Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[XP]Ordner bringt Explorer.exe zum Absturz

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Huhnhasi

[XP]Ordner bringt Explorer.exe zum Absturz

Beitrag von Huhnhasi »

Hallo meine lieben Windowsforumhasies,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Ordner wo ganz viele Videodateien unterschiedlicher Größe und Formates öffne, dauert es 3 Sekunden bis ich die Fehlermeldung bekomme dass explorer.exe runtergefahren werden muss.
Das Problem tritt nur bei diesem Ordner auf, und ist plötzlich aufgetaucht.
Wie kann ich das beheben/die Dateien retten?

Gruß und Kuss
Hvhnhasi
ShiN0
Gebannt
Beiträge: 487
Registriert: Jul 2002

Beitrag von ShiN0 »

Abstellen, dass Windows da lange rumrödelt, und versucht eine Vorschau der Videos zu erstellen, würde genügen.
ShiN0
YTARY!
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

Könnte mit der thumbs.db zu tun haben [zwischenspeicher, den windows anlegt um die miniaturansicht schneller zu laden soweit ich weiss ]

probier mal folgendes

- diese datei wird auch in deinem ordner sein, such sie mal mit der suche und lösche sie dann

und dann schalte aus das windows das nochmal macht, und zwar so:




Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht ->


[v] Miniaturansichten nicht zwischnespeichern
Bild
Antworten