Eure neueste Anschaffung
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- Uriel
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Eure neueste Anschaffung
Kenn diesen Thread ausm w201.com Forum und hatte auch schon Ewigkeiten vor den mal hier zu starten...jetzt mach ich es einfach mal weil ich was neues hab
Für 34€ bei Ebay geschossen :> Wollte eigentlich ein 36er weil sich das auf jeden Fall eintragen lässt,aber wenn sich die 32er so anbieten... Sollte auch eintragbar sein,gibt jedenfalls mehrere 44er die sowas im Schein stehn haben.
Für 34€ bei Ebay geschossen :> Wollte eigentlich ein 36er weil sich das auf jeden Fall eintragen lässt,aber wenn sich die 32er so anbieten... Sollte auch eintragbar sein,gibt jedenfalls mehrere 44er die sowas im Schein stehn haben.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
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- Bones
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Erm, liegt das am Blickwinkel oder seh ich da nur ein Nockenwellenrad? Wenn das ein 16V-Kopf sein soll, dann fehlt es ihm irgendwie an einer zweiten Nockenwelle, wie ich das da so sehe. o_OOriginal geschrieben von Griffin
16v KR Motor Zylinderkopf.
für 65€ bei ebay geschossen. Wollte den komplett überholen und bearbeiten. Danach vielleicht noch andere Nocken, wenn ich dann noch Geld haben sollte.
Das geilste: Keine Risse, Nocken noch in sehr gutem Zustand und das zu dem Preis.
Oder irre ich mich gänzlich? Und was ich mich schon immer frage, passen 16V-Köpfe auf 'nen Block, der eigentlich einen 8V-Kopf drauf hat?
Es gab nämlich bei Renault den R19, welchen es zum einen mit 1.4 Liter, 1.8 Liter, 1.8S und zuguterletzt mit 1.8 16V (Sonderserie) gab. Ich arbeite ja bekanntlich in einer Renault-Werkstatt.
So begab es sich, dass hier einst parallel ein 1.8 und ein 1.8 16V in der Werkstatt waren. Die Blöcke sollen (angeblich) bis zum Kopf völlig identisch sein und schließlich nur der Zylinderkopf ist anders. Ein Platzproblem bietet sich hier nicht, denn den gab es damals ja bekanntlich noch zu Hauf in Motorräumen. Also, ist der 16V-Kopf ganz einfach eins-zu-eins auf den anderen Block portabel? Ich meine das jetzt nicht auf diesen Typ und diesen Motor spezifisch, das war jetzt nur mein Beispiel zur Veranschaulichung, aber ist das prinzipiell möglich, sofern sich der gesammte Motor einzig und allein nur im Zylinderkopf unterscheidet?
Kannst du deinen 16V-Kopf einfach so (mit neuer Kopfdichtung selbstverständlich) auf deinen alten Block drauf setzen und die Kiste läuft, nachdem die Einspritzung an die 8 Mehrventile angepasst ist?
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
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- Uriel
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kommt immer auf den motor an aber bei vielen modellen is das sicher möglich. könnte mir höchstens vorstellen das du andere kolben brauchst aufgrund aussparungen für das ventilpaar mehr pro zylinder. bei freilaufenden motoren erübrigt sich das dann natürlich wieder.
zum thema ein stirnrad für zwei nockenwellen bei mehrventil motoren - is bei meinem motor genauso,habe noch eine zusätzliche Steuerkette zwischen den Nockenwellen welche die Einlassnockenwelle antreibt. Von der Kurbelwelle wird nur die Auslasswelle per Stirnrad angetrieben.Wie es bei VW gelöst wurde weiß ich allerdings nicht...
zum thema ein stirnrad für zwei nockenwellen bei mehrventil motoren - is bei meinem motor genauso,habe noch eine zusätzliche Steuerkette zwischen den Nockenwellen welche die Einlassnockenwelle antreibt. Von der Kurbelwelle wird nur die Auslasswelle per Stirnrad angetrieben.Wie es bei VW gelöst wurde weiß ich allerdings nicht...
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- Perfect
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hm guter preis. gebraucht oder ?!Original geschrieben von mcfly
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€90
@nippler: is 2,6 nich en bischen "heftig" ?
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Wie g!z3h schon gesagt hat wird die zweite Nocke über ne interne Steuerkette angetrieben.Original geschrieben von kne
Erm, liegt das am Blickwinkel oder seh ich da nur ein Nockenwellenrad? Wenn das ein 16V-Kopf sein soll, dann fehlt es ihm irgendwie an einer zweiten Nockenwelle, wie ich das da so sehe. o_O
Hab mir sagen lassen dass das bei nem G60 Block machbar ist.Original geschrieben von kne
passen 16V-Köpfe auf 'nen Block, der eigentlich einen 8V-Kopf drauf hat?
War mal zur Diskussion wegen ner Ladedruck Erhöhung bei nem 16v Turbo der Standhafter gemacht werden sollte.
Inwiefern das passt kann ich jetzt nicht sagen. Werd ich auch fürs erste die Finger von lassen.
Einspritzung und die Motorsteuerung würd man ja eh vom 16v nehmen, andere Kolben mit 2 zusätzlichen Ventiltaschen wärn aber angebracht.
olol "nur" 2,4?Original geschrieben von n1ppler
Haltedruck soll dann bei 2,4 liegen.
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hat vw da auch probleme? mit kettenspanner,gleitschienen und reißenden ketten? das thema is bei meinem ziemlich verschrien.Original geschrieben von Griffin
Wie g!z3h schon gesagt hat wird die zweite Nocke über ne interne Steuerkette angetrieben.
