Seite 126 von 127

Verfasst: 17.04.2016, 14:34
von gmr
Wurde nicht sogar gemunkelt, dass im 911er zukünftig ein 4 Zylinder verbaut wird? Wegen Abgaswerten usw.

Aber zumindest wird es keine Sauger mehr geben.

Das sind alles Dinge, die momentane 911er Besitzer freuen wird. Die Preise werden noch höher steigen.

Verfasst: 17.04.2016, 21:00
von shiboyu
einige hatten das steif und fest behauptet, allerdings war schon ziemlich klar das es nur die boxster/cayman betrifft.
die gt3 sollen ja weiterhin einen saugmotor erhalten.

Verfasst: 17.04.2016, 23:35
von gmr
Ich konnte mir das mit den 4 Zylinder Motoren auch nicht so recht vorstellen. Als wenn man 6 Zylinder nicht auch "sauber" bekommt. Porsche kann ja direkt mal bei der Konzernmutter nachfragen, wie man sowas macht :ugly:

GT3 wäre ja auch lächerlich, wenn kein Sauger mehr drin wäre. Aber Flottenverbrauchsmäßig kann ich mir das bei den anderen Modellen schon vorstellen. Für mich aber auch recht herzlich egal, weil ich mir solche Autos so wieso nicht leisten kann :mad:

Verfasst: 18.04.2016, 10:02
von American Fucking Psycho
Sauber vielleicht schon, aber nicht dauerlasttauglich für einen Sportwagen. Irgendwann wird durch das ganze downsizing alles was mechanisch beansprucht wird zu fragil für die einwirkenden Kräfte. Ist ja kein F1 Motor der nach zwei Betriebsstunden komplett demontiert und wieder zusammen gesetzt wird, die Maschine muss ein paar Jahre halten. Also ich hab wenn da drölf turbolader dran geschraubt werden bei der Leistung lieber 0,5 bzw 0,6l pro Zylinder statt popelige 0,3 bzw 0,4 und dafür keine angst dass einem alles bei 7000 Umdrehungen um die Ohren fliegt.

Verfasst: 18.04.2016, 13:37
von pressluftpinocchio
ahnung vom f1 regelement, geschweige denn motoren.
du hast sie nicht.

Verfasst: 18.04.2016, 17:55
von American Fucking Psycho
hab ich auch nicht behauptet, sondern nur, dass ich angst habe das einem das bei zuviel downsizing irgendwann alles um die ohren fliegt. es steht dir frei mir zu erklären warum dem nicht so ist und mich vom gegenteil zu überzeugen warum kleine zylinderchen besser sind als große.

man entschuldige mein übertriebenes F1 Beispiel. wie man landläufig weiß führe ich gerne übertriebene, haarstäubende beispiele an. ersetze zwei betriebsstunden durch einen beliebigen anderen Wert der dir sinnvoll oder dem reglement entsprechend erscheint, es werden trotzdem wesentlich weniger als die alltagstypischen so ca 30.000km und ein höherer wartungsaufwand dabei raus kommen.

Verfasst: 18.04.2016, 23:49
von grf
Wenn du weniger Zylinder hast wird in der Regel der hubraum eines einzelnen Zylinders größer.
2,5 Liter Vierer hat 625 cm³ pro Zylinder, 3,5 Liter Sechser hat 583 cm³.
Um kleiner zu werden müsste nicht nur die Zylinderzahl schrumpfen sondern auch der Gesamthub
Also müsste man hier den 3,5 Liter sechser mit einem Vierzylinder mit unter 2,3 Litern ersetzen.

Außerdem sagt die Größe des Zylinders absolut gar nichts über die Haltbarkeit aus.

Es kommt auf ganz andere Sachen wie Drehzahl, Mitteldruck (Hohe Verdichtung oder vielleicht Ladedruck), Teilebelastungen an und wie diese auftreten.
Es ist kein großes Problem einen 350 ps 3,5 Liter Sechser Sauger mit einem 350 ps 2,5 Liter Turbo zu ersetzen und diesen Haltbar zu machen. Es gibt einige Turbomotoren die Ab Werk über 150 PS pro Liter haben. Dann wären sogar 375 ps aus dem 2,5er drin.

Verfasst: 19.04.2016, 00:08
von shiboyu
also amg fährt 380+ ps aus nem 2,0 (1,991) 4 zylinder ;)

Verfasst: 19.04.2016, 07:06
von fame
Und ist dann nach 2h kaputt? :confused:

Verfasst: 19.04.2016, 17:36
von shiboyu
nö, renault holt aus dem 1,6er mini motor auch 275 ps.
das geht alles, die regeln die leistung eh runter wenn es denen zu warm wird und gut ist.
vollgasfest? keine ahnung.

