Eure neueste Anschaffung

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aenima
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Beitrag von aenima »

Bastuck Komplettanlage ab Kat Edelstahl für Corrado VR6 2.9 (Fächer ist schon drin :D )

Heute bestellt, 584,99 Euro ärmer! :/

Bin mal gespannt was die für nen Sound gibt.
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n1ppler
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Beitrag von n1ppler »

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Luftfilterkasten vom Audi 200 20V 3B. Will im Winter auf EFI (Elektronische Einspritzung) umrüsten, daher brauche ich den.
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grf
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Beitrag von grf »

Original geschrieben von Ænima
Bastuck Komplettanlage ab Kat Edelstahl für Corrado VR6 2.9 (Fächer ist schon drin :D )

Heute bestellt, 584,99 Euro ärmer! :/

Bin mal gespannt was die für nen Sound gibt.
Das Ding hatte ich auch am 16v. Hat Leistung geschluckt wie blöde weil kein Gegendruck, aber sound war heftig.
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wee
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Beitrag von wee »

bastürk :/

hat doch jeder schmock, und dieses mega dumpfe.. gefällt mir gar nich..
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aenima
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Beitrag von aenima »

Naja, aktuell hab ich ne Hartmann Anlage drunter direkt in Stuttgart abgeholt, aber die ist mir einfach zu leise :(

Wenn die Bastuck doch zu laut, billig oder sonst was ist, kann ich immernoch die Hartmann drunterbauen :D
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Beitrag von g!z3h »

hab endlich ne kopie der abe für mein lenkrad bekommen...war schon am verzweifeln. bin jetzt noch ne woche auf der suche nach einer gebrauchten nabe,ansonsten beiß ich in den sauren apfel und kauf sie neu für etwas über 70€ |:


€:
Vielleicht kann mir ja einer helfen und in der VW Scene sich mal umhören...Nabe ist eine Atiwe 1729X ,wurde auch für diverse VW´s benötigt.

€2:
Wenn das Lenkrad dann eh schon unten ist mach ich gleich noch das Kombiinstrument raus und verbau die grad ersteigerten Armaturenringe... :) Will ich schon seit Ewigkeiten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
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Beitrag von shiboyu »

hm find die tachoringe müssen nich sein :/
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Bind

Beitrag von Bind »

Doch ich find se toll. :D
kne
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Beitrag von kne »

Ja ich finde die auch edel. :)
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Graf.Graph
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Beitrag von Graf.Graph »

Wenn der 944er ´n verschachtelten Tacho wie die 911er hat, dann sind die Dinger nicht wirklich toll. Bei nem Standart-Tacho sehen sie ganz gut aus finde ich.
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Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
gotcha
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Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von Battlemav
Wenn der 944er ´n verschachtelten Tacho wie die 911er hat, dann sind die Dinger nicht wirklich toll. Bei nem Standart-Tacho sehen sie ganz gut aus finde ich.
der hat son standart VW-tacho drin *duck*

ich habe heute den deal des jahrhunderts gemacht:


Bremszangen vorne 2 stück nagelneu 30.- :eek: (NP bei BMW ~150€/stück)
Zentralverriegelung komplett 15.-
Elektrische Antenne 10.-

das gibt ne bastelei :D

@ n1ppler: was bringt dir die einspritzung im gegensatz zu jetzt?
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n1ppler
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Beitrag von n1ppler »

Ich habe ja jetzt die K Jetronik drin.

Da ich auf ca. 300 - 310 PS bei 2,4 - 2,6 bar kommen will reicht die eingespritzte Menge nicht mehr aus, deshalb rüste ich auf EFI um.

Könnte jetzt z.B. den Mengenteiler aus einem Porsche nehmen, aber da einen zu finden und dann noch die passenden Einspritzventile...

So habe ich ein neuwertiges Einspritzsystem das sich jederzeit meinen Bedürfnisen anpassen lässt.

Mal sehen wie es wird. :)

Bericht folgt.
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gotcha
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Beitrag von gotcha »

na da haste ja was vor, viel spaß beim schrauben :)
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shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

diese jetronik war doch das system das sich komplett frei anpassen bzw. programmieren lässt oder ?
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Beitrag von g!z3h »

die k jetronik war eine mechanische einspritzung die kontinuierlich einspritzt. ist ein alter hut und wenn es noch nicht einmal eine ke jetronik ist,auch noch ein spritfresser. an diesem system ist nichts elektronisch geregelt...das änderte sich erst mit der ke


@martin
den vw tacho der aussieht wie meiner musst du mir zeigen... :p
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Beitrag von n1ppler »

Original geschrieben von g!z3h
die k jetronik war eine mechanische einspritzung die kontinuierlich einspritzt. ist ein alter hut und wenn es noch nicht einmal eine ke jetronik ist,auch noch ein spritfresser. an diesem system ist nichts elektronisch geregelt...das änderte sich erst mit der ke
Genau aus diesem Grund will ich umrüsten. Die K Jetronik geht vielleicht bis 240PS bei meinem Audi, aber dann wird das Gemisch einfach zu mager und der Motor fängt das Klopfen an.

