Zuerst SP oder MP

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Zuerst SP oder MP

Beitrag von Gurkenmann »

Wenn ihr Q4 installiert habt was werdet ihr als erstes machen, nach einem guten Server Ausschau halten um gleich mal eine Partie MP zu spielen, oder zuerst den SP durchzocken?

Ich werd zuerst den SP spielen und werde das sehr genießen, also nicht schnell überall durchrennen.
Bild
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Erstmal in aller Ruhe den SP durchzocken, ganz gemütlich. Wenn fertig, einmal alle Maps mit Bots spielen, und dann zuletzt, wenn man sich schon richtig einverq4ed hat, dann gehts ins Internet.
HypnoseKroete
Anarki
Anarki
Beiträge: 1713
Registriert: Mai 2003

Beitrag von HypnoseKroete »

zuerst werd ich sehen in welcher qualität mein neuer pc das spiel darstellen kann, dann SP durchspielen und vielleicht zwischendurch mal den MP antesten.
danach wird der MP gespielt
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

post klingelt

postboten das geld geben

packet auspacken

erstmal alles anschauen und sich einen schrubben

quake 4 cd vorsichtig nehmen und ins dvd laufwerk reintun

hoffen, das keine fehlermeldung kommt

nach 10 min ist es fetig installiert

spiel starten und intro anschauen

sofort zum mp und schauen ob server da sin, bzw. ne normale map mit evtl bots laden und spielen

dannach nur noch internet

sp nicht mal antesten

:D
Bild
Tetzlaff
Hossman
Hossman
Beiträge: 281
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tetzlaff »

Als allererstes werde ich eine Multiplayer-Map laden, rumgucken und alle Waffen ausprobieren...

Dann werde ich ganz gemütlich den SP durchspielen, und mich zwischendurch vielleicht schon mal in ein Deathmatch stürzen. Später will ich dann ausgiebig CTF spielen :)
baze

Beitrag von baze »

multiplayer-map starten, rumlaufen, movement und physics ausprobieren, waffen auschecken und dann ab dafür ins inet.

sp werd ich erstmal wohl nicht spielen, das kommt evtl. später dann irgendwann mal dran.
epic11
Phobos
Phobos
Beiträge: 43
Registriert: Apr 2005
Wohnort: von wo wir alle kommen

Beitrag von epic11 »

erstmal alles anschauen und sich einen schrubben


Natürlich!

Also wenn, dann erst mp gucken wie die noobs da spielen, dann sofort sp, dann wenn ich es durch hab, dann mp!

DANN OWNAGE! ^^
SEALMAN
Gorre
Gorre
Beiträge: 434
Registriert: Aug 2004

Beitrag von SEALMAN »

only mp ;)
/exec

Beitrag von /exec »

wenn mein system beim release immernoch so aussieht wohl erstmal tweaken und eine ultra low config erstellen
danach gleich sp ... sah ja sehr nais aus
stefan`
Sarge
Sarge
Beiträge: 126
Registriert: Jul 2000

Beitrag von stefan` »

wie bei allen spielen
mp only

sp langweilt irgendwie...
frifra
Hossman
Hossman
Beiträge: 275
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Kiel

Beitrag von frifra »

Das kommt drauf an wie der Singelplayer wird :) , aber was man so aus den Videos kennt wird das alte Quake 2 fealing wohl da sein :) .

- Also Singleplayer auf schwerster Stufe stellen, bis man an irgendeine Stelle kommt, die frustriert...
- Dann Multipayer gegen bots und dabei Physics testen und Maps kennen lernen
- Weiter gehts mit dem Singleplayer
- Entweder Singleplayer durchspielen oder Onlineserver austesten
- Schlussendlich nur noch Multiplayer und jeden Tag hoffen, dass OSP erscheinen wird :) und/oder gute alte unschlagbare Klassikermaps gemacht werden (Dm6/ztn3/ra3map1/q3wcp9).
-glücklich sein :)
Bild
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

hmm erst bissel sp, dann mp, dann wieder sp, dann wieder mp :) usw.
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Zyklon999
Xaero
Xaero
Beiträge: 4329
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyklon999 »

