Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
[OT] Zeigt her eure Messer !
-
- Lucy
[OT] Zeigt her eure Messer !
Da ich gerade wegen dem Zwiebelthread und dem schnellen schneiden an meine Messer denken musste,
dachte ich da könnte man doch mal nen Thread zu machen.
Hier sind ja rel. viele begeisterte (Hobby)köche und da ich nu gerade die elterliche Digigcam hier habe, fange ich auch gleich mal an::
Ganz oben ist mein Zwilling 5*Kochmesser, inner Mitte das 301 Santokumesser und unten ist ein echtes japanisches Messer aus gefaltetem Stahl, was ich mal mit viiiieeeel Dusel bei Ebay sehr billig bekommen habe.
Am geilsten ist das 5*, höllisch-scharf, kann alles und stumpft nicht so schnell ab. Sogar besser als das Porschedesign/Japanische.
€:
Das Zwilling Five Star Kochmesser kostete mich 64€
Das 301er Santoku kostet neu angeblich 79€, habe es geschenkt bekommen.
Das Japanische habe ich für nen Zehner +Versand bekommen und ist laut meinem Messerschleifer um 200 wert (wie geil ist das?)
dachte ich da könnte man doch mal nen Thread zu machen.
Hier sind ja rel. viele begeisterte (Hobby)köche und da ich nu gerade die elterliche Digigcam hier habe, fange ich auch gleich mal an::
Ganz oben ist mein Zwilling 5*Kochmesser, inner Mitte das 301 Santokumesser und unten ist ein echtes japanisches Messer aus gefaltetem Stahl, was ich mal mit viiiieeeel Dusel bei Ebay sehr billig bekommen habe.
Am geilsten ist das 5*, höllisch-scharf, kann alles und stumpft nicht so schnell ab. Sogar besser als das Porschedesign/Japanische.
€:
Das Zwilling Five Star Kochmesser kostete mich 64€
Das 301er Santoku kostet neu angeblich 79€, habe es geschenkt bekommen.
Das Japanische habe ich für nen Zehner +Versand bekommen und ist laut meinem Messerschleifer um 200 wert (wie geil ist das?)
von oben nach unten (einiges ist unsauber ) die ersten 5 sind nix tolles, da eh nur Gebrauchsmesser...da ich gut schleifen kann, brauch ich kein sonderlich schnitthaltiges Besteck
- Fleisch
- Brot
- allzweck, meist aber für tiefgekühltes
- Gemüse
- Kleinzeugs
- Obst
- für alles was außerhalb der Wohnung gegessen werden soll, fürs Grobe hab ich dann noch ne Fiskars 500
- Fleisch
- Brot
- Gemüse
- Kleinzeugs
- Obst
- für alles was außerhalb der Wohnung gegessen werden soll, fürs Grobe hab ich dann noch ne Fiskars 500
-
- Uriel
hab ein 5er set mit block von WMF.
sind komplett aus Stahl, auch der Griff, was zum Abwaschen sehr praktisch ist.
von kleinem gemüseschäler zum grossen Riesending da is alles dabei. Und brotmesser natürlich.
gibts wohl nicht mehr zu kaufen, jedenfalls nicht auf der wmf homepage.
sind komplett aus Stahl, auch der Griff, was zum Abwaschen sehr praktisch ist.
von kleinem gemüseschäler zum grossen Riesending da is alles dabei. Und brotmesser natürlich.
gibts wohl nicht mehr zu kaufen, jedenfalls nicht auf der wmf homepage.
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
-
- Capture
So, ich will auch mal!
Postet doch am besten noch die Preise von euren Messern dazu, das würde mich mal interessieren.
Die Fotos von "meinen" Messern poste ich noch, aber die gibts auch alle im Inet:
Da wären:
Mein Tourniermesser. Sehr angenehmes, leichtes Messer.
Klassisches Ausbeinmesser. War auch schon recht teuer, 45 €, ist dafür aber auch wunderbar flexibel an der Klinge.
Standard-Kochmesser. 65 €. Höllisch scharf und liegt super in der Hand.
Sägemesser für 60 €. Da hab ich lange gebraucht, bis ich das gefunden habe, weil ich Linkshänder bin und deshalb nicht die normalen Sägemesser benutzen kann.
Bin mit den Wuesthof Messern mehr als zufrieden! Haben auch einiges an Geld gekostet, aber da ich ja Koch Azubi bin, muss das schon sein.
Desweiteren sind alle meine Messer mit meinem Namen graviert und mit weißer Farbe unterlegt worden, denn ich habe keine Lust, dass mir noch jemand ein Messer klaut, wie das mit meinem nigelnagelneuen Kochmesser bereits passiert ist und ich somit nochmal dasselbe kaufen durfte
Postet doch am besten noch die Preise von euren Messern dazu, das würde mich mal interessieren.
Die Fotos von "meinen" Messern poste ich noch, aber die gibts auch alle im Inet:
Da wären:
Mein Tourniermesser. Sehr angenehmes, leichtes Messer.
