Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
.AAS kompilieren...
.AAS kompilieren...
hmm ja ich brauch noch die aas für meine map und wei? net wies geht
Das ist auch nicht so schwer, nur umständlicher:
Öffne die MS-DOS-Eingabeaufforderung in Windows. Jetzt wechsle in das Gtk Verzeichnis, also zum Beispiel:
D:\Quake III Arena\GtkRadiant (natürlich an deine Pfade angepasst!
Bei Q3 Radiant musst du in ein anderes Verzeichnis, zum Beispiel: D:\Quake III Arena\Tools!
In diesem Verzeichnis befindet sich die Datei bspc.exe, die für den Bot Support zuständig ist.
Wenn du in dem Verzeichnis bist, gib folgendes Kommando ein:
bspc.exe -bsp2aas -optimize d:\quake iii arena\baseq3\maps\firstmap.bsp -output d:\quake iii arena\baseq3\maps.
Natürlich wieder an deine Verzeichnisse angepasst.
Erläuterung:
bspc.exe - Startet das Programm.
-bsp2aas - Sprich bsp to aas, das ist der Befehl zur Erzeugung der aas Datei (Navigationsdatei der Bots).
-optimize - Minimiert die Dateigröße, hat keinen negativen Einfluss auf das Ergebnis.
d:\quake iii arena\baseq3\maps\firstmap.bsp - Der exakte Pfad zu deiner Map.
-output d:\quake iii arena\baseq3\maps - Bestimmt, wo die fertige aas Datei gespeichert wird, sinnvollerweise gleich im Maps Verzeichnis.
Öffne die MS-DOS-Eingabeaufforderung in Windows. Jetzt wechsle in das Gtk Verzeichnis, also zum Beispiel:
D:\Quake III Arena\GtkRadiant (natürlich an deine Pfade angepasst!
Bei Q3 Radiant musst du in ein anderes Verzeichnis, zum Beispiel: D:\Quake III Arena\Tools!
In diesem Verzeichnis befindet sich die Datei bspc.exe, die für den Bot Support zuständig ist.
Wenn du in dem Verzeichnis bist, gib folgendes Kommando ein:
bspc.exe -bsp2aas -optimize d:\quake iii arena\baseq3\maps\firstmap.bsp -output d:\quake iii arena\baseq3\maps.
Natürlich wieder an deine Verzeichnisse angepasst.
Erläuterung:
bspc.exe - Startet das Programm.
-bsp2aas - Sprich bsp to aas, das ist der Befehl zur Erzeugung der aas Datei (Navigationsdatei der Bots).
-optimize - Minimiert die Dateigröße, hat keinen negativen Einfluss auf das Ergebnis.
d:\quake iii arena\baseq3\maps\firstmap.bsp - Der exakte Pfad zu deiner Map.
-output d:\quake iii arena\baseq3\maps - Bestimmt, wo die fertige aas Datei gespeichert wird, sinnvollerweise gleich im Maps Verzeichnis.
Hm, benutz einfach Q3ME, ist wirklich besser
Ich hab dir sogar nen Downloadlink rausgesucht:
http://www.planetquake.com/qkennyq/Leve ... ng_Q3A.htm
Ich hab dir sogar nen Downloadlink rausgesucht:
http://www.planetquake.com/qkennyq/Leve ... ng_Q3A.htm