Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eure neueste Anschaffung

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Kne ey, lass mal das ATU-Getune und fahr lieber mehr Skateboard.
"We know what you're up to man."
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

So weit ich weiß findet ATU tuning nicht mit seltenen Originalteilen statt. :daumen:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Edit:

Wayne juckts
:wave:
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

LUK gold pro kupplung samt zubehör ~600 EUR
Pfadt transmission brace ~450 EUR

mit glück zoll/versandkostenfrei. wird sich zeigen.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

sag jetzt nicht du hast luk sachen aus den usa bestellt? :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

hab das ding für mein auto hier nirgends gefunden.
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

warum is das zeug denn so angenehm günstig?
mein schwungrad alleine hat schon 500 gekostet.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Hab mir ein ///M-Lenkgrad gegönnt. Die dickere Polsterung und die Daumenauflagen find ich sehr cool. Fühlt sich jedenfalls wesentlich besser an als das normale Sportlenkrad. Das Leder muss ich noch aufbereiten und die untere Lenkradspange fehlt mir noch. Die kommt neu mit Alcantara bezogen.

Beispielbild, ich bin zu Faul eins zu machen:

Bild
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
drluv

Beitrag von drluv »

Ich finde es ja schrecklich, dass der Nippel für den Tempomat sich langsam selbstständig macht. :(
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wat?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
drluv

Beitrag von drluv »

Bild
Das linke Teil, dass du mit dem Daumen bedienst: Ist eine kleine Plastikwippe die mit Gummi überzogen ist. Der Gummi löst sich bei mir nun nach 2,5 Jahren fahrt ab...
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Er hat noch nen alten, da bedient man den Tempomat mit nem Hebel unter dem Blinker.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

*hust* ich will ja nur mal anmerken dass bei meinem fake mercedes toyota auch nach 8 jahren und knapp 160tkm sich nichts ablöst, weder innen noch außen *hust*
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Hat sicher gar kein Gummi innen :lol:
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

oh (c)drluv, hat bmw es endlich gelernt, dass der extra hebel für den tempomat der größte schwachsinn ist.
drluv

Beitrag von drluv »

wee hat geschrieben:*hust* ich will ja nur mal anmerken dass bei meinem fake mercedes toyota auch nach 8 jahren und knapp 160tkm sich nichts ablöst, weder innen noch außen *hust*
Ich bezweifle, dass du nun eine "Qualität des Autos" Diskussion anfangen willst bei dem die Tempomat-Bedienung im Mittelpunkt steht, oder?

@pressulfpinoccio: ich glaube seit 6 Jahren schon, ja.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

drluv hat geschrieben:Ich bezweifle, dass du nun eine "Qualität des Autos" Diskussion anfangen willst bei dem die Tempomat-Bedienung im Mittelpunkt steht, oder?

@pressulfpinoccio: ich glaube seit 6 Jahren schon, ja.
Nein. Im e9x war er bis zum Ende am Hebel. Finde den Hebel übrigens 100x komfortabler als die Daumenkacke am Lenkrad.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

fame hat geschrieben:Nein. Im e9x war er bis zum Ende am Hebel. Finde den Hebel übrigens 100x komfortabler als die Daumenkacke am Lenkrad.
Wie sieht es mit Kacke am Daumen aus?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

daumenkacke ist serie bei allen bmws ab bj 2002
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

fame hat geschrieben:Nein. Im e9x war er bis zum Ende am Hebel. Finde den Hebel übrigens 100x komfortabler als die Daumenkacke am Lenkrad.
muss ich #tieren. seit dieser scheiß wippe nutzt ich den fast nimmer...
vorallem liegt da jetzt auch das scheiß limit drauf was sowieso totaler schwachsinn ist in nem auto mit tempomat...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

wee hat geschrieben:daumenkacke ist serie bei allen bmws ab bj 2002
Woat? Dann ist mein Auto kaputt. Ist nen BMW von 2011 und hat den Hebel. Habe noch keinen e9x mit Daumenkacke gesehen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

sl1zer hat geschrieben:Wie sieht es mit Kacke am Daumen aus?
Braun.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

fame hat geschrieben:Woat? Dann ist mein Auto kaputt. Ist nen BMW von 2011 und hat den Hebel. Habe noch keinen e9x mit Daumenkacke gesehen.
du guckst falsch. :daumen:
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Fetter Tempomathebel ist beschde!
Allgemein fällt es mir überraschend schwer mich an das MuFu-Lenkrad zu gewöhnen. Dauert wohl auch noch ne Weile bis die Hand bei lauter/leiser nicht mehr in Richtung Radio zuckt :ugly:
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

drluv hat geschrieben: @pressulfpinoccio: ich glaube seit 6 Jahren schon, ja.
Also mein E46 (2002) hat den Tempomat auch im MFL, alles andere ist auch übelster Schwachsinn. Audi hat hingegen immernoch diese sinnlosen Zusatzhebel.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

mein e91 hat den behinderten hebel.
am astra ist es am blinkerhebel eine kleine wippe und ein knopf zum ausschalten. wunderbar aufgeräumt.
drluv

Beitrag von drluv »

kne hat geschrieben:Also mein E46 (2002) hat den Tempomat auch im MFL, alles andere ist auch übelster Schwachsinn. Audi hat hingegen immernoch diese sinnlosen Zusatzhebel.
Bei Audi hat das aber noch die "Gasgeben" Funktion ähnlich wie beim Gaspedal: wenn man schnell mal beschleunigen will kann man den Fuß ruhig noch im Beifahrer-Fußraum lassen. :daumen:
wee hat geschrieben:daumenkacke ist serie bei allen bmws ab bj 2002
Das ist einfach nicht richtig. E87 hatte das auch nicht (ab 2004 gebaut). Kommt immer drauf an welchen BMW und welche Ausstattung...
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

naja man muss halt nen tempomat bestellen sonst hat man den hebel natürlich nicht :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

das mit der daumenkacke war auf slizers post bezogen, ihr nixpeiler.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

drluv hat geschrieben:Bei Audi hat das aber noch die "Gasgeben" Funktion ähnlich wie beim Gaspedal: wenn man schnell mal beschleunigen will kann man den Fuß ruhig noch im Beifahrer-Fußraum lassen. :daumen:
Dafür drück ich bei mir auch einfach nur aufs + am Lenkrad. :p
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Antworten