Zuerst SP, bei Langeweile dann MP kurz antesten, weiter SP, nach dem Finale MP weiter.
tehduKe

Beitrag von tehduKe »

immer abwechselnd, aber angefangen wird mit mp
sp4d
Anarki
Anarki
Beiträge: 1575
Registriert: Nov 2004

Beitrag von sp4d »

zuerst mal kurz den multiplayer antesten,aber nich im netz.danach singleplayer durchzocken und danach den mp richtig in agriff nehmen.
ex-zorion

Beitrag von ex-zorion »

ich werde erstmal den "vermutlich" geilen sp zocken :D
Pater Sion

Beitrag von Pater Sion »

- gucken ob Server online sind, wenn ja dort zocken
- wenn nein, mp gegen bots schonmal schauen
- dann sp spielen und immer nebenher nach servern schauen

wie es dann weitergehen wird, hängt von den qualitäten von q4 ab.
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

- multiplayer gegen bots zocken bis ich movement, etc drauf hab
- low-detail cfg erstellen (hab ja noch meine alte von doom3 als grundlage, darauf dürfte sich aufbauen lassen)
- im internet zocken
- sp völlig ignorieren
Arcanon
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 184
Registriert: Aug 2001
Wohnort: de

Beitrag von Arcanon »

q4 installieren, starten, grafik auf 0 drehen, multiplayer starten, zocken, 30 jahre später einsam sterben :ugly:

sp interessiert mich eigentlich bei keinem spiel, von paar adventures mal abgesehen :)
vicTor

Beitrag von vicTor »

nachdem ich 3 mal fertig gewichst hab waehrend das spiel 10 minz installed werde ich mir danach die haende waschen gehen und spaeter vorsichtig zur maus greiffen. wenn das geschechen ist verwandle ich mich in eine bestialische toetungsmaschine und fange zuerst an den sp zu ownen um zwischendurch kurz zu checken was die konkurrenz mittlerweile so online zustande bringt... wenn ich nach hoffentlich spaetestens 3 tagen mitm sp durch bin wird intensivST mp gezockt und zwischendurch seeehr ausgiebig und aufmerksam der sp.
eZkieLL2

Beitrag von eZkieLL2 »

:daumen:
Original geschrieben von vicTor
nachdem ich 3 mal fertig gewichst hab waehrend das spiel 10 minz installed werde ich mir danach die haende waschen gehen und spaeter vorsichtig zur maus greiffen. wenn das geschechen ist verwandle ich mich in eine bestialische toetungsmaschine und fange zuerst an den sp zu ownen um zwischendurch kurz zu checken was die konkurrenz mittlerweile so online zustande bringt... wenn ich nach hoffentlich spaetestens 3 tagen mitm sp durch bin wird intensivST mp gezockt und zwischendurch seeehr ausgiebig und aufmerksam der sp.
so ähnlich wirds bei mir auch ausschauen... =)

am meisten gespannt bin ich auf das mit hohen grafikdetails eingestellten durch die maps latschen und sich die mal anzugucken. dann bissl mit bots daddeln und später online mit anderen bissl rumlaufen und bissl daddeln =)
linc

Re: Zuerst SP oder MP

Beitrag von linc »

Original geschrieben von regurge


Ich werd zuerst den SP spielen und werde das sehr genießen, also nicht schnell überall durchrennen.
Genau das werde ich auch tun. Schööön langsam spielen :)
Original geschrieben von vicTor
nachdem ich 3 mal fertig gewichst hab waehrend das spiel 10 minz installed werde ich mir danach die haende waschen gehen und spaeter vorsichtig zur maus greiffen. wenn das geschechen ist verwandle ich mich in eine bestialische toetungsmaschine und fange zuerst an den sp zu ownen um zwischendurch kurz zu checken was die konkurrenz mittlerweile so online zustande bringt... wenn ich nach hoffentlich spaetestens 3 tagen mitm sp durch bin wird intensivST mp gezockt und zwischendurch seeehr ausgiebig und aufmerksam der sp.
Das nenn' ich Leidenschaft :lol:
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Frag mich, wieso so viele keinerlei Interesse am SP haben. 1, 2 unterhaltsame Abende dürft der doch spendieren.