Klassisches Ausbeinmesser. War auch schon recht teuer, 45 €, ist dafür aber auch wunderbar flexibel an der Klinge.
Standard-Kochmesser. 65 €. Höllisch scharf und liegt super in der Hand.
Sägemesser für 60 €. Da hab ich lange gebraucht, bis ich das gefunden habe, weil ich Linkshänder bin und deshalb nicht die normalen Sägemesser benutzen kann.
Bin mit den Wuesthof Messern mehr als zufrieden! Haben auch einiges an Geld gekostet, aber da ich ja Koch Azubi bin, muss das schon sein.
Desweiteren sind alle meine Messer mit meinem Namen graviert und mit weißer Farbe unterlegt worden, denn ich habe keine Lust, dass mir noch jemand ein Messer klaut, wie das mit meinem nigelnagelneuen Kochmesser bereits passiert ist und ich somit nochmal dasselbe kaufen durfte
-
- Anarki
Original geschrieben von knarrenheinz
von oben nach unten (einiges ist unsauber ) die ersten 5 sind nix tolles, da eh nur Gebrauchsmesser...da ich gut schleifen kann, brauch ich kein sonderlich schnitthaltiges Besteck
- Fleisch
- Brot
- Gemüse
- Kleinzeugs
- Obst
Schmeiss bloss das Justinuszeug weg!
Billiger geht es echt nicht - müsste den Kram selber mal verkaufen :/
@Wh!$:
kannste mir mal bitte die Nr. von deinem Brotmesser sagen?
Und japp, Wüsthof ist schon fein :>
Bei mir im Laden (Berlin) gibt es für Koch Azubis 10% Rabatt beim kauf
Warum sollt' ich das wegwerfen, für die 99ct die's bei Karstadt gekostet hat (das große, das kleine nur 59ct, wegen Sortimentswechsel ) ists doch brauchbar, oder nicht?
Aber n Santoku wollt ich mir zu Weihnachten schenken...kannst ja mal n gute/günstige Marke nennen.
Ansonsten liegt mein Interesse für Messer eher hier (Beispielhaft):
Becker K&T
Benchmade
jedes Jahr eins mehr...
Aber n Santoku wollt ich mir zu Weihnachten schenken...kannst ja mal n gute/günstige Marke nennen.
Becker K&T
Benchmade
jedes Jahr eins mehr...
-
- Anarki
Naja, was heist günstig?Original geschrieben von knarrenheinz
Warum sollt' ich das wegwerfen, für die 99ct die's bei Karstadt gekostet hat (das große, das kleine nur 59ct, wegen Sortimentswechsel ) ists doch brauchbar, oder nicht?
Becker K&T
Benchmade
jedes Jahr eins mehr...
Wenn du ein Santoku haben möchtest, solltest du schon eins von ner Japanischen Firma nehmen
Was ich sehr empfehlen kann:
1. Kai - Wasabi Serie
Kostet 39,95€ und ist wierklich sehr fein (hat sogar nen Kunststoffgriff mit Bambus''beschichtung'').
http://www.asia-kochmesser.de/shop/imag ... 5-512T.jpg
und das 2. wär:
Haiku Santoku
Das kostet aber 75.00EUR!!
http://www.asia-kochmesser.de/shop/imag ... 20512T.jpg
Mit Kai machste da nichts verkehrt und der Preis ist echt Spitze.
-
- Capture
Original geschrieben von hunk
@Wh!$:
kannste mir mal bitte die Nr. von deinem Brotmesser sagen?
Und japp, Wüsthof ist schon fein :>
Bei mir im Laden (Berlin) gibt es für Koch Azubis 10% Rabatt beim kauf
Klaro! Das Messer nennt sich Super Slicer und hat die Nummer 4532. Wenn du es als Linkshänder willst, musste noch nen L hinten dran machen. Bei uns im Laden gibts auch 10 % Rabatt
-
- Anarki
ah echt? Wo arbeitest du den? Ich bin bei CookmalOriginal geschrieben von Wh!$
Klaro! Das Messer nennt sich Super Slicer und hat die Nummer 4532. Wenn du es als Linkshänder willst, musste noch nen L hinten dran machen. Bei uns im Laden gibts auch 10 % Rabatt
ahhh, das Messer für die Köche^^ Mehr wollte ich nicht wissen
Dankeschön
-
- Capture
Bitte Bitte!Original geschrieben von hunk
ah echt? Wo arbeitest du den? Ich bin bei Cookmal
ahhh, das Messer für die Köche^^ Mehr wollte ich nicht wissen
Dankeschön
Ich bin bei der 4Sterne+ Hotelkette Maritim und arbeite dort im quasi Flagschiff, dem Maritim Hotel Frankfurt, das hat 5 Sterne. Hab allerdings erst am 1.8. angefangen und häng derzeit im Frühstück herum. Macht aber übelst viel Spaß
Bist du schon ausgebildeter Koch? Weil Cookmal kannte ich bisher nicht und das scheint ja mehr ein Geschäft zu sein, als ne Küche. Oder irre ich mich da jetzt? O_o
e: aaah, ich verstehe. Bei "uns" war mehr auf hier in der Stadt bezogen, als auf meine Stelle
-
- Anarki
Hat einer das Miracel Blade III Messerset und kann was dazu sagen?
