Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

schwachstellen finden - programm?

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

schwachstellen finden - programm?

Beitrag von b0rt »

hallo,

ich suche ein programm, das mein system mal gründlich durchtestet um mir dann zu sagen, wo schwachstellen liegen, was optimiert werden kann, sowohl auf software und konfigurationsebene, als auch hardware.

also registry reinigen und son kram,
andererseits aber auch schauen ob zb ram oder cpu der flaschenhals ist etc...

gibts sowas?
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Zorro3

Beitrag von Zorro3 »

Schwachstellen bezüglich Windowslecks: Microsoft Baseline Security Analyzer 1.2.1, musst mal bei MS schauen, oder nachem Download googlen


Außerdem gut : Tweakpower, bietet zahlreiche Optimierungen ;)

Gibt ein Haufen Proggis dafür :wave:
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

Original geschrieben von Zorro


Gibt ein Haufen Proggis dafür :wave:
und genau drum frag ich mich welchem ihr gute erfahrungen gemacht habt! :>
thx für den oberen tipp, mal anschauen...

suche halt was womit ich erstens auf software eben was machen kann (unnötige ordner, verknüpfungen, dll's, registry einträge etc...)
und das mir meine hardware dahingehend testet wo's eng wird, was lahmt etc...
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5812
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Ich halte von diesen ganzen "tuning-tools" sehr wenig. Ich hab dutzende ausprobiert und entweder keine Änderung bemerkt oder Windows wurde zerstört. Wenn Windows lahmt hilft halt nur das Einspielen der Sicherheitskopie oder eine Neuinstallation.

Was ein Wenig bringt: Defragmentierung (O+O Software). Viel wirst du davon aber nicht merken, außer deine Partition ist sehr voll und sehr fragmentiert. Sollte sich mit NTFS in Grenzen halten (ja, das Dateisystem ist nix!).

Für die Hardware Sachen würd ich halt Sisoft Sandra nehmen (oder gibts das nicht mehr, k.a.).
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

jo bei sisoft sandra klingelt irgendwas bei mir...

werd mal danach schauen, thx
Antworten