Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[help] Fragen an Snowboarder

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
pressluftpinocchio_

[help] Fragen an Snowboarder

Beitrag von pressluftpinocchio_ »

hi zusammen
ich muss mich schlau machen über alles was mit snowboarden zu tun hat um eine Aufgabe zu erfüllen, die ich von meinem Ausbilder bekommen habe.
Ich hoffe es gibt Antworten auf meine Fragen ;)

- Was ist das geilste am Snowboarden?

- Was ist der grund wieder auf den Berg zu gehen und nochmal die Abfahrt zu machen?

- Was ist das Extreme am Snowboarden?

- Warum Snowboarden und nicht Skifahrn?

- Was macht einen guten Snowboard Tag aus?

- Welche sind die Top Snowboard Webseiten?

- Was machen Snowboarder noch so außer Fahren?

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber fürs erste reichen die Fragen auch.
Danke für eure Antworten im Voraus!
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ich hab mir beim snowboarden den arm gebrochen :(

deswegen weiss ich z.b. auf die 2te frage keine antwort :ugly:

aber das sind so fragen die jeder fuer sich beantworten sollte ...
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Jo, sind individuelle Fragen. Egal.

1. Das Geilste ist, dass man von Weibern angesprochen wird: "Wie lang fährstn schon? Kannste mir das beibringen?" :D

2. Wieder angesprochen zu werden. :D Nee, Scherz. Sich weiter zu verbessern und aus Fehlern zu lernen. (Was beides das Gleiche ist)

3. Die extremen Stürze. Man kann ja nicht so einfach aus dem Schuh oder den Schnallen raus. Das führt zu extremen Verrenkungen.

4. Snowboarder sind cool und sehn immer noch gut aus, wenn sie sich einfach auf den Boden setzen.

5. Neue Sachen gelernt, 100€ gefunden, Frau kennengelernt :D , am Ende besoffen sein.

6. http://www.snowboard.de ?

7. Snowboarder sind auch nur Menschen! Essen, Trinken usw.
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

- Was ist das geilste am Snowboarden?

1. Jeder neue Tag.. man lernt jeden Tag was neues.

2. Antwortmöglichkeit 2: stylisch (!!!!11eins) fahren. Ich seh in den Skigebieten immer die Kids die ja ach so cool alles Burton haben, hohe Rampen mit Grabs springen aber sehen einfach scheisse dabei aus null geschmeidig etc.
ergo: Wenn du die Kids mit Style wegrockst.
Da hilft dann aber nur Erfahrung. Leider wohne ich nicht in Alpennähe, fahre aber seit 10 Jahren Snowboard und seit 17 Ski ;)

3. Leute sehen die besser fahren als du. Das pusht mich jedesmal ungemein.


- Was ist der grund wieder auf den Berg zu gehen und nochmal die Abfahrt zu machen?

SUCHT! SUCHT! SUCHT! Es GEHT nicht anders. Wenn ich unten angekommen bin gehts gleich wieder in Lift. Ausgeruht wird im Lift. Ich mache nie Pause und falle abends tot ins Bett. Après Ski ist für Mallorca Schwuchteln

- Was ist das Extreme am Snowboarden?
Schonmal so schnell gefahren, dass der Schnee der dir ins Gesicht fliegt richtig weh tut. Oder mal vollstoff auf ne Vert gefahren ?
Solange du noch Kontakt zum Schnee hast ist es Achterbahn. Sobald du in der Luft bist, ist es wie freier Fall

- Warum Snowboarden und nicht Skifahrn?
Geschmackssache. Skifahren ist imho eher zum Speeden geeignet. Für stylische Tricks brauchst du EINIGES an können. Skifahren ist dennoch geil

- Was macht einen guten Snowboard Tag aus?
Tiefschnee(!!!11einself). Neue Tricks. Muskelkater. Keiner auf der Piste war besser als du ;)

- Welche sind die Top Snowboard Webseiten?
fuck off

- Was machen Snowboarder noch so außer Fahren?
Da ich meist nur in Ferien Snowboarden kann und siehe oben den ganzen Tag bis zum Muskelversagen auf der Piste bin: Essen und schlafen.

