Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[new] Apple Maus

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
mascara, inc.
Assist
Assist

[new] Apple Maus

Beitrag von mascara, inc. »

http://www.apple.com/de/mightymouse/

rooooofl, 55€ für diesen Dreck
schaut hässlich aus, hat irgendwie sachen die keiner braucht und der preis erst

mal im ernst, wer braucht einen lautsprecher in ner Maus ?
Bild
Bradamante
Anarki
Anarki

Beitrag von Bradamante »

*click*

normal mach ich sonen quatsch gerne mit .. aber diesmal ?

na auch wenn ich sie mir nicht hol ...

ich werd se ausprobieren, denn besser quaken als mit der apple pro mouse sollte man damit können ^^
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Wenn ich mir nen neuen Mac kaufen würde, würde ich mal drüber nachdenken… aber selbst dann gibt es Alternativen…
deluks
Stripe
Stripe

Beitrag von deluks »

Also der Lautsprecher ist tatsächlich n bissl überflüssig. Der Preis is auch n bissl krass. Aber sonst find ich sie schön und praktisch. Da Mac OS X ja immer mehr vom eintastenmaus-prinzip weggeht, sind mehrere Tasten ned blöd. Und n Scrollball is auch ned schlecht...
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Da das typische Klicken der herkömmlichen Maustasten fehlt, ist ein kleiner Lautsprecher integriert, der die enstsprechenden Geräusche ausgibt.
Alles Psychologie...ich glaube ich würde mich unwohl fühlen wenn meine Maus kein Geräusch von sich geben würde beim klicken.
deluks
Stripe
Stripe

Beitrag von deluks »

Original geschrieben von Angelsson
Alles Psychologie...ich glaube ich würde mich unwohl fühlen wenn meine Maus kein Geräusch von sich geben würde beim klicken.
Hm jetzt wo dus sagst... stimmt irgendwie.
Bild
sweep
Grunt
Grunt

Beitrag von sweep »

Die V500 hat auch nen Speaker für ihre Scrollfunktion, diese ist dort mit Sensorfläche gelöst. (wäre ohne Speaker also auch lautlos)

Aber Menschen brauchen wohl Audio-Feedback, da fällt mir eine Info ein, ich weiss nicht 100% ob's stimmt, hab aber öfter gehört, daß bei ISDN ein leichtes Hintergrundrauschen eingefügt ist, obwohl die Leitung dank digi-technik rauschfrei ist. Aber Leute halten die Leitung wohl schnell für tot, wenn nichts zu hören ist.....
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Ich habe mal gelesen über Geräusch-Designer. Wie der Automotor für den Fahrer klingt, wird nicht dem Zufall überlassen. Und bei Kipp-Lichtschaltern baue man extra ein lautes Geräusch ein, womit wir wieder beim akustischen Feedback wären :)
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Gast

offtopic BIATCH!

Beitrag von Gast »

Das macht man auch bei Staubsaugern so. Die könnte man theoretisch fast lautlos bauen aber der Kunde denkt, dass das Gerät stärker saugt, also besser ist, wenn es laut ist.
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Ich glaube aber, dass laute Fürze weniger stinken als leise.... :ugly:
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Fasolt
Visor
Visor

Beitrag von Fasolt »

Original geschrieben von Gent
Ich glaube aber, dass laute Fürze weniger stinken als leise.... :ugly:
schon mal was vom stillen kill0r gehört? ich glaub net :ugly:

@thread beim ipod kann man sich ja auch das klicken einstellen, welches einem klickgeräusche simuliert...aber ansonsten hübsch und sinnvoll. trotzdem: mx510 r00lz
Bild
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Ich habe das Review von AnandTech gelesen. Also das mit dem Rechtsklick ist wohl noch nicht ganz ausgereift: Dazu muss man nämlich den Finger samt und sonders von der linken Seite entfernen.

Schon etwas länger ist der Artikel bei Ars Technica online, aber den habe ich nicht auch noch gelesen.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Antworten