Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[WLAN] Komme nicht ins Internet

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
Gast

[WLAN] Komme nicht ins Internet

Beitrag von Gast »

Hallo.

Vielmehr kommt ein Bekannter nicht ins Internet.
Er hat zuhause ein Gigaset SE505 dsl/cable, welches durch WEP-verschlüsselung (128bit) und eine Liste der zulässigen MAC-Adressen vor fremden Mitsurfern geschützt wird.

Nun ist es halt so, dass sie selber nichtmehr ins Internet kommen, auch ein Reset des Routers hat nicht geholfen.
Ich hab mich gestern mal auf den Router connectet und nach den Einstellungen geschaut (an denen aber niemand etwas verändert hat). Der Router zeigt eine bestehende Internetverbindung an, die MAC-Adressen stimmen und er zeigt auch die verbundenen Clients an.

Aber wenn ich einen Browser starte sagt er mir er findet die aufgerufene Seite nicht.
Ich hab dann gestern mal aus jux und dollerei den Netzwerkschlüssel beim Verbinden neu eingegeben und siehe da: es ging auf einmal.
Was mich stutzig gemacht hat ist aber: Sollte er mir nicht sagen, dass er die drahtlose Verbindung nicht aufbauen kann wenn das Passwort falsch ist?

Egal, ich hab dann mal um sicher zu gehen die drahtlose Netzwerkverbindung deaktiviert und wieder aktiviert um zu schauen ob es dann immernoch geht...und es ging wirklich noch.

Gerade eben ruft der Typ an und meint, dass er es gestern abend versucht hätte (wohl nach einem Neustart des Rechners) und er wieder das selbe Problem hatte wie am Anfang.

Fehlerdiagnose?Lösungsvorschläge?

Vielen Dank schomal. :)
venomazn
Cadavre
Cadavre

Beitrag von venomazn »

ich habe den selben router und mir der vor kurzem abgekackt. ähnliche andeutungen wie bei dir. router geht zwar online, aber er ist nicht wirklich online da ich keine seite aufrufen kann. manchmal konnte ich ihn auch gar nicht per ip adresse erreichen. dann war ich es irgendwann mal leid und hab den router resettet. power led, nur noch am blinken. hotline angerufen und mir gesagt, dass er am arsch sei. haben ihn letzte woche montag abgeholt und ersatz sollte eigentlich schon am freitag/samstag kommen :(
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
stefan`
Sarge
Sarge

Beitrag von stefan` »

dann mach die blöde verschlüsselung doch einfach aus braucht eh keiner
Gast

Beitrag von Gast »

Das werd ich gleich mal versuchen. Allerdings hab ich in diversen Foren Einträge von Leuten gefunden, die das selbe Problem hatten ohne WEP aktiviert zu haben.

Er hier zB.
Antworten