so, war gestern abend auf der wahlkampfveranstaltung in hannover.
da hat halt angela merkel gesprochen.
und irgendwie ist es mir ziemlich auf den sack gegangen, dass dort punks und vorallem haufenweise jusos und andere sozies waren, die nur sinnlosen scheiss gegrölt haben. die alten spdler und so, die dort rumhingen, sind echt ziemlich unsachlich und persönlich angreifend geworden. haben dauernd so sachen wie kriegstreiber , luegner usw. gegrölt. zum glück durften sie nicht in einen engeren kreis naeher an die rednerbuehne ran. aber auf den weg an ihnen vorbei, musste man halt in ihrer naehe lang gehen, wenn man in den inneren von bullen abgeschrimten bereich wollte.
alles in allem, haben die die veranstaltung auf extremst unhoefliche weise gestört.
da ich vorher noch nie auf so einer veranstaltung war, frag ich mich, ob das auf allen veranstaltungen dieser art gang und gebe ist.
vorallem, ob auch spd veranstaltungen auch so abgegangen wird? kann mir irgendwie keine cduler vorstellen, die so ausfallend und beleidigend auf einer spd veranstaltung rumgröhlen würden!
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Angela Merkel in Hannover
Sagen wir mal so: Ich kann mir genug Situationen vorstellen, wo man seine Meinung berechtigt notfalls noch mit wesentlich massiveren oder aggressiveren Mitteln kundtut. Bedingung dafür ist aber, daß es sich dabei um eine wirklich wichtige oder Abwehr einer möglicherweise gefährlich werdenden Sache handelt und der Aufwand in einem Verhältnis dazu steht, wie sicher man sich ist bzw. welche Recherche man betrieben hat, objektiv gesehen.
Beide Bedingungen sehe ich hier nicht erfüllt: Es strebt hier mit der CDU keine Partei an die Macht, mit der uns ein viertes Reich droht o.ä., sondern eine große Volkspartei, die die längste Zeit dieses Land erfolgreich regiert hat. Von daher ist diese Art der Auseinandersetzung für mich weit über der Schmerzgrenze in einer Demokratie gegenüber einer legitimen demokratischen Partei; diese Leute machen sich lächerlich. Wahrscheinlich kann man das Verhalten am besten mit der alten Beobachtung erklären: Wer keine Argumente hat, wird beleidigend. Und diese sind leider gar nicht vorhanden. Wenn diese Leute sich solche Mühe machen würden, sich einmal in der Sache zu informieren, wäre Manches besser in diesem Land.
Die üblichen Behauptungen sind immer derselbe, haltlose Mist, den die Regierung vorbetet und die dann ohne nachzudenken übernommen und vertreten werden. Mal ein paar Beispiele, wie man sie ständig hört, die alle inhaltsleeres Gelaber sind:
- Mit der CDU wird alles noch schlimmer.
- Die SPD hatte noch nicht genug Zeit, um den Schaden durch Kohl zu reparieren.
- Es ändert sich sowieso nichts.
- Die CDU-Politiker sind Kriegstreiber.
- Reine Arbeitsgeberpartei.
- Abschaffung des Sozialstaates.
- Es wurde ständig blockiert im Bundesrat.
- Abschaffung der Steuerfreiheit von Wochenend-, Feiertags- und Nachtzuschlägen ist sozialer Raubbau.
- Die Reichen müssen endlich auch ihren Teil beisteuern.
- Wir sind Exportweltmeister, daher super konkurrenzfähig und müssen nun die Binnenkonjunktur ankurbeln.
- Mit der CDU wären wir im Irak mit dabei gewesen.
- Jahrzehnte angebotsorientierter und neoliberaler Politik haben nicht funktioniert, jetzt muß der Staat es regeln.
- Die Unternehmensgewinne explodieren, aber Arbeitsplätze werden keine geschaffen.
- Die Ökonomisierung der Gesellschaft darf so nicht weitergehen.
- Die Globalisierung sorgt für eine Abwärtsspirale des Sozialen.
Usw.
Wenn man dann nachfragt, wird man i.d.R. scharf angegriffen, beleidigt etc., aber man bekommt nie ein Argument zu hören. Lustig ist wenigstens, daß ausgerechnet die Linken immer Toleranz (auch) anderer Meinungen predigen und sich weltoffen geben, sich dann aber selbst zu Deppen machen durch solche Aktionen wie auf der Veranstaltung, wo einem dann klar wird, daß hinter den hohen Ansprüchen nichts als heiße Luft ist.
Beide Bedingungen sehe ich hier nicht erfüllt: Es strebt hier mit der CDU keine Partei an die Macht, mit der uns ein viertes Reich droht o.ä., sondern eine große Volkspartei, die die längste Zeit dieses Land erfolgreich regiert hat. Von daher ist diese Art der Auseinandersetzung für mich weit über der Schmerzgrenze in einer Demokratie gegenüber einer legitimen demokratischen Partei; diese Leute machen sich lächerlich. Wahrscheinlich kann man das Verhalten am besten mit der alten Beobachtung erklären: Wer keine Argumente hat, wird beleidigend. Und diese sind leider gar nicht vorhanden. Wenn diese Leute sich solche Mühe machen würden, sich einmal in der Sache zu informieren, wäre Manches besser in diesem Land.
Die üblichen Behauptungen sind immer derselbe, haltlose Mist, den die Regierung vorbetet und die dann ohne nachzudenken übernommen und vertreten werden. Mal ein paar Beispiele, wie man sie ständig hört, die alle inhaltsleeres Gelaber sind:
- Mit der CDU wird alles noch schlimmer.
- Die SPD hatte noch nicht genug Zeit, um den Schaden durch Kohl zu reparieren.
- Es ändert sich sowieso nichts.
- Die CDU-Politiker sind Kriegstreiber.
- Reine Arbeitsgeberpartei.
- Abschaffung des Sozialstaates.
- Es wurde ständig blockiert im Bundesrat.
- Abschaffung der Steuerfreiheit von Wochenend-, Feiertags- und Nachtzuschlägen ist sozialer Raubbau.
- Die Reichen müssen endlich auch ihren Teil beisteuern.
- Wir sind Exportweltmeister, daher super konkurrenzfähig und müssen nun die Binnenkonjunktur ankurbeln.
- Mit der CDU wären wir im Irak mit dabei gewesen.
- Jahrzehnte angebotsorientierter und neoliberaler Politik haben nicht funktioniert, jetzt muß der Staat es regeln.
- Die Unternehmensgewinne explodieren, aber Arbeitsplätze werden keine geschaffen.
- Die Ökonomisierung der Gesellschaft darf so nicht weitergehen.
- Die Globalisierung sorgt für eine Abwärtsspirale des Sozialen.
Usw.
Wenn man dann nachfragt, wird man i.d.R. scharf angegriffen, beleidigt etc., aber man bekommt nie ein Argument zu hören. Lustig ist wenigstens, daß ausgerechnet die Linken immer Toleranz (auch) anderer Meinungen predigen und sich weltoffen geben, sich dann aber selbst zu Deppen machen durch solche Aktionen wie auf der Veranstaltung, wo einem dann klar wird, daß hinter den hohen Ansprüchen nichts als heiße Luft ist.