Spie »

Uli Wickert zeigt mal wieder, was er so drauf hat: Spricht von einer Ampelkoalition mit der CDU.
:rolleyes:
Spider
Keel
Keel
Beiträge: 2666
Registriert: Jan 2001
Wohnort: CH

Beitrag von Spider »

Original geschrieben von slyght
Den Auftritt von Schröder eben kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der arme Mann scheint unter Realitätsverlust zu leiden und hat sich so manche Sympathiepunkte bei mir verspielt...
Bitte? Schonmal die Umfragen gesehen, Schröder vs Merkel? Ich meine, das ist Realität, dass die Leute ihn lieber als Kanzler haben (49 Prozent in etwa), als Merkel als Kanzlerin (um die 25 Prozent), das ist Fakt. Jeder weiss, dass die CDU nur wegen Merkel so schlecht abgeschnitten hat, aber keiner wills eingestehen...

Schröder 4 teh win
goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

Beitrag von goto »

Original geschrieben von Spider
Bitte? Schonmal die Umfragen gesehen, Schröder vs Merkel? Ich meine, das ist Realität, dass die Leute ihn lieber als Kanzler haben (49 Prozent in etwa), als Merkel als Kanzlerin (um die 25 Prozent), das ist Fakt. Jeder weiss, dass die CDU nur wegen Merkel so schlecht abgeschnitten hat, aber keiner wills eingestehen...

Schröder 4 teh win
Wenn dieses Jahr Stoiber angetreten wäre, denke ich dass schwarz-gelb funktioniert hätte.
Trotzdem ist lustig wenn schröder sagt das er weiterhin kanzler bleiben wird, obwohl das sehr unwahrscheinlich ist.
Aber vieleicht nimmt er ja die Linken mit rein, er ist nunmal macht geil. :)

€: Ampel halte ich für unwahrscheinlich. die FDP schließt (im moment) total aus, auch nur mit einer der rot/grünen zu regieren.
Also würden sie sich mit beiden, lächerlich machen.
Herr Vorragend
Gorre
Gorre
Beiträge: 411
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Herr Vorragend »

Original geschrieben von Thorns
ampel, westerwelle muss und will seine 10% umsetzen. das kann er in einer großen koalition nicht.
aber er weiß auch, daß vorher mit parteibeschluss (!) das gegenteil beschlossen wurde, und daß er so seine glaubwürdigkeit verlieren würde und das bild vom "fähnchen im winde" noch mehr untermalen würde...
"Mir scheißegal, wer dein Vater ist! Wo ich angel, da wird nicht übers Wasser gelaufen!"
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Original geschrieben von slyght
Den Auftritt von Schröder eben kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der arme Mann scheint unter Realitätsverlust zu leiden und hat sich so manche Sympathiepunkte bei mir verspielt...
Ging mir gerade genauso...der ist total am Ende überspielt das Ganze aber locker flockig...versucht es zumindest.
Der Westerwelle hat aber echt zu gut gekontert..."Ich mag zwar jünger sein, aber nicht dümmer als Sie" :lol:

Der Westerwelle hat sicht heute wieder richtig genial verhalten und hat extrem überzeugend geredet. Find ich Klasse. Das bestätigt meine Wahlabgabe!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Xplain2

Beitrag von Xplain2 »

Kann mir bitte einer einen direkten Link zu einer Mediendatei eines Livestreams schicken (Vorzugsweise ZDF/WMV). Das scheiß Teil spuckt mir hier unter Linux nix aus. Ich könnt kotzen.
whatever
Doom
Doom
Beiträge: 3681
Registriert: Mai 2001

Beitrag von whatever »

