Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr für hässliche Dinge an einem Auto gesehen?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Wurde nicht sogar gemunkelt, dass im 911er zukünftig ein 4 Zylinder verbaut wird? Wegen Abgaswerten usw.

Aber zumindest wird es keine Sauger mehr geben.

Das sind alles Dinge, die momentane 911er Besitzer freuen wird. Die Preise werden noch höher steigen.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

einige hatten das steif und fest behauptet, allerdings war schon ziemlich klar das es nur die boxster/cayman betrifft.
die gt3 sollen ja weiterhin einen saugmotor erhalten.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Ich konnte mir das mit den 4 Zylinder Motoren auch nicht so recht vorstellen. Als wenn man 6 Zylinder nicht auch "sauber" bekommt. Porsche kann ja direkt mal bei der Konzernmutter nachfragen, wie man sowas macht :ugly:

GT3 wäre ja auch lächerlich, wenn kein Sauger mehr drin wäre. Aber Flottenverbrauchsmäßig kann ich mir das bei den anderen Modellen schon vorstellen. Für mich aber auch recht herzlich egal, weil ich mir solche Autos so wieso nicht leisten kann :mad:
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Sauber vielleicht schon, aber nicht dauerlasttauglich für einen Sportwagen. Irgendwann wird durch das ganze downsizing alles was mechanisch beansprucht wird zu fragil für die einwirkenden Kräfte. Ist ja kein F1 Motor der nach zwei Betriebsstunden komplett demontiert und wieder zusammen gesetzt wird, die Maschine muss ein paar Jahre halten. Also ich hab wenn da drölf turbolader dran geschraubt werden bei der Leistung lieber 0,5 bzw 0,6l pro Zylinder statt popelige 0,3 bzw 0,4 und dafür keine angst dass einem alles bei 7000 Umdrehungen um die Ohren fliegt.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

ahnung vom f1 regelement, geschweige denn motoren.
du hast sie nicht.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

hab ich auch nicht behauptet, sondern nur, dass ich angst habe das einem das bei zuviel downsizing irgendwann alles um die ohren fliegt. es steht dir frei mir zu erklären warum dem nicht so ist und mich vom gegenteil zu überzeugen warum kleine zylinderchen besser sind als große.

man entschuldige mein übertriebenes F1 Beispiel. wie man landläufig weiß führe ich gerne übertriebene, haarstäubende beispiele an. ersetze zwei betriebsstunden durch einen beliebigen anderen Wert der dir sinnvoll oder dem reglement entsprechend erscheint, es werden trotzdem wesentlich weniger als die alltagstypischen so ca 30.000km und ein höherer wartungsaufwand dabei raus kommen.
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Wenn du weniger Zylinder hast wird in der Regel der hubraum eines einzelnen Zylinders größer.
2,5 Liter Vierer hat 625 cm³ pro Zylinder, 3,5 Liter Sechser hat 583 cm³.
Um kleiner zu werden müsste nicht nur die Zylinderzahl schrumpfen sondern auch der Gesamthub
Also müsste man hier den 3,5 Liter sechser mit einem Vierzylinder mit unter 2,3 Litern ersetzen.

Außerdem sagt die Größe des Zylinders absolut gar nichts über die Haltbarkeit aus.

Es kommt auf ganz andere Sachen wie Drehzahl, Mitteldruck (Hohe Verdichtung oder vielleicht Ladedruck), Teilebelastungen an und wie diese auftreten.
Es ist kein großes Problem einen 350 ps 3,5 Liter Sechser Sauger mit einem 350 ps 2,5 Liter Turbo zu ersetzen und diesen Haltbar zu machen. Es gibt einige Turbomotoren die Ab Werk über 150 PS pro Liter haben. Dann wären sogar 375 ps aus dem 2,5er drin.
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

also amg fährt 380+ ps aus nem 2,0 (1,991) 4 zylinder ;)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Und ist dann nach 2h kaputt? :confused:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

nö, renault holt aus dem 1,6er mini motor auch 275 ps.
das geht alles, die regeln die leistung eh runter wenn es denen zu warm wird und gut ist.
vollgasfest? keine ahnung.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Bild
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

[video][/video]
Bild
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Original Kirmesbude :ugly:
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

junge junge junge :>
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

:(
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

breaking hearts, breaking necks, breaking the internet
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

römpelt der müllhaufen nicht schon ne weile durchs internet?

wenigstens war die bude noch nie schön, aber immerhin ein beweis, dass minus mal minus nicht zwingend plus ergibt
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ich kotz im Strahl.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

:ugly:
:wave:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

wie sie alle rumheulen, herrlich

das schöne an speedhunters ist ja dass sie offen sind für alle aspekte des car enthusiasm. egal ob lowrider, dunks, vips, echte rennwagen.. davon könnten sich mal paar leute ne scheibe abschneiden ;)
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

laber doch kein dünnes, wee0. für speedhunters is so ne bude gold wert, weil die kontroverse klicks ohne ende bringt.
als einzelperson habe ich widerrum den luxus, dass ich ohne jegliche konsequenzen die meisten autos kotzehässlich finden kann. ich wüsste auch nicht, warum ich offen für irgendwelche abstrusen teilaspekte einer imaginären "sache" sein sollte. ich mag autos, die mir gefallen und hasse autos, die hoffentlich niemandem gefallen. ich würde es also begrüßen, wenn du offen für den mcflyaspekt des car enthusiasm(sic!) wärest :*
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

die sache is ja, jedem stehts frei was nich zu mögen. aber dann die arbeit eines anderen als kotzhässlich zu betiteln, muss halt auch nicht sein. mal abgesehen von den wirklichen bruchbuden die hier sonst so im thread auftauchen, die verdienen natürlich den spott ;)

und wenn ich dir mal sagen dass bissi mehr tieferlegung dem 7er gut tun würde, heisst das ja nicht dass ich dein auto oder deine art von modifizierung schlecht mache. das ist dann einfach konversation.


edit: ach hier noch was. speedhunters ist wahrlich kein bildzeiungs kontroversen niveau wie jalopnik oder alles andere was zum gawker netzwek gehörte (sind ja zum glück pleite)
Bild
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Naja, wenn jemand eine solche Arbeit abliefert und einen Ferrari so zerfickt, muss derjenige auch damit rechnen, dass manche oder gar viele Leute diese Karre danach getrost mit "Juden Karre" betiteln würde. Dieser Stil möchte ja nun auch bewusst polarisieren und die Meinungen gehen dann halt in dementsprechend verschiedene Richtungen.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

wee hat geschrieben:die sache is ja, jedem stehts frei was nich zu mögen. aber dann die arbeit eines anderen als kotzhässlich zu betiteln, muss halt auch nicht sein.
fasteh ich nich. geht's dir um die art und weise, wie man kritik äußert? was ändert das? seit wann haben wir hier samthandschuhe an?

schlussendlich interessiert das den besitzer doch nich die bohne was und wie ich über sein auto sage und falls doch, hat er auf jeden fall mehr gelitten als bisher gedacht :ugly:
Bild
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

#sudaniStyle (das heisst wirklich so)
Bild
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

puh...

Bild
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

┻━┻ ︵ヽ(`Д´)ノ︵ ┻━┻
Bild
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

war in einem früheren leben wohl mal ein E36 :ugly:
hier in größer

Bild
Bild
Antworten