Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[WH40kdow] agressives bunkern !

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
dmflo

[WH40kdow] agressives bunkern !!!

Beitrag von dmflo »

Moin,

momentan zocken wir immer mehr Warhammer auf LAN.
So z.B. letztes Wochenende, nur irgendwie bunkert jeder bis der Artzt kommt.

Jeder wartet nur bis jemand angreift um ihn in einer ungünstigen Lage zu erwischen.
Und es wird immer schlimmer mit dem Game, nachdem die angreifenden Einheiten "natürlich" vernichtend geschlagen wurden gehts zum Angriff über.
So machts irgendwie kein Spaß mehr, selbst wenn ich versuche jemanden zu rushen hat er trotzdem den Vorteil des Verteidigenden. [den Krater-Verteidigungsbonus + die Zeit die ich brauche sein Lager zu erreichen]


Normalerweise versucht man in einer solchen Situation den Rest der Karte unter seine Kontrolle zu bringen um einen entscheidenden Resourcenvorteil zu erlangen. Aber bei 6 Mann ist nichtmehr viel Platz auf soeiner Karte.

Auch der neue patch [1.3] bringt keine besserung die Orks wurden nurnoch geschwächt und die Chaos-geißeln aufgepumpt :sad: .

Ist das Spiel zum 1on1 Game verkommen?



Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

also wenn ihr nur bunkert, macht ihr irgendwas falsch ;)
dow is doch nun vom spielprinzip absolut kein spiel bei dem man ewig bunkert um dann zuzuschlagen... hab das zwar mehrmals bei spielen im netz erlebt, aber das macht echt keinen spaß...
wenn's euch alle ankotzt, warum einigt ihr euch net drauf, mal etwas aggressiver zu spielen?
oder statt als spielziel basen zu zerstören schwenkt um auf flaggen erobern... am meisten fun macht mir immer noch die 3on3 map mit der langezogenen straße, wenn sich alle ne stunde lang in der mitte um die 3 wichtigen fahnen kloppen...
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich versteh nicht wie man so geiles Feature wie Erobern&Halten ausstellen kann.
Das ist wirklich DAS Feature, das DoW von allen anderen RTSgames abhebt und das schnelle, offensive Gameplay fördert...
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

schon mal daran gedacht, das die orks ziemlich stark sind, wenn man mit ihnen richtig spielt? hat doch jeder mit ihnen gezockt hat echt kein bock mehr gemacht als chaos zu spielen :_
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
ncc|bdk

Beitrag von ncc|bdk »

kann ich bestätigen..

in nem 1on1 mitm Kumpel haben wir uns 2 Std die Fresse vollgehauen und hatten dauernd genug Ressourcen um nachzuproduzieren...
keiner konnte den anderen endgültig vernichten.

2on2 3on3 etc sind einfach angenehmer bei dem Spiel finde ich.
.rmn
Stripe
Stripe
Beiträge: 2309
Registriert: Mai 2004
Wohnort: NDS/Hannover

Beitrag von .rmn »

Vernichtung ist eh mist.


Spielt Take and Hold.

Viel toller und taktisch auch tiefer.
sp4d
Anarki
Anarki
Beiträge: 1575
Registriert: Nov 2004

Beitrag von sp4d »

ich zock dow mit nem Kumpel immer im team und dann wir beide gegen einen schweren Computer-Gegner.das macht echt fun wenn wir beide unsere fetten armeen aufbauen und dann alles auf den gegner schmeißen.aber auf schwer baut der gegner auch ne ordentliche armee deswegen sind wir dann auch noch n bissl beschäftigt und nicht nach 15 minuten oder so fertig.

also ich empfehle zock mit nem Kumpel gegen nen Computer-Gegner.
Antworten