Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[suche] Strategie und Rollenspiele

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Neogenic

[suche] Strategie und Rollenspiele

Beitrag von Neogenic »

Seit neuestem fang ich wieder an zu zocken, doch auf ego shooter hab ich atm keinen bock und will wieder mehr in richtung rollenspiel/ strategie. Ich suche empfehlungen, egal wie alt die Spiele sind. Nur Spaß müssen sie machen und ordentlich Atmosphäre und Stimmung bringen. Ich wollt mal wieder Diabnlo2 zocken, jedoch ist meine letzte CD verschwunden und mein CD key sowieso :(
An Baldursgate 2 hab ich auch schon gedacht - ich hab jedoch keinen Anhaltspunkt, ob das Spass macht oder nicht. Warhammer DoW ist auch in meiner näheren Auswahl. Habt ihr sonstige empfehlungen? (Rollenspiele haben höhere Priorität, Iso Ansicht bevorzugt - also kein Morrowind oder gothic)

danke schonmal :wave:
Pater Sion

Beitrag von Pater Sion »

Bild

gibts auch im bundle mit den anderen teilen.
damit bist du gut beschäftigt und es ist spannend.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

so,

sacred underworld
warhamme daw
kknd krossfire. :ugly:
fallout reihe
Bild
Milchschnitte2

Beitrag von Milchschnitte2 »

Also, ich spiel grad Baldur`s Gate II und es ist einfach nur GEIL! :)
Wirklich. Ich sitze regelmäßig bis 3 oder 4 Uhr nachts dran. Da stimmt einfach alles, Story ist spannend, gute Musik, gute Grafik (zwar "nur" 2D, aber sehr detailliert und phantasievoll), gute Syncro (bis auf ein paar unwichtige Nebenrollen, Penner usw), extrem lange Spieldauer und fordernder Schwierigkeitsgrad. Nicht zu vergessen natürlich die elitären Sprüche von Minsk (siehe Sig). :daumen:
Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr soviel Spaß bei einem Game gehabt. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, außer du magst keine anspruchsvollen und komplexen Spiele, die viel Zeit fressen und Phantasie erfordern. :D

btw: mr .fragman hier hat noch eins zu verkaufen, kannst ihn ja mal anhauen. ;)
Ansonsten bekommst du bei eBay auch gutes Zeug. Ich hab z.B. für Bg2 + Addon + alle Handbücher und Karten im Originalkarton nur 14€ bezahlt, echt ein Schnäppchen. Amazon usw führen das nämlich leider nicht mehr, und wenn nur zu diabolischen Preisen. Und Classic- oder Budgetversionen würde ich nicht kaufen, denn bei solchen Spielen brauchst du wirklich ein Handbuch. :)
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Geil, wenn es wirklich so ist wie du beschreibst! :D
Wo find ich diesen mr. fragman, oder woher hast du dein set für 14€?

Danke Milchschnitte!


€: http://www.froeschl.de/shop?00000000000 ... 02004be6ea
Das set für 22,89 € zzgl. 3€ versand, aber is immernoch 10eus teuerer als deins
Milchschnitte2

Beitrag von Milchschnitte2 »

http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=176403
Allerdings ist fragman nicht sehr oft im Forum :ugly: Und er verkauft auch nur das Originalspiel. Ich hab deswegen schließlich auch bei eBay gekauft.
Das Spiel ist mittlerweile nicht mehr so einfach zu bekommen und auch bei eBay sind die Preise oft ganz schön hoch. Ich hab da ziemlich Glück gehabt. Guck nach Auktionen, die zu assozialen Zeiten enden. :)
Ich hab btw diese Version:

Bild

Da ist wirklich ALLES drin, also wenn du das Spiel wirklich komplett haben willst, solltest du danach Ausschau halten. :) 5 CD`s, 2 Handbücher (knapp 200 Seiten insgesamt), 2 Faltblätter mit den wichtigsten Tasten und Zaubern usw, und eine Landkarte. Aber ich denke mal, die Epos Version wird vom Inhalt her genauso sein.
KamikazoX

Beitrag von KamikazoX »

zock den Singleplayer von Warcraft 3 + The Frozen Throne ( Addon) durch, damit haste strategie und rollenspiel in einem ;) ... spannende story und abwechslungsreiche levels halten einen bis zur letzte mission am rechner, kaufen!!! - falls noch nicht vorhanden
Antworten