Ansonsten ist es doch eigentlich scheissegal.. klar kannste einen auf Kiddi machen und genauso wie Bam Margera leben wie alle Skateboard Kiddies glauben man muss es so machen weil man ja skatet. Meiner Meinung nach bist du dann aber ein Poser ohne Liebe zum Schnee. Party, scheisse machen und Frauen beeindrucken/vögeln kann ich auch zuhause.
Bild
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Original geschrieben von bad`
Party, scheisse machen und Frauen beeindrucken/vögeln kann ich auch zuhause.
Genau, [red]auch[/red]. :D
hexla
Keel
Keel
Beiträge: 2602
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Würzburg

Re: [help] Fragen an Snowboarder

Beitrag von hexla »

- Was ist das geilste am Snowboarden?
ein sonniger tag mit 50 cm powder und freunden.
- Was ist der grund wieder auf den Berg zu gehen und nochmal die Abfahrt zu machen?
die sucht nach der suche für die perfekte line.
- Was ist das Extreme am Snowboarden?
cliffsprünge aus einer powderline immer schneller, höher und weiter zu machen.
- Warum Snowboarden und nicht Skifahrn?
da muss ich zugeben, dass ich beides gerne mache. skifahren seit ich 4 bin, snowboarden seit ich 10 bin.
- Was macht einen guten Snowboard Tag aus?
das wetter und der schnee.
- Welche sind die Top Snowboard Webseiten?
kA...brauch ich net :D
- Was machen Snowboarder noch so außer Fahren?
inline, mountainbiken, klettern, kajakfahren, skaten und f&%§%$! (das mache ICH!)

ich für mich bin der totale snowboardsüchtling. wenn der winter vorbei ist, freu ich mich auf den nächsten und verbringe den sommer mit ersatzsportarten. würde mich selbst als totalen wintermenschen bezeichnen. wobei dinge wie alokhol auf der hütte, nächtedurchzechen etc für mich nicht in frage kommt. das mach ich zur genüge daheim.
und ma ehrlich....die meisten dieser trendsnowboarder, die immer das neuste material haben, auf der hütte gaaaaanz toll aussehen, sich auf dem berg zuschütten und chicks aufreissen, sind einfach nur lächerlich. fahrtechnisch haben die zu nem hohen prozentsatz sowieso nix drauf. hauptsache kewl rüber kommen.....gaaaaaanz toll...
Bild
mssh

Beitrag von mssh »

- Was ist das geilste am Snowboarden?
Auch Grobmotoriker, die fuers Skifahren ungeeignet sind, können sich auf Schnee fortbewegen.

- Was ist der grund wieder auf den Berg zu gehen und nochmal die Abfahrt zu machen?
Spaß?

- Was ist das Extreme am Snowboarden?
Die extreme Simplizität. Du kannst nach 2 Wochen fahren schon springen (und landen).

- Warum Snowboarden und nicht Skifahrn?
Talentmangel. Zahnspange. Gruppenzwang. Such dir was aus.

- Was macht einen guten Snowboard Tag aus?
Dämlich rumgeposed, seitwärts ne Piste runtergerutscht - und sie so unfahrbar gemacht - und mindestens 3 mal aus dem Lift gefallen.

- Welche sind die Top Snowboard Webseiten?
http://www.limpbizkit.com

- Was machen Snowboarder noch so außer Fahren?
Pöbeln, Nu-Metal hören. Und abends um 10 mit dem letzten Buss runterfahren, weil der Fuehrerschein erst in 4 Jahren gemacht werden kann.

Edit: Trifft im uebrigen nur auf 99% der Snowboarder zu.
Und ja, auch ich bin lange Zeit Snowboard gefahren.
Antworten