Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Navi/Routenplaner/Landkarte

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Navi/Routenplaner/Landkarte

Beitrag von g!z3h »

da ich grad die Anreise für meine bevorstehende Musterung plane hab ich mich wieder daran zurück erinnert das ich letztes jahr noch unbedingt n pda als navi mir zulegen wollte - eigentlich völlig unnötig. mehr wie´n gescheiten routenplaner (map24 :D ),und fürn notfall noch n atlas braucht kein mensch. was mich reizen würde,aber viel zu teuer ist wäre ein becker navi für den din schacht mit mp3 und allem pipapo aber mit über 1000€ viel zu teuer,und dann auch noch der nachteil der nicht vorhandenen flexibiltät. hab bisher jedenfalls alles gefunden was ich mit map24 in angriff genommen habe,das längste waren 1000km bis ungarn :) wie haltet ihrs? tipps & tricks fürs navigiern am lenkrad? lasst hörn!

Bild
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
zizou
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Dez 2001

Beitrag von zizou »

Musterung? :>

Najo, ein PDA mit Navi wäre schon schick. Ich drucke auch immer am PC aus und drücke das meinem Beifahrer inne Hand :D
Nee, also ich verfahre mich generell. Weiß auch net wieso, das kotzt einem richtig an zum teil. Evtl. bekommen wir einen Reparaturauftrag für diese Yakumodinger da, da kann ich mir einen krallen dann ;)
Bild
Vom Anfänger zum Profi
Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3847
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Ich hab mir u.a. auch aus Spieltrieb den Yakumo Alpha GPS geholt.
Den gab es (gibts garantiert immer noch) als Komplettsystem inkl.
Netzteil, Autoadapter(Strom), Halter für die Scheibe mit Saugnapf, 256 mb SD Karte und Marco Polo Navigations Paket für DE für 300 Öcken.
Die Marco Polo Software ist ähm, naja man kann sie benutzen aber nicht so toll.
Dazu habe ich mir dann halt die TomTom Navisoftware besorgt.
Damit ist man recht gut gerüstet. Kinderleichte durchdachte Bedienung
und kann von der Genauigkeit mit den grossen Navisystemen locker mithalten, bzw sogar in die Tasche stecken.
Installiert ist Windows Mobile. Dafür gibt es auch ne Menge software und Spiele etc. Hab auch einen Q1 Port drauf :>


edit:
@zizou, klingt gut, ich brauch noch nen Touchscreendisplay, meins ist nämlich im Eimer:/
Und von Yakumo kriegt man keine Einzelteile...
zizou
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Dez 2001

Beitrag von zizou »

genau dieses Teil mit dem ganzen Kram hat mein Vorgestezter als Muster aufm Tisch stehen. Ein anderer ABKollege meinte, TomTom wäre scheiße. Hm, vielleicht ist er zu dumm
Bild
Vom Anfänger zum Profi
Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3847
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Kann ich nicht sagen. ich hatte ja nur die beiden Systeme zum testen.
Es gibt ja noch einige andere, nur rücken die ja keine Demoversionen raus :D

Und Marco Polo ist imo halt müllig gegenüber TomTom. Es hat zumindest alles was ich brauche, arbeitet schnell und genau mit dem PDA zusammen.
TomToM gibt es ja auch noch für Smartphone Handys, vllt meint er das ja.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

map24+beifahrer+ l33t ADAC-atlas

hab bisher alles gefunden :)
Bild
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

Original geschrieben von Gotcha
map24+beifahrer+ l33t ADAC-atlas

hab bisher alles gefunden :)
auch wenns nach Mühlheim manchmal etwas länger dauert :D
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von Cpt. Kewl
auch wenns nach Mühlheim manchmal etwas länger dauert :D
ja aber ich habs doch gefunden ;)
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Map24 + Beifahrer

Auch wenn ichd ann teilweise nach einer halben Stunde in die falsche Richtung feststellen muss, dass hier was nicht passt und eine Stunde und 15 € im Arsch sind. :/

Navi wollte ich früher auch, bzw. immer noch. Aber setidem ich nicht mehr alle paar Tage auf LAN fahre lohnt sich das nicht mehr. Im Gegenteil bin ja sogar zur Zeit am überlegen mein Auto zu verkaufen. :(
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

tomtom oder route ausm netz
Gast

Beitrag von Gast »

mir hat bis jetzt auch immer für die weitesten strecken map24+atlas gereicht.
wobei map24 nur für die letzten paar km interessant ist.

falls ich wirklich mal ins ausland fahren sollte und dort auf die idee
kommen sollte irgendetwas suchen zu müssen,
gibts ja immer noch laptop + map&guide europa ;)
für letzteres ist es halt witzig sich ne usb-gpsantenne zuzulegen,
damit kann man immer sehn wo genau man sich grad befindet,
und es beschäftigt den beifahrer, sollte dieser nerven :ugly:

btw wo musst du denn zur musterung dass die anreise so geplant werden muss? gelnhausen?
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Bin eigentlich mit map24 ausdruck auch ohne Beifahrer immer angekommen, sehr selten verfahren.

