Hallo
soweit ich weiss, bringt es ja nichts Blumen Mittags oder Nachmittags zu gießen.
Stimmt das? Ist es mit dem Wasser verdunsten wirklich so schlimm?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
[OT] Blumen gießen
-
- Excellent
- Steam: frost_bit
stimmt! wenn man die mittags oder am nachmittag giesen muss, dann sollte man schauen, dass kein wasser auf die blätter kommt!Original geschrieben von csm
Man soll draußen keine Pflanzen in der Mittagssonne gießen, weil die dann verbrennen. Oder so. Sonne, Wasser, Lupeneffekt...
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X
-
- Capture
Hah, als Gärtnerssohn kann ich da wieder ausm Nähkästchen plaudern
Also: Es gibt eigentlich keine Pflanze, die es so wirklich mag, wenn man ihr auf die Blätter gießt, das mögen die alle net so. Deshalb eher direkt auf den Boden gießen.
Man sollte entweder morgens vor der Sonne gießen oder abends, wenn sie sich wieder verzieht, weil sonst eben die Gefahr besteht, die Pflanze könnte verbrennen --> unproblematischer, wenn man direkt auf den Boden gießt.
Und ob nun viel oder wenig Wasser: Das hängt von der Pflanze ab Gibt so ne kleine Regel, die aber auch in ZIG Fällen nicht zutrifft: Dicke Blätter = Viel Wasser, dünne Blätter = Wenig Wasser
Und ansonsten isses noch wichtig, dass die Pflanze nicht zu lange im feuchten steht, sofern sie das nicht irgendwie besonders will, dann verfault sie von unten...
Hoffe geholfen zu haben
Also: Es gibt eigentlich keine Pflanze, die es so wirklich mag, wenn man ihr auf die Blätter gießt, das mögen die alle net so. Deshalb eher direkt auf den Boden gießen.
Man sollte entweder morgens vor der Sonne gießen oder abends, wenn sie sich wieder verzieht, weil sonst eben die Gefahr besteht, die Pflanze könnte verbrennen --> unproblematischer, wenn man direkt auf den Boden gießt.
Und ob nun viel oder wenig Wasser: Das hängt von der Pflanze ab Gibt so ne kleine Regel, die aber auch in ZIG Fällen nicht zutrifft: Dicke Blätter = Viel Wasser, dünne Blätter = Wenig Wasser
Und ansonsten isses noch wichtig, dass die Pflanze nicht zu lange im feuchten steht, sofern sie das nicht irgendwie besonders will, dann verfault sie von unten...
Hoffe geholfen zu haben