Seite 126 von 129

Verfasst: 29.04.2016, 17:25
von wee
ich fahre nun opel (insigina)


grund:

Bild

verursacher:

Bild


das ganze ist im stau passiert, bei ca 20kmh, der lkw wollte auf meine spur, hat mich nich gesehen. da isses passiert.

Verfasst: 29.04.2016, 17:34
von wee
huch falscher thread, naja egal.

Verfasst: 29.04.2016, 18:05
von pressluftpinocchio
autsch :(

Verfasst: 29.04.2016, 18:31
von sl1zer
fueled by hate!

Verfasst: 30.04.2016, 10:35
von Durchfall
LKWs wissen einfach wie man Autos smasht. :thumbdown:
Der Insignia wird ja sicherlich der OPC sein. Alles andere wäre Körperverletzung.

Verfasst: 30.04.2016, 21:05
von wee
wenn es ein opc sein soll, dann haben sie im werk die motoren vertauscht. das auto rüttelt und schüttelt im stand, scheinbar hat man einen traktormotor verbaut.

ich weiss echt nicht was man an einem diesel mögen kann. selbst bei 1800 upm bei 50 hört man dieses unruhige nageln im innenraum.

ansonsten fährt der aber wirklich gut, sollte ich je mal in die not kommen und vertreter werden, dann können die mir ruhig so einen als dienstwagen hinstellen.

Bild

Verfasst: 01.05.2016, 01:11
von fame
Niemand kauft einen Diesel ob des Motorgeräusch. An was für Kleber hast du denn geschnüffelt? :ugly:

Verfasst: 01.05.2016, 09:44
von wee
kein kleber, nur diesel.

mal ehrlich, ich kenne wirklich leute die sagen dass das dieselgeräusch toll wäre weil es kraftvoll oder sonstwie klingen würde :ugly:

und wie oft hört man von dieselfahrern die aussage dass man ein modernen diesel gar nicht mehr hören würde. grober unfug.

Verfasst: 01.05.2016, 11:08
von shiboyu
naja ein opel ist da vielleicht nicht das beste beispiel. in nem bmw merkst das nimmer so stark (es klingt natürlich trotzdem nicht wie ein v8).

zum glück hat dich ein deutscher lkw erwischt! dann siehst wenigstens kohle von der versicherung.

Verfasst: 01.05.2016, 11:30
von Durchfall
Bin schon paar mal den großen 6 Zylinder Diesel im A4 gefahren. Flott ist der schon. Aber von Sound kann man beim Diesel einfach nicht sprechen. Habe selber einen 6 Zylinder Benziner (350 Z) und das ist einfach eine ganz andere Welt.

Verfasst: 01.05.2016, 12:28
von wee
shiboyu hat geschrieben:naja ein opel ist da vielleicht nicht das beste beispiel. in nem bmw merkst das nimmer so stark (es klingt natürlich trotzdem nicht wie ein v8).

zum glück hat dich ein deutscher lkw erwischt! dann siehst wenigstens kohle von der versicherung.

finde moderne bmws oder mercedes sind da auch nicht besser.
was ausstattung und qualität des interieurs angeht, da kannste auch von einem bmw nicht mehr erwarten. über das design im innenraum könnte man aber schon streiten, schön find ich das nich.

Verfasst: 02.05.2016, 18:19
von Adieu
wee hat geschrieben:wenn es ein opc sein soll, dann haben sie im werk die motoren vertauscht. das auto rüttelt und schüttelt im stand, scheinbar hat man einen traktormotor verbaut.
:catch:

Verfasst: 06.05.2016, 10:30
von dr.g0nzo
sl1zer hat geschrieben:fueled by hate!
Fueled by Mett.

Verfasst: 06.05.2016, 13:54
von wee
da ist einer neidisch auf meinen superben opel!

Verfasst: 12.05.2016, 00:58
von pressluftpinocchio
Garrett GTX2967R
Bild

passendes turbinengehäuse dazu
Bild

schön, wenn man jemanden kennt, der ein gewerbekonto bei tzb hat :ugly:
mal sehen, vllt. gehen damit die 450

Verfasst: 12.05.2016, 11:50
von kne
450 PS aus 2.0l?

Verfasst: 12.05.2016, 13:26
von pressluftpinocchio
ju, 2l

Verfasst: 12.05.2016, 13:58
von kne
Sportlich. Der Jens-Peter brüstet sich ja schon mit seinen 400 PS im 7er GTI und sagt, dass er nicht höher gehen würde als das.
Was machst du an den Innereien, damit der Block das aushalten soll?

Verfasst: 12.05.2016, 14:30
von pressluftpinocchio
ka, wie das bei den neueren GTIs so ist. den 5er ED30 von nem kumpel konnte man mit hd-pumpe und serieninnereien locker mit 340ps fahren.
meinem rumpf kann man auch problemlos ~600ps zumuten (wenn man auf mechanischen ventiltrieb umbaut), ist aber quark.
paar sachen müssen schon gemacht werden: stahlpleuel, schmiedekolben, brennraum/kolben cnc bearbeiten zur verdichtungsreduzierung, zylinderwandabstützung, andere kolbenbodenkühlung, stahlschwungrad, inkrementenrad verstärken und die kw wuchten/richten, sämtliche hochfeste arp schrauben. ansonsten noch den ganzen rattenschwanz bzgl. getriebe, spritversorgung usw., was jetzt nicht direkt den rumpf betrifft.
bin ja vorher auch schon 430 gefahren, aber der neuere lader kann bisschen mehr luftmasse fördern.

Verfasst: 12.05.2016, 15:25
von kne
Auf jeden Fall seriöses Geschäft. Weitermachen.

Verfasst: 12.05.2016, 15:55
von pressluftpinocchio
wird gemacht. wenn die kw mal endlich vom wuchten zurückkommen würde, könnte man den haufen zusammenbauen.

Verfasst: 12.05.2016, 22:34
von Adieu
me gusta!

Verfasst: 12.05.2016, 23:12
von shiboyu
kne hat geschrieben:450 PS aus 2.0l?
sowas kannst ja schon fast ab werk kaufen in der heutigen zeit.

@pressluft: feine sache :thumb: aber 400+ ps an der vorderachse sind schon sportlich!

Verfasst: 12.05.2016, 23:54
von pressluftpinocchio
hab ja ne sperre verbaut. damit is es zu meinem glück sogar verdammt gut fahrbar :ugly:

Verfasst: 14.05.2016, 00:11
von Adieu
Wie viel Drehmoment kommt denn da bei rum?

Verfasst: 14.05.2016, 12:39
von pressluftpinocchio
nicht so furchtbar viel. beim letzten setup waren es max. 490. dafür liegen am begrenzer bei 7,5k immernoch 400nm an und die leistungskurve fällt nicht ab.

Verfasst: 28.06.2016, 23:01
von pressluftpinocchio
Bild
Takata Drift III (zum schlaufen)

#dankebrexit

Verfasst: 11.07.2016, 13:33
von fragmaster
nix mehr LKW Lenkrad.

Bild

Bild

Verfasst: 11.07.2016, 20:55
von shiboyu
sag mir bitte du findest nicht das es gut aussieht.
ich finde das ding, abgesehen von der optik, auch schrecklich von der haptik/anfassen.
ist überall anders.

Verfasst: 12.07.2016, 11:30
von pressluftpinocchio
kommt irgendwie extrem fett rüber das ding.