Wobei ich gemerkt hab das auch in deutschland die beschilderung stellenweise im Osten (will niemanden angreifen ;) ) schlechter is als im Westen ;) .


grüße
jan
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

bin 1300km mit map24-karte nach spanien gefahren. mein handy könnte in verbindung mit einer gps-maus zwar richtiges navi machen, aber das hab ich bis jetzt nicht gebraucht.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

@psycho
ne nach darmstadt :ugly: da find ich auch so hin,aber wie du schon sagst,die letzten paar km sind das entscheidende ^^
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

was auch gut is (benutz ich immer statt map24) is http://www.mappy.com
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

gizeh du nub, die kack kaserne für die musterung is so easy zu finden :D

musst nur ausfahrt darmstadt, dann irgendwann rechts oider links (weiss nimmer so) und dann der doofen strasse folgen :D

btw nimm dir was zum mittagessen mit, die musterungsärzte machen gern ma mittagspause und lassen die leute dann mittags warten, die pisser.

warum gehste erst jetzt zur musterung ? ich war direkt mit 18 da, vor 3 jahren, naja wurd dann t3 gemustert und musste dann keinen dienst für den staat leisten :D



zum thema, map24 hat mich schon überall hingeführt,
ob von hier nach berlin oder von berlind nach hamburg und wieder zurück hier her.
hab bis her alles gefunden.
Bild
zizou
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Dez 2001

Beitrag von zizou »

klingt gut, ich brauch noch nen Touchscreendisplay, meins ist nämlich im Eimer:/
Das steht ja noch in den Sternen ob wir den Auftrag bekommen.

falls ich wirklich mal ins ausland fahren sollte und dort auf die idee kommen sollte irgendetwas suchen zu müssen,
gibts ja immer noch laptop + map&guide europa
Da brauch ich ne GPS Antenne, das Programm, adapter für Laptop, ...?
Mit Sprachausgabe?



hehe, in Darmstadt war ich auch damals ;)
Bild
Vom Anfänger zum Profi
Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

@wee
ich hab den musterungstermin selbst angefordert weil die pisser nich in die pötte kommen. und meine firma will ja bescheid wissen inwiefern ich den dienst fürs vaterlande ableisten muss...ich tick da drin aus wenn die mich nicht ausmustern :> hab hier so´n wunderschönen wisch von der firma wo alles drauf steht von wegen übernahme und so,wenn se den ignorieren...*rooooaaar*

habs auch schon gelesen auf der routenbeschreibung,grad von der a5 runter und ein oder zweimal links/rechts,aber sicher is sicher ^^
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

glaub nich das die sowas interessiert

du siehst vor allem noch jung und knackig aus :P die werden deinen kleinen arsch mögen wuha :P


ähm warte, ich glaube das war doch so nach dem neuen gesetz dass leute die ne abgeschlossene ausbildung haben nich mehr gezogen werden oder so.
gab halt ma so nen paar neuerungen, zb auch das leute mit t3 nich gezogen worden, dass war meine rettung :D
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

ich lass mich überraschen...und wie gesagt,wenn se mich wollen tick ich bei denen aus,scheiß irgendwelchen ärzten auf den tisch,und dann wird das schon ganz schnell was mit t3 :D

außerdem hab ich ja schon n wisch vom amt bekommen das die solchen anträgen wie von meiner firma meist nachgeben. die können einem ja wohl nich einfach so die zukunft verbaun...
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
zizou
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Dez 2001

Beitrag von zizou »

was ne mimose :D
Bild
Vom Anfänger zum Profi
Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

würdest du gerne arbeitslos werden?
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
zizou
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Dez 2001

Beitrag von zizou »

Wieso arbeitslos. Wenn zum Bund gehst, dann muß dich die Firma wieder einstellen danach
Bild
Vom Anfänger zum Profi
Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

welcher arbeitgeber gibt dir vorher freiwillig einen arbeitsvertrag,wenn er weiß das er ein jahr ohne arbeitskraft auskommen muss?die sind auch nich dumm... mein chef bräuchte noch einen monteur hält mir gnädigerweise aber die stelle frei. hängt also vom kreiswehrersatzamt ab wie meine zukunft aussieht...

werde nur übernommen wenn ich keinen wehr- oder ersatzdienst leisten muss,hab ich schriftlich hier.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

im allgemeinen war doch mal n topic mit den besten tipps damit man ausgemustert wird, ich drück dir die daumen, gib alles, sauf und kiff dich den tag vorher zu, wasch dich ne woche net usw. dann wird schon :ugly:

berichte uns dann mal
Bild
zizou
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Dez 2001

Beitrag von zizou »

Original geschrieben von g!z3h
welcher arbeitgeber gibt dir vorher freiwillig einen arbeitsvertrag,wenn er weiß das er ein jahr ohne arbeitskraft auskommen muss?die sind auch nich dumm... mein chef bräuchte noch einen monteur hält mir gnädigerweise aber die stelle frei. hängt also vom kreiswehrersatzamt ab wie meine zukunft aussieht...

werde nur übernommen wenn ich keinen wehr- oder ersatzdienst leisten muss,hab ich schriftlich hier.
Ich bin davon ausegangen daß Du einen hast - sry
Bild
Vom Anfänger zum Profi
Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

:D Sorry für offtopic, aber:

Ich benutze idR nur einen einfachen, aber guten Straßenatlas. map24 oder autoroute benutze ich nur mal um mir die genaue Entfernung ausrechnen zu lassen, aber nachdem ich einmal versucht habe nach dem Ausdruck von map24 zurecht zu kommen...
...vielleicht habe ich den Einstellknopf noch nicht gefunden, aber auf die Angaben, dass ich der Autobahnabfahrt für 100 Meter parallel zur A irgendwas in nördlicher Richtung folgen soll kann ich gut verzichten! :)
So sollten die map24 Ausdrucke aussehen, damit komme ich eher klar:
Bild
Achja Musterung.... vergiss nicht leise zu stöhnen wenn sie deine Leisten abtasten! :D
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Original geschrieben von sp00n
was auch gut is (benutz ich immer statt map24) is http://www.mappy.com
Danke für die Seite. Hatte bisher immer map24 benutzt, aber das ist sehr sehr träge hier.

Mappy scheint ein paar gute Funktionen zu haben.
Antworten