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Verfasst: 23.10.2015, 19:12
von drluv
kne hat geschrieben:Dafür drück ich bei mir auch einfach nur aufs + am Lenkrad. :p
Macht der auch Kickdown etc.? Macht meiner nicht (f30)... Sind nur Details, aber ist wohl ne Grundsatzentscheidung... Bin den nur manchmal gefahren war halt München/FFM immer recht angenehm: dieses Abstandsdingens an und wenn mal etwas luft war kurz ziehen und zack hinter den nächsten LKW ganz links :ugly:

Verfasst: 23.10.2015, 19:20
von kne
drluv hat geschrieben:Macht der auch Kickdown etc.? Macht meiner nicht (f30)... Sind nur Details, aber ist wohl ne Grundsatzentscheidung... Bin den nur manchmal gefahren war halt München/FFM immer recht angenehm: dieses Abstandsdingens an und wenn mal etwas luft war kurz ziehen und zack hinter den nächsten LKW ganz links :ugly:
Mein 4-Zylinder Sauger hat 200 Nm. Ich würde sagen, alles, was geringfügig Beschleunigung wiederspiegelt, lässt sich da als 'Kickdown' bezeichnen.

Verfasst: 23.10.2015, 21:45
von mcfly
kne hat vorallem einen handschalter :ugly:

mein e39-automat schaltet auch zurück und versucht relativ flott die geschwindigkeit zu steigern. kickdown im sinne von WOT bei kleinstmöglichem gang allerdings nicht

Verfasst: 23.10.2015, 22:05
von drluv
mcfly hat geschrieben:kne hat vorallem einen handschalter :ugly:

mein e39-automat schaltet auch zurück und versucht relativ flott die geschwindigkeit zu steigern. kickdown im sinne von WOT bei kleinstmöglichem gang allerdings nicht
Also es war halt nicht mein Auto, aber ich würde schätzen, dass er genauso reagiert wie wenn man das Pedal voll durchtritt... Ich frag aber einfach mal den ehemaligen Halter...

Verfasst: 23.10.2015, 23:08
von kne
mcfly hat geschrieben:kne hat vorallem einen handschalter :ugly:

mein e39-automat schaltet auch zurück und versucht relativ flott die geschwindigkeit zu steigern. kickdown im sinne von WOT bei kleinstmöglichem gang allerdings nicht
Beim Kupplung treten geht eh der Tempomat aus. Wenn ich also bei 80 in den 4. runter schalte und das Gaspedal pinne passiert durchaus was. Das ist aber auch so ziemlich das einzige Szenario, in dem was passiert. So ab 4000rpm macht der Motor durchaus Spaß. Mir zumindest, der noch nicht so viele andere Sauger gefahren ist.

Verfasst: 24.10.2015, 11:52
von shiboyu
tempomat geht auch raus wenn das esp angeht z.B.

Verfasst: 24.10.2015, 12:26
von fame
Oder man ihn ausstellt z. B.

Verfasst: 24.10.2015, 15:34
von wee
ich bewundere fame dafür dass er immer so inhaltsreiche und wissenswerte informationen zu den unterhaltungen im autoforum beisteuert.

Verfasst: 19.11.2015, 13:11
von pressluftpinocchio
Bosch 044 Spritpumpe im Bar-Tek Catchtank
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549€

Verfasst: 24.11.2015, 10:26
von pressluftpinocchio
teilebschaffung nimmt kein ende

Helix Sinterscheibe
die alte ist komischerweise nach knapp 10k km runter
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240€

Ausrücklager
160€

Verfasst: 06.12.2015, 16:22
von pressluftpinocchio
ein bisschen Dash krempel :ugly:

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Verfasst: 10.12.2015, 23:42
von Kuchenmann
Meine W204 Limousine BJ09 hat auf dem Dach nur so Gewinde unter den Verschlusskappen....jemand ne Ahnung welchen Dachträger ich da einsetzen kann? Irgendwie finde ich nicht so den richtigen...

€: Naja ebay schmeißt ein paar raus. aber wie kann es sein dass es nur so wenige sind die passen generell :/
Zum kotzen dachte da komme ich günstig dran.

Verfasst: 12.01.2016, 13:57
von pressluftpinocchio
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i-tecc LiFePo4 Starterbatterie 20AH

3,4kg <3

Verfasst: 14.01.2016, 08:30
von s1ro
Neue Batterie für meinen Octavia
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Verfasst: 20.01.2016, 07:49
von kne
Gestern meinen Dachhimmel vom Schrotti geholt. Soweit alles in Ordnung und auf den ersten Blick auch alles dabei. A,B,C-Säulen, Griffe, Sonnenblenden, Lampen.
Aber: Das Ding stammt natürlich aus dem übelsten Kassenmodell ohne jegliche Ausstattung, also isser halt auch grau. Anthrazit wäre schon geiler. Hat hier jemand Erfahrung damit, so einen kompletten Dachhimmel samt Anbauteilen einzufärben? Ich hab gesehen, es gibt da so diverse Videos auf Youtube, die das beschreiben, aber die Frage ist halt, ob man das als Otto-normal-nicht-ganz-Doppellinkshänder hinbekommt?
Der Einbau zögert sich wegen der Witterungsverhältnisse und der damit einher gehenden Stilllegung des Autos sowieso noch, also hab ich da noch ein bisschen Zeit, was passendes zu finden.

