Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Shisha: Die FAQs

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Shisha: Die FAQs

Beitrag von Fasolt »

So,

ich möchte mir eine Wasserpfeife zulegen und jetzt möchte ich ganz konkret wissen, worauf beim Kauf alles zu achten ist. (Die Suchfunktion hat mir allen möglichen shice ausgespuckt, darum frage ich mal hier)

Ich möchte keine konkreten Vorschläge, was ich mir für eine kaufen soll, sondern nur, was eine Shisha von einer guten Shisha ausmacht, die auch noch in 5 Jahren etwas taugt. Und wie schon erwähnt: Worauf muss ich achten?


thx schon im Voraus
Bild
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

5 jahre klingt ein wenig utopisch.
achte beim kauf daran das die dichtungsgummis ok sind, hab auch schon von fällen gehört wo ne verrostete shisha vertickt wurde...
und immer schön mehrere läden abklappern :D

musst halt gucken welche größe du willst und so, vom design her dsind die ja relativ gleich.
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Chimera »

Ich würde auch drauf achten aus welchem Material der Schlauch ist. Meine Shisha hat so Plastikschläuche mit Draht drinnen, eigentlich gut weil sie recht geschmacksneutral sind, aber mir ist schon 1 Schlauch gerissen. Hab sie aber auch schon ein halbes Jahr und son Schlauch kostet nicht die Welt.
Wie schon erwähnt, Gummidichtung sollten gut aussehen und nicht mit so kleinen Rissen oder sowas.
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
Antworten