Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

pixeldesign - brauche hilfe!

Antworten
xX sno Xx

pixeldesign - brauche hilfe!

Beitrag von xX sno Xx »

hallo liebes grafikforum!
ich brauche eure hilfe. uuund zwar:

ich möchte mit ein paar freunden eine seite mit pixelart machen. das sind von hand gepixelte bilder wie zum beispiel häuser, straßen etc. aber das tut ja nichts zur sache.

mein problem: da ich keine lust habe, paint zu benutzen, bleibt mir nur noch photoshop übrig. wie kann ich einstellen, dass die rasterkästchen immer genau einen pixel groß sind bzw dass das gepixelte immer genau daran ausgerichtet wird?

und kann man die rasterkästchen irgendwie beschriften, zum beispiel immer in 5er-pixel-schritten? immer nachzuzählen nervt auf dauer auch ein wenig. :ugly:
csm

Beitrag von csm »

raster einblenden 1x1 pixel und dann halt buntstift nehmen und auf 1px stellen. zählen musste nicht unbedingt, wenn du lineal anmachst.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

als alternative Lösung kann ich Graphics Gale empfehlen..
Bild
xX sno Xx

Beitrag von xX sno Xx »

vielen dank, klappt sehr gut.
btw hier mal unser projekt:
der tolle pixelzug! :ugly:
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

Original geschrieben von xX sno Xx
v
der tolle pixelzug! :ugly:
:ugly:
darf da jeder mitmachen und euch das finale ergebnis zukommen lassen?
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

.. ein paar Schattierungs-Tutorials solltet Ihr aber dennoch zu Herzen nehmen ;)
Bild
Antworten