Oo
eZkieLL2

Beitrag von eZkieLL2 »

naja, ich persönlich hab bei sp games nich mehr das feeling was ich früher hatte wo ich doom 1- 2 und heretic gezockt hatte.. das waren irgendwie die geilsten dinger, da hat sich sau viel amtmosphäre aufgebaut.. inzwischen habich nur noch krampfhaft den drang ins nächste level zu kommen.. ka wieso.. aber der spass is irgendwie bissl verloren gegangen. auch doom3 hat mir nich mehr so richtig spass gemacht, obwohl es sau geil war.
HeavyM
Gorre
Gorre
Beiträge: 413
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von HeavyM »

Spiel kaufen
Auspacken
Auch einen Schubbeln
I-net testen und Movement anschauen
2-3 Runden Mp testen
Rechner an Beamer anschliessen
Über 2 x 2Meter Leiwand und Dolby Digital Anlage mit Kumpels den Sp in einer Nacht durchspielen ( wie bei D3 )
Dann pennen gehen
Aufstehen
Schnell was essen
Den ganzen Tag den MP ausgiebig testen und cfg basteln
Ihr denkt quake ist ein Spiel? entworfen von Menschen..... entwickelt von Menschen? Das ist falsch! Quake ist Religion
ex-zorion

Beitrag von ex-zorion »

ach wenn hier jeder so ne krasse Liste aufstellt mach ich des mal au au ^^

-Aufstehen
-Spiel unten bei der Post abholen (werde mir die us version bestellen :) )
-Supermarkt gehen Bier kaufen und Kumpels einladen
-X-box 360 anmachen und disk einlegen
-Genüsslich den Quake 4 SP auf Hardcore an meinem HDTV Fernsehgerrät testen
-Nach dem ersten Endgegner werde ich den Multplayer mit Bots testen
-Nach 3 Stunden MP testen den Quake 4 SP voll durchspielen
-Dann ein paar Wochen mp, dan den SP auf nightmare durchspielen :D (fällt weg wenn der SP shit ist) :wink2:
[ES]JesteR

Beitrag von [ES]JesteR »

- Am Releasetag zum Laden gehen und das Spiel kaufen

- Auspacken, installieren und starten

- Dann erstmal die Tastenkombinationen aendern

- Dann den SP starten und erstmal 1 - 2 Stunden zocken

- Danach im Multiplayer die maps anschauen und solo trainieren

- Dann schauen wie weit man die cfg veraendern kann

- Dann schauen welche Server schon online sind und hoffen das
die guten ping haben.

- Dann erstmal den SP durchspielen

- Wenn der durch ist nur noch MP zocken
Ge4z2k2

Beitrag von Ge4z2k2 »

-Aufstehen Zur Schule =(
-@Home Cd Hülle angucken, Auspacken Booklet angucken.
-Beim installieren ein Runterholen =)
-Danach einen Rauchen und Q4 MP erstmal mit Bots waffen und Maps angucken Items Timen ets erstmal gucken halt.
executable
Razor
Razor
Beiträge: 1875
Registriert: Dez 2003
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von executable »

Installieren
Warten
Grafikpreset für meinen Treiber einstellen
Q4 starten
Optionen auf mich zuschneiden
MP ohne Bots starten
Movement, Waffen und Maps testen
Ne Runde mit Bots spielen
Online zocken
SP starten
asdf
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

werd hauptsächlich den mp part zocken. evtl mal an einem wochenende den singleplayer durchspielen oder halt immer zwischendurch mal.
Antworten