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Nicht dass ich wüsste. Das einzige was ich aus der Richtung gehört hab ist dass die Kette irgendwann anfangen kann zu klappern.Original geschrieben von g!z3h
hat vw da auch probleme? mit kettenspanner,gleitschienen und reißenden ketten? das thema is bei meinem ziemlich verschrien.
Reißende Ketten? Wie heftig
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- Uriel
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Sind angeblich zu schwach ausgelegt. die längen sich nach einer gewissen laufleistung,schlagen dann die gleitschiene des kettenspanners weich, dann bricht diese,kette verliert spannung,springt über -> motorschaden.oder sie reißt halt einfach. wobei der erste fall häufiger ist.
das is porsche... :> da hilft nur das rund um sorglos paket machen...hab ich ja schon hinter mir. zahnriemen,gleitschiene,steuerkette und die anderen kleinigkeiten an den stellen...
das is porsche... :> da hilft nur das rund um sorglos paket machen...hab ich ja schon hinter mir. zahnriemen,gleitschiene,steuerkette und die anderen kleinigkeiten an den stellen...
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
hab ich mir freitag gekauft und wird irgendwann mitte der woche, wenn ich zeit habe, abgeholt, weil der doch nen stück entfernt steht.
bmw e30 316i
98000km, scheckheft, tüv+au neu, servo, zentralver., schiebedach.
bj 88 (einziges manko)
950€
nur hat er leider so opaaufkleber auf den türen, die ich noch möglichst einfach abbekommen muss, ohne den lack kaputt zu machen.
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na da wird dein motor sich aber freuenOriginal geschrieben von pRo-Rage
102€
K&N 57i Performance Kit -> VW Lupo
Hatte vorher einen chromluftfilter aber der gefiel mir nicht weil er nicht auf der drosselkappe sitzt und darum hab ich den von k&n gekauft, der kommt genau auf die drosselkappe und mein motor hat wieder mehr platz
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nun ja, es ist eigentlich hinreichend bekannt dass so ein filter leistung kostet und allein aus diesem grund würde ich ihn schon nicht verbauen, wenn du wissen willst warum das so ist dann kannst mir gerne ne PM schreiben damits hier net so OT wirdOriginal geschrieben von pRo-Rage
und was soll die ganze ironie, kann mich mal wer aufklären von euch 2 ?
seid wann soll der k&n denn bitte schlecht sein, hör ich das erste mal
das mit dem platz war von mir ironisch gemeint da es deinen motor nicht sonderlich interessieren würde ob er 10cm mehr oder weniger platz hat
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Huhu,
also ich weiss garned was ihr habt. Ein KN Luftfilter kann mehr Luft ansaugen als ein normaler Papierfilter. Mehr Luft bedeutet auch mehr Leistung.
Außerdem kann man den KN Filter auswaschen was woh ein enormer Vorteil gegenüber normalen Papierfiltern ist.
Heute werden bei Sportwagen fast nur noch KN Filter bzw. baugleiche Filter verbaut.
also ich weiss garned was ihr habt. Ein KN Luftfilter kann mehr Luft ansaugen als ein normaler Papierfilter. Mehr Luft bedeutet auch mehr Leistung.
Außerdem kann man den KN Filter auswaschen was woh ein enormer Vorteil gegenüber normalen Papierfiltern ist.
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- Regeneration
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der scheiss offene luffi sitzt scheiss offen im scheiss motorraum, und da bekommt er nur scheiss warme luft, was echt scheisse für den motor ist, weil warme luft = scheiss leistung. ok ?
n1ppler beim turbo motor mit llk wirds wohl egal bzw wirklich besser sein, aber bei dir dachte ich du würdest schon die nachteile von so dingern kennen.
n1ppler beim turbo motor mit llk wirds wohl egal bzw wirklich besser sein, aber bei dir dachte ich du würdest schon die nachteile von so dingern kennen.
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- Cadavre
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Jop stimmt. Das ein offener Luftfilter mit Wärmeschutzblechen vor Krümmerwärme etc. geschützt werden sollte versteht sich von wohl von selbst. Selbst beim Turbomotor sollte ein offener Filter trotz LLK geschützt werden...Original geschrieben von wee
der scheiss offene luffi sitzt scheiss offen im scheiss motorraum, und da bekommt er nur scheiss warme luft, was echt scheisse für den motor ist, weil warme luft = scheiss leistung. ok ?
n1ppler beim turbo motor mit llk wirds wohl egal bzw wirklich besser sein, aber bei dir dachte ich du würdest schon die nachteile von so dingern kennen.
Aber ein offener KN Filter, als Ramair betrieben, ist eigentlich ideal und besser als ein Papierfilter.
Und da gibts auch keine scheiss warme luft aus dem scheiss motorraum, d.h. keine scheiss leistung, d.h. keine scheiss... blah
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Will mir demnächst sowas hier anschaffen:
http://www.gtechprostore.com/
und wollt mal fragen ob schon jemand erfahrung damit hat bzw. wie genau das ding is
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- Razor
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Hrhr, das ist ja geil. Sowas kauf ich mir für mein M Coupé dass ich mir kaufe, wenn ich demnächst durch einen mir noch nicht bekannten Zufall reich werde...Original geschrieben von sp00n
Will mir demnächst sowas hier anschaffen:
http://www.gtechprostore.com/
und wollt mal fragen ob schon jemand erfahrung damit hat bzw. wie genau das ding is
Was die Genauigkeit angeht, da ist ein fetter Button mit "Accuracy" drauf. Dürfte verglichen mit nem normalen Autotacho ganz aktzeptable Tolleranzen haben.