Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

töne haben speaker beschädigt?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

töne haben speaker beschädigt?

Beitrag von g!z3h »

oh gott,hab hier ne bose music system test cd rumliegen,die habe ich heute auf meinem acoustimasIII system ausprobiert...es sind töne von 10Hz bis 3kHz dabei. Ich bin mir nicht sicher,aber es kommt mir doch so vor das meine Satelliten seit dem Abspielen der CD kratzen :eek: ich könnt so kotzen,das hört sich schrecklich an :( liegt das am abspielen der cd das dass nun so ist?

warum bau ich immer nur son mist? :cry:
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

hast du evtl für deine boxen zu laut aufgedreht?
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
FurbManMon

Beitrag von FurbManMon »

Die Frage is erstmal, was das überhaupt für ein System ist, nur für'n Rechner oder Musik-Anlage oder ...]. Hast du noch einen Verstärker angeschlossen, oder ist der intern im "Subwoofer"?

PS: 10 Hz? Ich bezweifle das man unter ca. 20-25 Hz überhaupt was hört.
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

habe stufenweise lauter gemacht,wollte sehn bis wann er verzerrfrei spielt :|

System ist ein Bose Acoustimas 5 Serie II,zwei Satelliten und ein Subwoofer. Habe mal einen Elektrikrer bei mir auf der Arbeit drauf angesprochen,von dem ich auch die CD habe,der hat gemeint das kann nicht sein das ich damit dauerhaft Schäden anrichten könne...ist aber scheinbar so :heul:
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

ich versteh kein wort O_o
wieso sollten töne in dem frequenzspektrum der boxen selbige beschädigen?
und töne außerhalb des spektrums werden eben nicht wiedergegeben...
wenn du die boxen auf anschlag aufgedreht hast, sollte eigentlich die überlastsicherung das ganze regeln, wenn nicht -> futsch
:>
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

türlich kann man boxen beschädigen, auch wenn die töne im eigentlich wiedergegebenen Frequenzbereich liegen.

musst dir vor augen führen dass das elektrische signale sind, die in ein mechanisches umgewandelt werden.

wenn jetzt das signal vom LS verlangt, einen Ausschlag zu machen, der größer ist, als der LS kann, wird er verzerren und um extremfall eben Schaden nehmen...
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

ok,angenommen die boxen sind unbeschädigt...wodurch habe ich plötzlich das verzerren? ist auch nur die eine box gewesen, hab die beiden satelliten mal untereinander getauscht,es ist bei dem speaker geblieben.

kann man irgendwas an den boxen retten...?

ansonsten hätte ich gerne relativ wertigen ersatz,habe das system geliebt... :/ ideen? sollte nicht soviel kosten,ggf. auch gebrauchte sachen
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

omg du verbrecher :eek:

wenn ich mein accousticmass 5 serie I fetzen würde....ich würd am rad drehen glaub ich
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von Gotcha
omg du verbrecher :eek:

wenn ich mein accousticmass 5 serie I fetzen würde....ich würd am rad drehen glaub ich
ja...hab bei ebay nur eine auktion gefunden wo die boxen dabei sind...weiß jetzt echt nicht ob ich das wieder investieren soll :| hab heut urlaubsgeld bekommen...hab die anlage eh geschenkt kriegt,von jemanden den ich gar nich kenn.glaub ich werd mir die teile kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD9V
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von g!z3h
ja...hab bei ebay nur eine auktion gefunden wo die boxen dabei sind...weiß jetzt echt nicht ob ich das wieder investieren soll :| hab heut urlaubsgeld bekommen...hab die anlage eh geschenkt kriegt,von jemanden den ich gar nich kenn.glaub ich werd mir die teile kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD9V
hm haste die bekommen? ich denk nicht dass du karsten meister bist oder o_O

weil 146€ sind eigentlich ein super preis, wenn man bedenkt was der spaß neu kostet, aber die dinger sind ihr geld wert wie ich finde

übrigens hab ich was gelernt: ich werde nie einr bose test cd abspielen :ugly:
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von Gotcha
hm haste die bekommen? ich denk nicht dass du karsten meister bist oder o_O

weil 146€ sind eigentlich ein super preis, wenn man bedenkt was der spaß neu kostet, aber die dinger sind ihr geld wert wie ich finde

übrigens hab ich was gelernt: ich werde nie einr bose test cd abspielen :ugly:
hab gekniffen ._. bin bis 140€ sowas mitgegangen...shit.die tage laufen noch ein paar aus,und dann noch zwei einzelne,vielleicht komm ich da günstiger weg *hoff*
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von g!z3h
hab gekniffen ._. bin bis 140€ sowas mitgegangen...shit.die tage laufen noch ein paar aus,und dann noch zwei einzelne,vielleicht komm ich da günstiger weg *hoff*
das andere paar ist für 170€ weg gegangen...hab das jetzt anders gemacht....hab mir das komplette system noch mal geholt :) leider in weiß :|

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

ist nix geworden,klasse :rolleyes: der kerl hat es angeblich schon ne woche vorher rausgetan,aber ebay hats nicht gemacht...hatte da jetzt keinen bock streß zu machen.

mal ne andere frage...kann man die boxen nicht reparieren lassen?
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

Original geschrieben von g!z3h
mal ne andere frage...kann man die boxen nicht reparieren lassen?
bei den allermeisten besseren boxen kann man die chassis austauschen. musst halt mal bei bose nachfragen, wieviel das kostet und ob das ein authorisierter händler oder nur die firma machen kann ;)
Antworten