Der Vorteil der EFI ist, dass ich u.a. das ganze Gedöns wie z.B. Warmlaufregler & Kaltstartventil etc. rausschmeissen kann, da die EFI automatisch im Kaltbetrieb anfettet, bzw. beim Warmlaufen mehr Benzin einspritzt.

Zur Umrüstung braucht man nur ein paar Sensoren nachrüsten, das Steuergerät selbst, Einspritzventile und Benzinrohr sowie Leitungen. Daher ist der Umbau eigentlich an einem Wochenende zu bewerkstelligen.

:)
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g!z3h
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Beitrag von g!z3h »

lassen sich die ganzen sensoren so einfach nachrüsten?
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Beitrag von n1ppler »

Ja, ist sogar relativ simpel das ganze. :) Das einzig schwierige wird dann die verlegung der neuen Spritleitungen. :)
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kne
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Beitrag von kne »

Warum eigentlich nur ein Lader? Bei dem enormen Ladedruck wäre es IMHO klüger, zwei Lader zu verbauen, weil du wahrscheinlich sonst ein wirklich unangenehm großes Turboloch haben wirst.
Falls ich mich irre, bitte ich um Aufklärung. :)

PS: Der Ladedruck ist btw echt ziemlich krass dimensioniert.
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Beitrag von n1ppler »

Leider ist das technisch nicht möglich bei einem 5 Zylinder. Zum einen will ich den Original Krümmer behalten, zum anderen hätte ich für einen 2 Turbo keinen Platz.

Ausserdem ist der KKK26 7200er RS2 Lader genau für diesen Bereich abgestimmt, wie man hier auch schön sehen kann geht der sogar rauf bis 2,8bar. Das schöne beim RS2 Lader ist, dass dieser genau so schnell anspricht wie der 24er aber trotzdem mehr drückt. :D

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Zum Vergleich mein alter KKK24 7000 Lader

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Wie man sehen kann, ist der Druckverlauf nicht so schön wie beim RS2 Lader und der Druck geht auch nur bis max. 2.2bar hoch, sonst überdreht der Lader schon.
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gotcha
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Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von g!z3h

@martin
den vw tacho der aussieht wie meiner musst du mir zeigen... :p
der tacho in meinem golf kam mir recht ähnlich vor, bis auf die zahlen :rolleyes:

aber ist das eigentlich so relevant?
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g!z3h
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Beitrag von g!z3h »

ich mag es nicht wenn mein auto mit einem vw verglichen wird,da er im kern ein porsche ist,von motor,karrose und zubehör her. türgriffe und so k...aber man muss heut nur mal in n gallardo reinschauen und sieht auch nur audi scheißdreck :ugly:


€:
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wirklich ähnlich find ich das jetzt nich...und sorry die gegenüberstellung musste sein :D
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Beitrag von gotcha »

naja eine ähnlichkeit ist schon da :ugly: die schrift zahlen halt...

aber ich sage nur: türgriff!!! wer weiß was ich beim nächsten treffen noch alles finde :catch:
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tho
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Beitrag von tho »

nen JVC KD AR7500

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müsste in .de shx750 heißen, weiß ich aber nicht genau.
SD Karten sind toll.
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grf
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Beitrag von grf »

Original geschrieben von g!z3h
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wirklich ähnlich find ich das jetzt nich...und sorry die gegenüberstellung musste sein :D
Wenn ich jetzt ne Kamera hätte würd ich dir ein Bild von nem 16v Motometer Tacho mit alter ZE machen, der sieht nämlich ein ganzes Stück änlicher aus.
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Beitrag von g!z3h »

woohoo nabe hab ich jetzt auch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

bald hab ich also endlich sportlenkrad,armaturenringe und vielleicht...aber nur vielleicht noch ne schicke blaue neon beleuchtung im tacho verbaut <:
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[drei-weh`cobar]

Beitrag von [drei-weh`cobar] »

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g!z3h
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Beitrag von g!z3h »

zu welchem auto gehören die teile...? :)
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Beitrag von grf »

Sieht nach nem Reiskocher aus
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RaisinPhoenix

Beitrag von RaisinPhoenix »

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