Seite 1 von 1

Garantie / Umtausch?

Verfasst: 13.09.2005, 17:12
von wescht
Hallo,
eine Freundin von mir hat sich vor kurzem ein neues Siemens (glaub S65 - das ausfahr-handy) gekauft, und ist überhaupt nicht zufrieden damit, vor allem weil es immer abstürzt.
sie ist schon zum händler gegangen, aber der hat sie abblitzen lassen.

also meine frage:
ist der händler zu irgendwas verpflichtet? ich meine, kann der einfach sagen, "gehen sie zu siemens", oder muss der was tun?
sozusagen hat er ja ein "defektes" gerät verkauft (auch wenns vermutlich durch ein firmware-update behoben werden kann, aber das hilft ja ihr nix).
oder kann sie es gegen ein anderes tauschen (sie hatte vorher ein t610 und möchte eigentlich wieder ein ähnliches)?

Verfasst: 13.09.2005, 20:51
von k1ne
wenns defekt ist, sind die eigentlich dazu verpflichtet es zumindest einzuschicken und repaieren zu lassen.
komisch dass der verkäufer so unkolant ist, würd am besten nochmal hin gehen und in ruhe mit ihm reden oder am besten mit nem anderem.
hatte kürzlich ein ähnliches problem. Blos wars bei mir so, dass ich mirn handy zugelegt hatte was mir dann im endeffekt nicht taugte und es einfach tauschen wollte. -was im endeffekt dann null problemo war =) sehr coole sache.

hat gemeint: klar können sie tauschen, 14 tage sind ja noch nicht vorbei, nur dann eben nicht nochmal. ausser es ist dann defekt o.ä für die garantie...

hmm... probiers einfach nochmal, ich drück euch die daumen.

und genaueres kannst du ja nochmal auch in den agb´s nachlesen