Verfasst: 06.07.2016, 21:42
von sl1zer
Bild

Verfasst: 21.08.2016, 13:44
von fragmaster
[video][/video]

Verfasst: 21.08.2016, 22:30
von gmr
Original Kirmesbude :ugly:

Verfasst: 27.09.2016, 22:47
von fragmaster

Verfasst: 27.09.2016, 23:25
von wee
junge junge junge :>

Verfasst: 28.09.2016, 12:40
von pressluftpinocchio
:(

Verfasst: 28.09.2016, 14:31
von wee
breaking hearts, breaking necks, breaking the internet

Verfasst: 28.09.2016, 16:14
von mcfly
römpelt der müllhaufen nicht schon ne weile durchs internet?

wenigstens war die bude noch nie schön, aber immerhin ein beweis, dass minus mal minus nicht zwingend plus ergibt

Verfasst: 28.09.2016, 17:10
von kne
Ich kotz im Strahl.

Verfasst: 29.09.2016, 18:26
von Adieu
:ugly:

Verfasst: 30.09.2016, 13:42
von wee
wie sie alle rumheulen, herrlich

das schöne an speedhunters ist ja dass sie offen sind für alle aspekte des car enthusiasm. egal ob lowrider, dunks, vips, echte rennwagen.. davon könnten sich mal paar leute ne scheibe abschneiden ;)

Verfasst: 30.09.2016, 15:30
von mcfly
laber doch kein dünnes, wee0. für speedhunters is so ne bude gold wert, weil die kontroverse klicks ohne ende bringt.
als einzelperson habe ich widerrum den luxus, dass ich ohne jegliche konsequenzen die meisten autos kotzehässlich finden kann. ich wüsste auch nicht, warum ich offen für irgendwelche abstrusen teilaspekte einer imaginären "sache" sein sollte. ich mag autos, die mir gefallen und hasse autos, die hoffentlich niemandem gefallen. ich würde es also begrüßen, wenn du offen für den mcflyaspekt des car enthusiasm(sic!) wärest :*

Verfasst: 30.09.2016, 19:18
von wee
die sache is ja, jedem stehts frei was nich zu mögen. aber dann die arbeit eines anderen als kotzhässlich zu betiteln, muss halt auch nicht sein. mal abgesehen von den wirklichen bruchbuden die hier sonst so im thread auftauchen, die verdienen natürlich den spott ;)

und wenn ich dir mal sagen dass bissi mehr tieferlegung dem 7er gut tun würde, heisst das ja nicht dass ich dein auto oder deine art von modifizierung schlecht mache. das ist dann einfach konversation.


edit: ach hier noch was. speedhunters ist wahrlich kein bildzeiungs kontroversen niveau wie jalopnik oder alles andere was zum gawker netzwek gehörte (sind ja zum glück pleite)

Verfasst: 30.09.2016, 22:04
von gmr
Naja, wenn jemand eine solche Arbeit abliefert und einen Ferrari so zerfickt, muss derjenige auch damit rechnen, dass manche oder gar viele Leute diese Karre danach getrost mit "Juden Karre" betiteln würde. Dieser Stil möchte ja nun auch bewusst polarisieren und die Meinungen gehen dann halt in dementsprechend verschiedene Richtungen.

Verfasst: 30.09.2016, 22:20
von mcfly
wee hat geschrieben:die sache is ja, jedem stehts frei was nich zu mögen. aber dann die arbeit eines anderen als kotzhässlich zu betiteln, muss halt auch nicht sein.
fasteh ich nich. geht's dir um die art und weise, wie man kritik äußert? was ändert das? seit wann haben wir hier samthandschuhe an?

schlussendlich interessiert das den besitzer doch nich die bohne was und wie ich über sein auto sage und falls doch, hat er auf jeden fall mehr gelitten als bisher gedacht :ugly:

Verfasst: 18.10.2016, 21:50
von fragmaster

Verfasst: 18.10.2016, 22:44
von wee
#sudaniStyle (das heisst wirklich so)

Verfasst: 26.11.2016, 16:52
von fragmaster
puh...

Bild

Verfasst: 26.11.2016, 18:23
von wee
┻━┻ ︵ヽ(`Д´)ノ︵ ┻━┻

Verfasst: 09.12.2016, 17:50
von fragmaster
war in einem früheren leben wohl mal ein E36 :ugly:
hier in größer

Bild