Original geschrieben von Xplain
Kann mir bitte einer einen direkten Link zu einer Mediendatei eines Livestreams schicken (Vorzugsweise ZDF/WMV). Das scheiß Teil spuckt mir hier unter Linux nix aus. Ich könnt kotzen.
wmv: mms://ms.mdcs.dtag.de/encoder.zdf.zdf_h
real: rtsp://real.mdcs.dtag.de/encoder/zdf/zdf_h.rm

bei mir funzt allerdings keiner von beiden vernünftig, aber ich hab ja meine tv-karte :D
BlackShadow2

Beitrag von BlackShadow2 »

ich gehe davon aus das nichts rauskommt
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Ich kann mich nicht zwischen "schwarz-rot" und "es kommt keine mehrheit zustande" entscheiden.
mal abwarten was bei der dresden-wahl rauskommt, vll sieht dann alles wieder anders aus.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Also: Denkbar sind überhaupt nur Koalitionen mit 3 Parteien oder weniger. Also gehen wir mal die denkbaren Konstellationen durch:

SPD/Grüne (als Minderheitsregierung): Hat Schröder ausgeschlossen. Würde auch den Nachteil mit sich bringen, dass man sich von der Linkspartei abhängig machen will, was man nicht wollte, außerdem ist alles, was die Linkspartei mittragen würde und was im Bundesrat zustimmungspflichtig wäre, nur schwer gegen Union/FDP durchzusetzen.

SPD/Grüne/Linkspartei: Hat die SPD ausgeschlossen. Problem mit dem Bundesrat bestünde auch hier, nur dass die SPD sich dann auch noch für ihren Wortbruch rechtfertigen müsste, nicht mit der Linkspartei zu koalieren. Würde sich auch auf die Wählbarkeit der SPD für zukünftige Bundestagswahlen negativ auswirken.

Union/FDP (als Minderheitsregierung): Könnte höchstens durch die SPD toleriert werden, aber dann wäre eine große Koalition die logische Entscheidung.

Union/FDP/Grüne: Von den Koalitionskonstellationen, die 3 Parteien involvieren, wäre dies die praktikabelste Möglichkeit. Was hier beschlossen würde, wäre wesentlich leichter durch den unionsgeführten Bundesrat zu bringen. Allerdings ist hier das Problem, dass die Grünen in dieser Koalition völlig inkompatibel zu ihren Partnern wären. Eher eine Konstellation, die aus der vagen Hoffnung, doch noch mitzuregieren können, geboren ist, als eine denkbare Lösung. Würde eine Flexibilität erfordern, die schwerlich von CDU/CSU und FDP zu fordern sein kann, da die Grünen der schwächste Partner dieser Koalition wären.

SPD oder CDU als Minderheitsregierung: Hier müssten sich Mehrheiten "ad hoc" gesucht werden. Das System hat das Problem, dass es dies in der BRD in dieser Form noch nie gegeben hat und dass es an das politische Chaos der Weimarer Republik erinnern würde. Für Deutschland wohl nicht durchführbar, außerdem für unser System ungeeignet, da alles vom Bundesrat abgesegnet werden müsste.

CDU/SPD: Wohl die einzige, zumindest die einzig durchführbare, Möglichkeit. Beide große Parteien wollen dies nicht, aber letztendlich sind die Unterschiede des Partners, der jeweils am weitesten Rechts bzw. Links im politischen Spektrum steht, am geringsten. Natürlich ist das für beide Parteien ein konstanter Kampf, weil sie, wie es eben zwischen den beiden großen Volksparteien so üblich ist, fast immer gegensätzliche Positionen (auch wenn sie diese gelegentlich mal untereinander wechseln) und diese in einen Guß zu bringen, gleicht dem Kleinkind, das krampfhaft versucht, das runde Klötzchen in das eckige Lock zu schieben.
Bild
PSIman
Patriot
Patriot
Beiträge: 1324
Registriert: Jan 2001

Beitrag von PSIman »

wird wohl ne große werden
naja mal sehen...
Bild
aka Marsupilami
[yellow]||[/yellow]Nordlichter-Forum[yellow]||[/yellow]
Antworten