Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eure neueste Anschaffung

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

hm also glaub ich werds mir holen. (für mich ganz intressant da ich immer wieder an andere autos rankomm und ich dann doch wissen möchte wie "schenll" bzw. langsam die sin. wenn man an seinem auto schraubt isses sicher auch nich unintressant).

bin grad nur noch am rechnen ob ich gtech ss oder das rr nehm.

aufjeden ein geiles teil wie ich finde

€ yeah site 2 :D
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Hm, Zitat:

" Should you get the SS or the RR?

If you would like to download your runs and review them on your PC or if you are a Road Racer/Autocrosser than the answer is the G-TECH/Pro RR"

Ich würde mal sagen, die 100 Dollar Aufpreis, was ja 50% Aufpreis zum SS ausmachen, die die PC-Sync mehr kostet, das ganze aber doch letztendlich nur ´n Spaß-Tool ist, dass RR wäre mir zu teuer, ich würd´s SS nehmen.

Wenn du Wert drauf legst deine Fahrerlebnisse auch in Foren dokumentieren zu können und damit hausieren gehen möchtest ála "hey, hab so´n GTech Dingsbums, wollen wir mal ne Runde in deinem PS-Moster fahren? Darfst auch Beifahrer spielen damit du besser auf das Gerät achten kannst ^^" - Dann halt das RR.




btw. "GTech SS" - hört sich irgendwie nach modern Neo-Nazi an... :ugly:
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

das mitm ss dacht ich mir auch :ugly:

hät halt gern nen sync als backup mehr nicht. das ss kann alles was ich will. 0-60, qutaermile & g forces.

wenn ich das aber richtig verstanden hab können beide sync nur is eben das zubehör nich dabei (kabel, software. wobei das nur jeweils 10 $ kostet)

€ mh habs grad nochmal bissel angeschaut: also ich hät halt schon gern die daten aufm rechenr/cd falls das gerät übern jordan geht :(
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

aehm...ne frage.

dieses teil da, tut das bei jedem spurt, die geschwindigkeit und zeit speichern?

und wie macht man das an?
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Original geschrieben von Red Shanks
aehm...ne frage.

dieses teil da, tut das bei jedem spurt, die geschwindigkeit und zeit speichern?

und wie macht man das an?
Dein Nick und deine Sig sind in englisch gehalten. Der Link zum Hersteller ist wenige Posts höher.
Was wäre das Problem sich 3 Minuten schlau zu machen?!

:shake:

Da sind 3 Beschleunigungssensoren und in Kombination mit Zeit und dem Fahrzeuggewicht können die Werte berechnet werden.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von n1ppler
Huhu,

also ich weiss garned was ihr habt. Ein KN Luftfilter kann mehr Luft ansaugen als ein normaler Papierfilter. Mehr Luft bedeutet auch mehr Leistung.

Außerdem kann man den KN Filter auswaschen was woh ein enormer Vorteil gegenüber normalen Papierfiltern ist.

Heute werden bei Sportwagen fast nur noch KN Filter bzw. baugleiche Filter verbaut.
Den Hersteller der das freiwillig verbaut musst du mir zeigen. Kein Porsche,kein Ferrari,kein Lamborghini,kein BMW,kein AMG,keiner macht den Scheiß.

Schon mal dran gedacht warum bei modernen Motoren sogern die Luftmassenmesser verrecken nachdem so n kack tauschfilter,oder offener luffi verbaut worden is?

das öl mit dem die dinger benetzt werden setzt sich rasend schnell auf dem sensor vom LMM ab und zerstört so das ganze ding. ist ein teuer spaß der meist nichts bringt,bis bei einigen ausnahme fällen
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Ich sagte ja, baugleiche Filter, schau dir einen Filter vom Porsche an.

Z.B. ist beim M5 E39 der Luftfilter dem KN Luftfilter sehr sehr ähnlich. Die Struktur sowie das Material sind fast das selbe.

Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie was davon gehört, dass sich das Öl auf den Draht des LMM abgesetzt hätte und so einen Schaden verursacht hätte.

Das manchmal LMM verrecken weil der Sensor einfach mal defekt ist, ist wohl klar. Vor allem bei neueren Fahrzeugen häufen sich ja elektrische Fehler, wie z.B. Einspritzanlage und LMM etc.

Naja, ich denke man kann sich über das Thema jetzt gut auslassen, aber ich glaub dir das mit den Schäden des LMM. Werde mal meinen Kumpels die das verbaut haben davor warnen.

Allerdings fährt mein Kollege schon seit 3 Jahren mit einem KN Luftfilter rum und konnte sich bis jetzt nicht beklagen - er fährt noch den 1. LMM rum. :)
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

neueste anschaffung = lack :) ))) ENDLICH
der lackierer und besonders der sandstrahler ham sich viel zeit gelassen, aber hmja ok. dafür wars überaus günstig

erstmal 2 kackbilder. bessere kommen, sobald ich die lippe und den grill(-aufnahmen) passend gemacht hab

Bild
Bild
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Ich fand die alte Stoßstange besser, war irgendwie imposanter.
Mal sehn wies mit der Lippe wird.
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

hm ich fand die alte auch besser aber ok, das gute an der neuen ist dass der grill irgendwie viel besser rauskommt
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Ich find die "neue" viel geiler.

