Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Spiegel Artikel zu Netzlabels

Netzaudio, Netzlabels und Musik abseits der Charts
Antworten
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Spiegel Artikel zu Netzlabels

Beitrag von b0rt »

Spiegel Artikel

lass ich erstmal kommentarlos, dachte aber das gehört schon hierher.
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
cirad

Beitrag von cirad »

Wenn ich mich richtig entsinne, hat der Spiegel schon öfter über Netzlabel berichtet. Die Artikel waren aber nicht so berauschend, wohingegen dieser ja ganz nett ist.

Die Frage stellt sich, ob ihr beispielsweise 10c für ein Lied bezahlen würdet? Für mich muß ich das im Regelfall verneinen und ich denke, vieles bliebe ungehört. Auf der anderen Seite muß man sehen, daß Übertragungen und Archive wie archive.org Kosten verursachen, die irgendwie aufgefangen werden müssen, aber das ist ja eigentlich überall im Internet so.
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

nunja ich würde schon 10c pro titel zahlen, aber dann will ich - wie im geschäft auch - vorher mal reinhören können. aber wenn sie nen stream anbieten kann man gleich wieder rippen.
andererseits ist die idee dahinter ja gerade dass es kostenlos ist. wobei hier die 10 c quasi nur als traffic kosten zu verstehen sind.
ich kann mir jedenfalls gut vorstellen mal einem der artists was zu spenden, wenn mir seine musik wirklich richtig gut gefällt. viele machens ja schon via paypal, da hab ich zwar keinen account (kost das eigentlich was?) aber notfalls kann mans auch anders machen oder eben mal nen acc aufmachen.

oder "fanpost" schreiben.
ich würde mich persönlich wesentlich mehr über eine wirklich nette mail freuen, wo mir wirklich jemand sagt dass meine musik ihm gefällt und er das gerne hört etc, als über anonyme 10 €.
allerdings wenn es irgendwann sehr viele anonyme 10 € sind, siehts auch wieder anders aus :)
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Antworten