Hab das schon einige Male auf DSF in so ner Dauerwerbesednung gesehen und es hat mich jedesmal überzeugt,
jedoch hab ich es mir noch nicht gekauft. Naja, eigentlich will ich fast alles haben,
was die einem in so einer Dauerwerbesednung andrehen wollen, aber das Messerset find ich wirklich gut.
Ich hab schon überlegt es meinem Vater zu schenken, dem alten Hobbykoch.
Wer nicht weiß, was ich meine: http://www.wsteleshop.at/detail.asp?itemnr=101208
Hab das schon einige Male auf DSF in so ner Dauerwerbesednung gesehen und es hat mich jedesmal überzeugt,
jedoch hab ich es mir noch nicht gekauft. Naja, eigentlich will ich fast alles haben,
was die einem in so einer Dauerwerbesednung andrehen wollen, aber das Messerset find ich wirklich gut.
Ich hab schon überlegt es meinem Vater zu schenken, dem alten Hobbykoch.
Wer nicht weiß, was ich meine: http://www.wsteleshop.at/detail.asp?itemnr=101208
-
- Capture
Also prinzipiell gilt bei Messern:
In die Hand nehmen um zu testen, wie es liegt, das ist das wichtigste!
Nichts ist schlimmer, als nen teures Messer zu kaufen, das schlecht in der Hand liegt.
Jetzt zu den Messern:
Irgendwie sehen die billig aus
Der Ergonomische Griff ist auch so ne Sache, ich finde eigentlich einen geraden Griff schon dicke ausreichend und wer da abrutscht, sollte sein Messer vielleicht mal abtrocknen.
Auf mich kommt auch der eindruck über, dass der Griff eben sehr leicht ist und die Klinge sehr schwer. Dass man die Hand nicht balegen muss, ist ne tolle Sache zum werben, aber warum sollte man sie nicht ablegen?
Und für 50 € kriegst du mit Sicherheit keine brauchbaren Messer, für nen gutes Kochmesser zahlst du ja schon den Preis.
Wenn du deinem Vater also wirklich ne Freude machen willst, geh in nen Messerladen und kauf ihm für 60 € nen Japanisches Messerset, wenn sowas im Angebot ist, wie derzeit bei uns. Ansonsten schaust du mal, was er so an Messern gebrauchen könnte und kaufst ihm davon eins.
Wesentlich sinnvoller, als 50 € für nen Set auszugeben, dass irgendwie Messer und Physiotherapeut in einem sein will
In die Hand nehmen um zu testen, wie es liegt, das ist das wichtigste!
Nichts ist schlimmer, als nen teures Messer zu kaufen, das schlecht in der Hand liegt.
Jetzt zu den Messern:
Irgendwie sehen die billig aus
Der Ergonomische Griff ist auch so ne Sache, ich finde eigentlich einen geraden Griff schon dicke ausreichend und wer da abrutscht, sollte sein Messer vielleicht mal abtrocknen.
Auf mich kommt auch der eindruck über, dass der Griff eben sehr leicht ist und die Klinge sehr schwer. Dass man die Hand nicht balegen muss, ist ne tolle Sache zum werben, aber warum sollte man sie nicht ablegen?
Und für 50 € kriegst du mit Sicherheit keine brauchbaren Messer, für nen gutes Kochmesser zahlst du ja schon den Preis.
Wenn du deinem Vater also wirklich ne Freude machen willst, geh in nen Messerladen und kauf ihm für 60 € nen Japanisches Messerset, wenn sowas im Angebot ist, wie derzeit bei uns. Ansonsten schaust du mal, was er so an Messern gebrauchen könnte und kaufst ihm davon eins.
Wesentlich sinnvoller, als 50 € für nen Set auszugeben, dass irgendwie Messer und Physiotherapeut in einem sein will
-
- Administrator
- Steam: pandorra_
- Battle.net: pandorra#21800
€
küchenmesser: (noch) default set von wmf
will mir aber auch ein gescheites zulegen, weil mich messer faszinieren :>
outdoor: m. nieto silver ghost extra scharf
absoluter geheimtipp die nieto messer, macht sonst eigentlich nur jagdmesser, aber die paar einhänder die er macht, sind der wahnsinn!
€
küchenmesser: (noch) default set von wmf
will mir aber auch ein gescheites zulegen, weil mich messer faszinieren :>
outdoor: m. nieto silver ghost extra scharf
absoluter geheimtipp die nieto messer, macht sonst eigentlich nur jagdmesser, aber die paar einhänder die er macht, sind der wahnsinn!
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#