Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[fahrradtour] ernährung & Getränke

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

[fahrradtour] ernährung & Getränke

Beitrag von Hauer »

moie..

so, ich fahr ab sonntag für 6 tage nach Südtirol, um dort mit dem fahrrad die umgebung ein bisschen unsicher zu machen....

hauptaugenmerk ist aber das hier

Bild

das ist der silfser Joch, geht kanpp 20 km nur bergauf :D

ich denke mal, ich fahr da so 2-3 std. hoch.

welche Liter zu trinken brauch ich ? (ungefähr)
was sollte man trinken ?
was sollte man essen ?

--> http://www.cycling4fans.de/index.php?id=1732
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Das wird weh tun! :)

Bei sowas sollte man schon richtige Sportlernahrung mitnehmen. Sprich Riegel oder Gels, entsprechende Zusätze für das Getränk. Die Hülle und Fülle an solcher Sportlernahrung ist allerdings so riesig, ne genaue Empfehlung kann ich da nicht aussprechen. Mir schmecken die Sachen von Powerbar ganz gut. Nehme ich aber nur in Ausnahmesituationen zu mir. ;)

Wünsche Dir viel Spaß ( :D ) beim Hochkrackseln!
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

ich dachte erst:

boah geil! da runter fahren! .. als er dann was von HOCH schrieb verging mir die gute laune wieder.. :(
Bild
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Moin,
erst mal viel Glück dort hoch. Ich hoffe du hast paar 1000 Kilometer in den Beinen.
Auf jeden Fall Maltrodextrin ins Wasser 80g / Liter und dann noch wie von Moris gesagt Powerbars/Gels.
Ich hoffe du kannst den im GA2-Bereich fahren, ansonsten wirds hart...

Gruß,
Herwig
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Mach Pix, wenn du oben bist!
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Mach lieber Bilder von Deinem Gesicht während Du hochfährst. :D
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Schön, den Stelvio hoch, nimm mich mit :)
Hoffentlich geht es dir nicht so wie dem Basso beim Giro, der hat sich mit derben Magenproblemen da hochgequält. Immerhin hatte er Kompakt-Kurbeln angebaut ;)
Biste schon mal längere Berge hochgefahren? Ich hoffe mal ihr seid mit dem MTB unterwegs....
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Pix werden auf jeden Fall gemacht ;)

Jepp geht mit MTB hoch, morgen erstmal Zeug kaufen, mal sehen wo ich das hier aufem Land finde :ugly:

@[ Levty ]: Warste schon mal da oben? Wenn ja erzähl mal
:)
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Nene, ich bin da noch nicht hochgefahren, würde es aber gerne mal machen :)
Nimmst du einen Pulsmesser mit, und wie wirst du dir das Ganze einteilen: Einfach schauen was geht mit Pausen oder in einem bestimmten Pulsbereich?
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original geschrieben von [ Levty ]
Nene, ich bin da noch nicht hochgefahren, würde es aber gerne mal machen :)
Nimmst du einen Pulsmesser mit, und wie wirst du dir das Ganze einteilen: Einfach schauen was geht mit Pausen oder in einem bestimmten Pulsbereich?
pulsuhr nehm ich mit....
freu mich schon total auf den berg :> ist neben dem großglockner mein zweiter "großer"
die gröten sorgen bereitet mir allerdings die abfaht ;)

wie gesagt, bilder werden natürlich gemacht..mein bruder (mesod) fährt ja auch mit !
:)
R4z0R2

Beitrag von R4z0R2 »

hmm...ehrlich gesagt weiss ich gar nich was der reiz ist, solche sachen hochzufahren,sry :)
vll liegts daran dass ich ne zeit lang downhill gefahren bin bis mir dann mein bike geklaut wurde :/
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Hm, gute Frage, was ist der Reiz...
Berge fahren ist halt die "Krönung" des Radfahrens, finde ich. Am Berg ist jeder auf sich allein gestellt, da gibt es kein Windschattenfahren. Hier zeigt es sich, wie du das Jahr über trainiert hast: schafft man es bis nach oben ohne einzubrechen, ist man schneller als letztes Jahr usw.
Ich würde gerne mal richtige Berge fahren, bei uns hier hört es ja schon bei 600 Metern auf :(
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von moris
Das wird weh tun! :)

Bei sowas sollte man schon richtige Sportlernahrung mitnehmen. Sprich Riegel oder [red]Gels[/red], entsprechende Zusätze für das Getränk. Die Hülle und Fülle an solcher Sportlernahrung ist allerdings so riesig, ne genaue Empfehlung kann ich da nicht aussprechen. Mir schmecken die Sachen von Powerbar ganz gut. Nehme ich aber nur in Ausnahmesituationen zu mir. ;)

Wünsche Dir viel Spaß ( :D ) beim Hochkrackseln!
Sei vorsichtig mit so Gels, sonst bekommst du nacher noch einen Zuckerschock. :)

Grob rechnet man so ein Liter zu trinken für eine Stunde ein. Wenn ich Rennrad fahre und eine Tour mache, die kaum Steigung hat, brauche ich allerdings meist weniger. Fahre ich eine Strecke mit vielen Bergen, kommt die Rechnung auf jeden Fall locker hin. Mach dir einfach ein paar Getränke fertig, in die du ein bisschen Pulver reinmachst, (z.B. von Powerbar Zitrone) schmeckt ganz fresh. Wenn du einen Rucksack dabei hast, würde ich noch normales Wasser dazumachen. Die Flaschen mit dem Powerbar würde ich auch nicht zu konzentriert machen. Und denke daran, trink das Zeug gleich von anfang an immer ein wenig, denn es braucht auch Zeit, bis es da ankommt, wo es wirken soll. Wenn du es erst trinkst, wenn deine Beine schon nicht mehr können, hilft es dir auch nicht mehr viel. Ansonsten pack dir einfach so normale Powerriegel ein und lass am besten die Finger von Gels.
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Original geschrieben von [ Levty ]
bei uns hier hört es ja schon bei 600 Metern auf :(
150 meter :( , aber ich kann ja mehrmals hoch und runter fahren. :ugly:
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Antworten