Ist imho sehr geil geworden!
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

so, nach dem nachmittag leb ich 5 jahre weniger. dachte in 2 stunden is die sache gegessen... gottverdammte lippe. hät sie fast in die tonne gekloppt

für waschen und gute pics war keine zeit. editier ich morgen rein

Bild

edit:
draufklicken, yoah
BildBildBild
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

So siehts schon um einiges besser aus
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Nice, jetzt muss hinten noch ab. :>
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

ich fand ihn vorher wesentlich stimmiger :/
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

sag mal wie issn des, hast du immer noch LKW zulassung oder jetzt PKW wegen dem saisonkennzeichen????
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

immernoch lkw
Bild
TrafiX

Beitrag von TrafiX »

Ne Liste meiner Änderungen
Edelstahl gitter in Frongrill
Alle Typenbezeichnungen an der Heckkplappe entfernt
Sportauspuff Remus DTM 2x 76mm( mir reicht der vom Klang her)


Neuste Anschaffungen

Weiße Seitenblinker
Lederschaltsack mit roten Ziernähten
http://i24.ebayimg.com/03/i/04/a2/86/b0_1_b.JPG
Schwarzer Spoon Schaltknauft
http://www3.telus.net/public/a6a26885/i ... ftknob.jpg
Endlich 90ps Drosselklappendichtung

Demnächst folgen

Umbau auf elektrische Spiegel
ZV einbau
Umbau auf elektrische Fensterheber

Das Foto in meiner Signatur is schon was älter, muss ich mal aktualisieren.
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

meine neueste anschaffung...löcher!

Bild

hat aber nichts gebracht...kein bißchen lauter geworden.da müssen mehr rein :D beim nächsten lufi wechsel dann; oder ich hol mir doch einen offenen,wie ihr seht ist der ort ideal für son ding :>

Bild

sieht romantisch aus,oder...? :D freitag nacht um elf uhr angefangen den luftfilter auszubauen...
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

ich hab doch gesagt du sollst es lassen :D
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

oh mein gott maik... nu machste am besten noch löcher in den auspuff und dann biste der held auf der tanke :p
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original geschrieben von mcfly
tollebilder :x
Hehe, am alten Wasserturm spielt ein guter Freund von mir Basketball. Du spielst doch auch, oder?
Ich frag mich grad ernsthaft, warum ich dich und dein Auto noch nie in der Stadt gesehen hab.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von wee
oh mein gott maik... nu machste am besten noch löcher in den auspuff und dann biste der held auf der tanke :p
hab kein geld für offenen lufi :p
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Original geschrieben von kne
Hehe, am alten Wasserturm spielt ein guter Freund von mir Basketball. Du spielst doch auch, oder?
hab ewig bei lok gespielt, aber nun nimmer. afaik sind die aber nichmehr am wasserturm, oder?
Bild
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

wee hat schon recht maik, bissel peinlich ist es :) Und das du kein Geld hast ist keine Entschuldigung, sonder der Grund... deswegen ist es ja billiges Assi tuning, weil es kein Geld kostet... also ne maik, sry, aber am mittwoch muss ich schimpfen :ugly:

ps: mittwoch in fechenheim joggen, k?
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

hoffentlich bald meins:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1 OMFG!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1 wenn man die wechseln kann ohne das halbe auto auseinanderzunehmen
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original geschrieben von mcfly
hab ewig bei lok gespielt, aber nun nimmer. afaik sind die aber nichmehr am wasserturm, oder?
Keine Ahnung, ob die noch dort sind.
Aber der, den ich meine spielt ebenfalls bei lok. :)
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von Cpt. Kewl
wee hat schon recht maik, bissel peinlich ist es :) Und das du kein Geld hast ist keine Entschuldigung, sonder der Grund... deswegen ist es ja billiges Assi tuning, weil es kein Geld kostet... also ne maik, sry, aber am mittwoch muss ich schimpfen :ugly:

ps: mittwoch in fechenheim joggen, k?
pfff....hab lehrgang,geht nix :P

btw. weißt du überhaupt woraus das originale motorsound paket von porsche für den 993 bestehtt?

genau...aus nem gelochten luftfilterkasten und zwei anderen auspuffblenden...


neueste anschaffung: 28,09l Super für 1,32€...Wann wirds mal wieder teuer? Viel zu viel Verkehr auf den Straßen...will mehr platz :p
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

juhu, verstellbare lenksäule ist meine :D für 1€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Hab mir nen neuen Motorkabelbaum ersteigert, wenn der eingebaut ist hab ich endlich wieder nen vernünftigen Kaltstart.
Bild
Antworten