Verfasst: 20.01.2016, 10:08
von mcfly
Dachhimmel einfach Sprühdose und gib ihm. Den Rest nach und nach in dunkel kaufen.

Verfasst: 04.02.2016, 14:47
von pressluftpinocchio
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wiechers überrolkäfig (vorderer bügel nicht im bild)

irgendein bmw oldtimerhändler (michael cahsel heißt der typ, scheint in der bmw 2002 szene bekannt zu sein) hat das wiechers lager aufgekauft und verschleudert hunderte bügel und käfige zum halben neupreis. konnte nicht widerstehen :ugly:

Verfasst: 01.04.2016, 10:33
von grf
Hab mir mal nach Ewigkeiten wieder etwas besorgt. Wollte schon lange eine permanente Lambdaanzeige die nicht so ein fürchterliches Rundinstrument ist. Wurde jetzt also die in der Mitte hier:

[video=youtube;eaxx_Gq8D-s][/video]

Verfasst: 01.04.2016, 12:20
von mcfly
gibts das in fertig oder haste das in einen serienschalter gebastelt? auf jeden fall so ziemlich die sauberste umsetzung, die ich mir vorstellen kann

Verfasst: 01.04.2016, 12:50
von grf
Die gibts seit ein paar Monaten so fertig zu kaufen, musst halt noch passend verkabeln.
Aber ich finds auch super, da sind eh drei blindstopfen und ich benutz nur einen davon für die Lambdakalibrierung.

Verfasst: 01.04.2016, 15:52
von pressluftpinocchio
ich such auch grad nach einer bb lambda. die aem gefällt mir ganz gut, auch von der ablesbarkeit. aber ist halt ein scheiss rundinstrument und ich hab keine ahnung, wie ich das ding halbwegs ansprechend in die mittelkonsole bekomm.

Verfasst: 01.04.2016, 19:06
von grf
Ich hatte überlegt ob ich nicht ein billiges Rundinstrument mit Digitalanzeige kaufe, das auseinander nehme und die Segmentanzeige dann direkt im Tacho einbaue. Leider gibt jeder Breitbandcontroller ein eigenes Signal raus, weswegen man immer eine darauf passende Anzeige braucht.
Es gibt doch auch so Multifunktions Digitalanzeigen, haste danach mal geschaut? Dann haste nur ein kleines LCD Display für Lambda, Wasser, Öl, Boost etc.

Verfasst: 01.04.2016, 19:40
von pressluftpinocchio
hab ich schon für öt, öd und agt :ugly:
is mir aber einfach zu klein wie ich festgestellt hab und da ich demnächst eh die ganzen werte im bc display anzeigen lassen kann, kommt das ding einfach komplett weg. mal sehen, vllt. krieg ich das rundinstrument auch irgendwie in eine lüftungsdüse reingequält.

Verfasst: 01.04.2016, 21:42
von Nagah
Der Grieche hier hat das super schön gelöst:

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Verfasst: 01.04.2016, 23:37
von pressluftpinocchio
hübsch is es, dient aber eher nur der optik. mit 2 instumenten kann man wenig anfangen, zumal die linke auch noch eine ladedruckanzeige ist.

Verfasst: 27.04.2016, 13:13
von pressluftpinocchio
AEM 30-4110 Breitbandlambda
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Verfasst: 27.04.2016, 19:41
von drluv
Was ich mich bei diesen Lambdanzeigen immer gefragt habe: Stellt ihr das auch nach, oder wollt ihr nur sehen was Phase ist?

Verfasst: 27.04.2016, 22:10
von pressluftpinocchio
inwiefern nachstellen?
ich nutze es als "warnanzeige". sollte mal eine einspritzdüse ausfallen, auf der druckseite was undicht sein, das wastegate klemmen oder sonstwas, sieht man das halt direkt am lambdawert und kann dann reagieren bevor der motor zu mager läuft und schaden nimmt.
nachdem mir mein letzter motor kapital um die ohren geflogen ist, weil das wastegate nicht geöffnet hat, geh ich lieber auf nummer sicher und lass mir lambda und abgastemp. anzeigen.

Verfasst: 28.04.2016, 11:07
von grf
Ich verstehs auch net ganz.
Meinst du mit nachstellen ob man die regelmäßig nachkalibriert? Sollte man schon machen damits immer genau bleibt, schließlich hängt bei mir ja auch das Steuergerät vom Breitbandlambdasignal ab.
Ich benutze die hauptsächlich zum Motor Abstimmen bei Änderungen, weil man damit sofort erkennt wies mit dem Gemisch aussieht. Ansonsten halt als Anzeige, zur Sicherheit.

Verfasst: 29.04.2016, 15:34
von pressluftpinocchio
die lsu 4.9 (war bei der anzeige dabei) soll man ja angeblich nicht mehr nachkalibrieren müssen.