Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[suche]Design Kompaktanlage

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
Lucky5

[suche]Design Kompaktanlage

Beitrag von Lucky5 »

Hi!

wie man aus dem fredtitel schon ersehen kann, bin ich auf der suche nach einer kompaktanlage fuer mein 34 quadratmeter großes zimmer in meiner stadtwohnung.
da gibt es ja eine riesenauswahl.
allerdings sehen die meisten ja fast alle gleich aus.
ich bin auf der suche nach etwas ausgefalleneren wie
Bild oder Bild.

halt nicht sio default.

auf jeden fall muss mp3wiedergabe von cd möglich sein!

thx
die sache ist, dass die ersten beiden locker zwei dei ajhre alt sind und von anerkannten herstellern anscheinedn nixh aktuelles mehr auf den amrkt geworfen wird.
ich hoffe, dass ich was übersehen habe und ihr mir weiterhelfen konnt.
mein oberlimit liegt bei 500euro. mindestens allerdings 200.
wenn ihr jtzt teurere sachen habt, kein rprobloem. bin da flexibel!
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

bei niederen bis mittleren Preisklassen leidet meist die qualität unter dem Design.
Wenn Dir wirklich nur Design wichtig ist, quali einfach nur akzeptabel, ok.
Wenn Du aber auch nur ein ganz klein wenig Audiophil bist würd ich dann doch eher zu ner "richtigen Anlage" raten. Da gibts auch sehr schöne, wenn auch weniger ausgefallen.
Zumal dein Zimmer mit 34 qm recht gross ist, deswegen erst recht auf Qualität achten.

Gibt natürlich auch Anlagen die sowohl design als auch quali ganz toll sind, aber die kosten dann nicht mehr 200-500, sondern eher 2000-5000 €.

k hab wohl null geholfen, aber wollt ich nur mal sagen :)
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

Original geschrieben von b0rt
bei niederen bis mittleren Preisklassen leidet meist die qualität unter dem Design.
Wenn Dir wirklich nur Design wichtig ist, quali einfach nur akzeptabel, ok.
Wenn Du aber auch nur ein ganz klein wenig Audiophil bist würd ich dann doch eher zu ner "richtigen Anlage" raten. Da gibts auch sehr schöne, wenn auch weniger ausgefallen.
Zumal dein Zimmer mit 34 qm recht gross ist, deswegen erst recht auf Qualität achten.

Gibt natürlich auch Anlagen die sowohl design als auch quali ganz toll sind, aber die kosten dann nicht mehr 200-500, sondern eher 2000-5000 ?.

k hab wohl null geholfen, aber wollt ich nur mal sagen :)
naja, hat schon ein bißchen geholfen!
aber, ich wollte ja kein high end geraet, sonder nur was um mal schön ein bißchen musik dudeln zu lassen. halt lounge ode rhosue msuic so ein bißchen im hintergrund. oder ein bißchen bachata zum ficken! :ugly:

hab mich jetzt fuer http://www.bose.de/home_audio/wave_systems/wms/ entschieden!
kommentare dazu?
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

für 700€ hättest du auch eine anlage kaufen können die besser aussieht und vor allem besser klingt als dieses küchenradio.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

Original geschrieben von Thorns
für 700€ hättest du auch eine anlage kaufen können die besser aussieht und vor allem besser klingt als dieses küchenradio.
beispiele wären nicht schlecht!
wollte sie naemlich erst ende des monats kaufen, bzw. vorher erstmal in nem fachgeschäft probe hören.
aber die artikel dazu, hören sich doch gut an!
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

Original geschrieben von Lucky
beispiele wären nicht schlecht!
wollte sie naemlich erst ende des monats kaufen, bzw. vorher erstmal in nem fachgeschäft probe hören.
aber die artikel dazu, hören sich doch gut an!
naja, die von bose wissen schon, warum sie diese artikel veröffentlichen!

aber hast du dir schon mal überlegt, woher bei diesen kleinen boxen entsprechende lautstärkepegel für dein zimmer kommen sollen oder tiefe töne (da ist ja auch kein sub dabei, der die minidinger unterstützt)?

würde daher auch eher zu ner richtigen anlage raten. hab z.b. selber wharfedale boxen und bin für deren günstigen preis immer wieder begeistert. hier kannst du dich in der richtung noch etwas besser einlesen: http://www.hifi-forum.de/
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

trau keinen berichten.
die preisen jeden 20 € brüllwürfel mit schmackhaften worten an.
"Astreiner Sound im miniformat" etc...

wer ein wenig was über physik weiss, versteht schnell wieso das unfug ist.

du hast ein grosses zimmer, du hast geld.
kauf dir lieber was gescheites, dann macht die musik (und der rest drumrum) mehr freude, und das auch langfristig.
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

naja, ihr habt mich überzeugt.
werd mir nochmal ein paar gedanken machen und vielleicht doch nen normalen receiver mit boxen und so holen!
saruk

Beitrag von saruk »

Schau dir mal die Yamaha Pianocraft an, vom Design zwar eher klassisch gehalten (Anlage selbst in silber oder champangner, die Boxen mit schwarzem Klavierlack überzogen), vom Klang aber absolut überzeugend. Man munkelt in dem Preissegment gibts nicht viel besseres. Gibts in verschiedenen Ausführungen

Übersicht

grüße
saruk

Würde aber auch ans Hifi-Forum verweisen, die Leute da kennen sich aus.
Antworten