Garantie / Umtausch?
Verfasst: 13.09.2005, 17:12
Hallo,
eine Freundin von mir hat sich vor kurzem ein neues Siemens (glaub S65 - das ausfahr-handy) gekauft, und ist überhaupt nicht zufrieden damit, vor allem weil es immer abstürzt.
sie ist schon zum händler gegangen, aber der hat sie abblitzen lassen.
also meine frage:
ist der händler zu irgendwas verpflichtet? ich meine, kann der einfach sagen, "gehen sie zu siemens", oder muss der was tun?
sozusagen hat er ja ein "defektes" gerät verkauft (auch wenns vermutlich durch ein firmware-update behoben werden kann, aber das hilft ja ihr nix).
oder kann sie es gegen ein anderes tauschen (sie hatte vorher ein t610 und möchte eigentlich wieder ein ähnliches)?
eine Freundin von mir hat sich vor kurzem ein neues Siemens (glaub S65 - das ausfahr-handy) gekauft, und ist überhaupt nicht zufrieden damit, vor allem weil es immer abstürzt.
sie ist schon zum händler gegangen, aber der hat sie abblitzen lassen.
also meine frage:
ist der händler zu irgendwas verpflichtet? ich meine, kann der einfach sagen, "gehen sie zu siemens", oder muss der was tun?
sozusagen hat er ja ein "defektes" gerät verkauft (auch wenns vermutlich durch ein firmware-update behoben werden kann, aber das hilft ja ihr nix).
oder kann sie es gegen ein anderes tauschen (sie hatte vorher ein t610 und möchte eigentlich wieder ein ähnliches)?